Schnäppchenjäger-Laberthread

Da ich im RCZ-Thread nicht posten darf (Hab ich die Tage da irgendwas "Unangemessenes" gepostet? :ka:):

Es haben doch schon Leute über die französische RCZ-Seite bestellt und die URL in .de geändert, hat da alles geklappt?
Ich hab letztens auch so gemacht, Gabel auf der deutschen Seite nicht zu finden, also Gabel.fr zu Gabel.de gemacht, in den Warenkorb, Gutschein und bezahlt (Paypalbestätigung), wird unter Bestellungen aufgeführt (offen), aber ich habe jetzt erst gemerkt, dass ich keine Bestellbestätigung von RCZ per Mail bekommen habe. Kennt das jemand?

Danke! :daumen:
RCZ-Themen bitte im RCZ Faden besprechen - Dankeschön 🤗
 
Okay verrückt, ich dachte immer Select und R wären gleich. Die haben aber tatsächlich den Versteller weggespart 🤣
 
Wenn bei RockShox nur "R" steht, kann man nur "Rebound" verstellen.
Ist ein L dabei, gibts nen Lockout
Ist ein C dabei kann man Compression verstellen
TK heißt: NICHT KAUFEN, eben wie bei Essen auch meistens.

Ist eine Zahl dabei gibts zB diese Möglichkeiten:
RC2 = Rebound, Compression low, Compression high
RCT3 = rebound, compression und threshold (Open, Pedal, Lock)


Da steht auch etwas:
https://off.road.cc/content/feature...uide-to-all-the-models-details-and-specs-1842
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten und günstigen Smart Trainer?
Der Abverkauf des Saris H3 scheint vorbei zu sein, das aktuell günstigste Angebot (neu) scheint der Zwift:Hub mit dem 50€ Strava-Gutschein für 475€ inkl. Versand zu sein.
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten und günstigen Smart Trainer?
Der Abverkauf des Saris H3 scheint vorbei zu sein, das aktuell günstigste Angebot (neu) scheint der Zwift:Hub mit dem 50€ Strava-Gutschein für 475€ inkl. Versand zu sein.
Xplova noza s bei alltricks für 319.

Hab ich mir zumindest bestellt vor kurzem. Denn das einzig negative, das ich gelesen habe war die Messgenauigkeit bei mehr als 250 Watt. Ansonsten soll das Teil gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal den Test von GP Lama geschaut - im Bereich der Leistungsmessung kommt der tatsächlich nicht allzu gut weg.
Hast du dein Modell schon und wie findest du ihn?
Tendiere doch eher zum ZwiftHub (der hat auch eine Kassette dabei)
 
Der Saris H3 ist heute in der RCZ Newsletter und sogar "auf Lager".
Wow, das wäre genau, wonach ich suche! Ist aber dann ohne Garantie, falls mal was kaputt gehen sollte, oder?
Kann man die 37€ Versandkosten irgendwie umgehen? Oder gibts da noch irgendeinen Discount code?

Edit: Ich hab den jetzt einfach mal bestellt und werde schauen, was passiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwo noch non-boost (15x100) 27,5er Gabeln ab Pike Niveau mit 160mm aufwärts??
Anscheinend nicht mal mehr Restposten oder so.. Geschweige denn als Schnäppchen =(
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten und günstigen Smart Trainer?
Der Abverkauf des Saris H3 scheint vorbei zu sein, das aktuell günstigste Angebot (neu) scheint der Zwift:Hub mit dem 50€ Strava-Gutschein für 475€ inkl. Versand zu sein.
Hast Du bei RCZ geschaut? Dort war er heute noch verfügbar

Screenshot 2023-01-26 at 22.39.28.png
 
Da schließ ich mich Mal an. Hat sich Boost als neuer Standard komplett etabliert? Wenn man Angebote hier sieht dann eigentlich immer Boost.

War gemütlich unter meinem Stein die letzten Jahre ☝️
Um dich mal kurz aufzugleisen was Standards angeht:
  • Boost
  • 1x12
  • SRAM UDH Schaltauge
  • 29er (alles andere ist unfahrbar!!)
  • Long & Slack
Aber die Hälfte von den o.g. Standards sind schon wieder überholt in der Zeit in der ich diesen Post verfasst habe.
 
Um dich mal kurz aufzugleisen was Standards angeht:
  • Boost
  • 1x12
  • SRAM UDH Schaltauge
  • 29er (alles andere ist unfahrbar!!)
  • Long & Slack
Aber die Hälfte von den o.g. Standards sind schon wieder überholt in der Zeit in der ich diesen Post verfasst habe.
Hört sich alles nach Teufelszeug an :o :spinner:

Riding away on 27,5 non-boost 1x11
 
Zurück
Oben Unten