Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

Alternative zum klassischen Fahrradreiniger aus der Flasche gesucht? Ausgerechnet der Reifenspezialist Schwalbe hat da etwas in petto. Daher stellen wir euch heute die Natural Bike Soap von Schwalbe vor, die eine nachhaltigere und ergiebigere Alternative zu flüssigen Reinigungsmitteln sein möchte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

Wie beurteilst du den Ansatz von Schwalbe, was die Natural Bike Soap angeht?
 
Dachte das wäre meine Lösung. Dauert zumindest nur 3 Minuten und funktioniert seit 15 Jahren problemlos.
Anhang anzeigen 1625487
Einziger Nachteil... man kann sich nicht so schön in Mittelchen und Cremes verlieren, wie es die Hersteller gerne haben.. :D

Alter!!!!
Wieso zur Hölle reinige ich meine Räder denn seit Jahren immer mit einem Handfeger + Wasserschlauch, wenn es das auch in einem Teil gibt???!!!! :lol:

Nicht, dass ich nicht wusste, dass es das gibt, bin aber überhaupt nicht drauf gekommen. Danke fürs Augen öffnen.
Da stand ich wohl komplett auf dem Schlauch :awesome:Sorry für den Boomer“witz“. Konnte es mir nicht verkneifen :lol:
 
Schwalbe versucht sein Portfolio mit Reinigungsmittel zu erweitern.
Seife hat den Vorteil nicht auszulaufen und braucht auch keine große Verpackung. Schön dass sämtliches Zubehör biologisch abbaubar ist, und die Seife auch einzeln verkauft wird. Mikroplastik und viele andere Zusatzstoffe haben sowieso nichts in solchen Reinigern zu suchen. Falls man das Set einmal irgendwo im Wald verliert oder vergisst, wäre es kein Problem.
Von Bio-Rosshaar habe ich noch nie etwas gehört. Ross ist ein Pferd und ein Naturprodukt. Also vollständig abbaubar, oder gibt es schon Pferde aus dem Chemielabor?
Kann man kaufen, muss man aber nicht.
Die Dose kann man auch für Kleinteile verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Von Bio-Rosshaar habe ich noch nie etwas gehört. Ross ist ein Pferd und ein Naturprodukt. Also vollständig abbaubar, oder gibt es schon Pferde aus dem Chemielabor?
....
gibts alles:
608D24939499938996A4F4A697BEB877A9AE16BEBECDD2BE56A7B1A247D277C6C9CFF5CE.JPG



zum Thema:

Das hätten sie vor dem Weihnachtsgeschäft anbieten sollen. Sowas ist Ideal zum Verschenken geeignet. Jetzt weiß ich schon was ich zum Geburtstag bekomme. :awesome:


Edit:
Ich freue mich bereits darauf, wenn MucOff mit Lush-Soap eine gemeinsame Bike-Body Care Produktlinie in Neonfarben auf den Markt bringt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mach ich schon lange. Ich nehm mein Rad immer gleich mit unter die Dusche und seife es gründlich mit Kernseife von Waschbär ein.
 
ich find´s toll, dass Schwalbe die gute alte Kernseife Salonfähig macht - hatte ja vor lauter bunten, vegan und weltrettenden Zauberwässerchen kaum jmd mehr auf dem Schirm...
Und für das gute Gefühl, was ganz besonderes zu haben, gibt man ja gerne mal den ein oder anderen Euro mehr aus..... ;-)
Kernseife wäre auch nicht vegan...
Hier ist der Haupbestandteil Palmöl...müsste jetzt bitte mal die Nachhaltigkeitspolizei kontrollieren ob das OK ist ;-)
 
Über Palmöl gibt es jede Menge Kontroversen. Das darin enthaltene Glycidol wird als krebsauslösend eingestuft. Abholzung der Regenwälder, Zerstörung von Lebensraum und die langen Transportwege sind ein weiteres Problem. Vegan oder nicht ist für den Planeten also völlig egal.
 
Das Set ist doch eine gute Idee und preislich in Ordnung wenn man die letztlich vorgestellten Produkte dazu vergleicht. Hut ab!

Oder man versteht es als tollen Tip. Habe gerade beim Drogeriemarkt online geschaut:

3er Kernseife 0,95€
Kunststoff Seifenschale 0,95€
Bürste 1,45€

Dann bleiben von den 30€ noch genug übrig für zwei Kisten 🍻! Als Geschenk macht das original Set natürlich mehr her.
 
Also ich fahre ja das ganze Jahr über viel - gerne auch bei feuchtem Wetter - lernt man viel über Fahrtechnik & geschmeidig fahren. Und auch im Schnee mit meinem Bike zu tollen liebe ich - fast so wie´s Skifahren. Bin auch immer wieder überrascht, was da geht. Nur Straße liebe ich nicht. Daher sind meine Bikes manchmal recht eingesaut. Da ich als Biketrainer & Guide auch immer Bikes brauche, die gut in Schuss sind, ist aus meiner Sicht ne gute & regelmäßige Pflege wichtig - grade, wenn man viel im Einsatz ist & sich Materialausfälle möglichst nicht erlauben kann & will. Daher pflege ich meine Bikes regelmäßig & sie Danken es mir mit ganz wenig Pannen & Defekten. Außerdem stehe ich nicht nur auf hübsche sexy Mädels, sondern auch auf gutaussehende & sexy Bikes. Deshalb unterziehe ich sie (die Bikes) immer wieder einem schönen Wellnessprogramm - mit nem guten Bikereiniger & ab & an Rahmenpflege. Ich habe auch mal auf die Zeit geschaut - mit nem guten Reiniger & ab und an Rahmenpflege geht`s viel schneller. Oft reicht dann kurz nass machen, mit Bikereiniger einsprühen, abspülen, fertig. - ca. 1/4 Stündchen & das Bike ist wieder Top. Und Kratzer hat das intensive Reinigen mit schwamm, Bürste noch nie verursacht, egal ob mit oder ohne Rahmenfolierung.
Das Schwalbe-Kit interessiert mich nun auch sehr. Mal schauen, ob ich günstig rankomme, dann teste ich es auch.
 
Einen Pinsel mit Kunststoffgriff der nicht gammelt und Mineralwasser reicht eigentlich völlig!
Die Bürste finde ich unhandlich und die Seife sicherlich auch nicht immer unbedenklich.
Das Mineralwasser unterwandert den Schmutz und hinterlässt kaum bis keine Rückstände nasch dem Abspülen. Klappt mit Rotwein auf Teppich, da wird etwas Schlamm wohl kein Problem sein.
Bei "organischen Rückständen" reicht dann auch etwas veganes Duschgel und, denn auf nasser Seife den Deckel drübermachen stelle ich mir auch nicht besonders "lecker" vor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es mal wieder super, dass die Meinung "Kratzer beim Reinigen hatte ich noch nie, geht also grundsätzlich nicht" so schön verallgemeinert wird. Ich hab mir nämlich mit einer solchen Bürste einen dicken Kratzer gezogen. Vermutlich saß unterm Flaschenhalter ein Steinchen.

Und es ist ja auch nicht so, dass jeder nur MTB fährt und das so krass hardcore, dass die Kiste aussieht wie nach dem Stockcar. Hab z.B. ein Straßenrad, das ich nur im Sommer fahre. Da kommen so wie keine natürlichen Kratzer drauf.

Vielleicht kommt es irgendwann mal dazu, dass Leute, die irgendwas anders sehen oder machen, nicht gleich als völlig bescheuert dargestellt werden. Vielleicht aber auch nicht.
 
Vor allem wichtig: Nach dem Waschen muss das Rad schön mit Fettcreme eingecremt werden. Aber nur im Winter. Im Sommer am besten mit Sonnencreme. Mineralisch natürlich.
Für das bike nur das BESTE!
Eigens angemischt und vollständig vegan, bio und nachhaltig.
:herz:
EIN STÜCK SEIFE UND NE BÜRSTE ALS SET FÜR ÜBER 20 EURO! ICH BRECH WEG :ka::spinner::crash::b-day:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten