Schnäppchenjäger-Laberthread

SRAM Eagle X01 Kassette 10-50 in schwarz oder polar grey für 203,85 Euro inkl. Versand nach Deutschland:
https://www.used-elitebikes.com/mtb...1295-10-50-kassette-12fach-mtb-black-neu.html

P.S. sollte klar sein, dass man schnell sein muss, da die nicht die Mengen von bike24 und Co vorhalten sondern immer mal wieder Sonderposten haben…
Ich habe dort vor 2 Wochen bestellt, hat alles perfekt geklappt. Die Kassetten kamen nicht in der Originalverpackung, sondern in Folie verpackt.

Ich habe dort vor 2 Wochen bestellt, hat alles perfekt geklappt. Die Kassetten kamen nicht in der Originalverpackung, sondern in Folie verpackt.
Ja, ich wollte auch nicht generell was gegen den Shop sagen. Bei mir haben sie auch pünktlich Neuware geliefert.
Es ist eben nur möglich, dass man OEM Ware bekommt. Wenn es dabei nur um die Verpackung geht und einem das nicht wichtig ist, passt es ja.

Ich denke die neue Gruppe mit Flat Top Kette wird bald vorgestellt. Wer nicht wechseln möchte findet hier auf alle ein gutes Schnäppchen
Und die XX1 Ketten für um die 50€. Wer auf Blingbling steht.

Und nur zur Info:

48D7C71B-2A4A-44F4-ADA6-2187046FD853.jpeg

Ganz genau.

Die Mehrkosten für xx1 ketten waren glaub ich noch nie gerechtfertigt 🙃
Laut dem Diagramm sind XX1 und X01 absolut identisch. Ist halt die Frage ob man für Gold/Schwarz/Kupfer bereit ist die Mehrkosten zu zahlen.

Edit: Mir war’s die 15€ für eine schwarze Kette wert :D

Spannend übrigens auch folgendes Zitat von dem Tester :“SRAM claim the world’s longest-lasting chain with their XX1, and they are not kidding,” Kerin said. “Both the X01 and XX1 chains were so far ahead of any other chain from a pure elongation wear measure that I had to re-run the tests. The results were basically identical. Their longevity is phenomenal.”

Die X01 Kette für 34,99€ würde ich mir also auf keinen Fall entgehen lassen. ;)

Spannend übrigens auch folgendes Zitat von dem Tester :“SRAM claim the world’s longest-lasting chain with their XX1, and they are not kidding,” Kerin said. “Both the X01 and XX1 chains were so far ahead of any other chain from a pure elongation wear measure that I had to re-run the tests. The results were basically identical. Their longevity is phenomenal.”
Gibt es bei den Sram Ketten einen Unterschied in der Haltbarkeit zwischen 11-fach und 12-fach?
Weiß da jemand was genaueres? :)

Gibt es bei den Sram Ketten einen Unterschied in der Haltbarkeit zwischen 11-fach und 12-fach?
Weiß da jemand was genaueres? :)
Ich kann dir auch sagen warum die 12fach Ketten besser sind als 11fach.
Die Stanzwerkzeuge der Innen und Aussenlasche wurden in Deutschland konstruiert und gebaut. Von daher ist die Kette fast ,,Made in Germany,,
SRAM stanzt und produziert die Ketten selbst in Portugal. Da ist kein Drittlieferant beteiligt. Daher hat SRAM seine Qualität voll im Griff.

Zurück