Schnäppchenjäger-Laberthread

https://alutech-cycles.com/Formula-Selva-S-29Zoll-170mm-Federgabel-gekuerzter-Schaft
Habe beim Selva Angebot zugeschlagen. Da es immernoch auf deren Seite ist, scheinen sie mehrere auf Lager zu haben.
Wurde in einem Karton von ner Fox 40 geliefert, die schicken schwarzen Decals wurden leider etwas lieblos schief draufgeklebt, ansonsten macht sie einen super Eindruck. Lieferumfang entspricht der Beschreibung. D.h. Crown Race Dichtring und Kralle sind beigelegt.
Der Preis ist echt top. Das wäre echt eine Überlegung wert für den Preis....

Ist aber schon mehrere Wochen drin, hab ich im Dezember schon dort gesehen. Die haben öfter mal paar günstige Sachen.
 
Der Preis ist echt top. Das wäre echt eine Überlegung wert für den Preis....

Ist aber schon mehrere Wochen drin, hab ich im Dezember schon dort gesehen. Die haben öfter mal paar günstige Sachen.
Ich glaub die is schon ein halbes Jahr drin, wobei es sich anscheinendum mehrere handelt... da meine RCZ Selva storniert wurde, konnte ich dem Angebot endgültig nicht mehr widerstehen :D
 
https://alutech-cycles.com/Formula-Selva-S-29Zoll-170mm-Federgabel-gekuerzter-Schaft
Habe beim Selva Angebot zugeschlagen. Da es immernoch auf deren Seite ist, scheinen sie mehrere auf Lager zu haben.
Wurde in einem Karton von ner Fox 40 geliefert, die schicken schwarzen Decals wurden leider etwas lieblos schief draufgeklebt, ansonsten macht sie einen super Eindruck. Lieferumfang entspricht der Beschreibung. D.h. Crown Race Dichtring und Kralle sind beigelegt.
Noch ein Nachtrag zum Alutech Angebot... der Gabelschaft war entgegen der Beschreibung ungekürzt.
Jetzt nicht gerade ein Anlass zur Beschwerde wegen irreführender Beschreibung, aber könnte vielleicht den ein oder anderen XL Fahrer freuen :D
 

Anhänge

  • 20230203_143847.jpg
    20230203_143847.jpg
    99 KB · Aufrufe: 113
Noch ein Nachtrag zum Alutech Angebot... der Gabelschaft war entgegen der Beschreibung ungekürzt.
Jetzt nicht gerade ein Anlass zur Beschwerde wegen irreführender Beschreibung, aber könnte vielleicht den ein oder anderen XL Fahrer freuen :D
Selbst die angegebenen 232mm sind nicht gerade kurz. Ich schaue dass ich bei meinen Schaft immer mindestens 190-200mm lang lasse.

Danke trotzdem für den Tipp.
 
Noch ein Nachtrag zum Alutech Angebot... der Gabelschaft war entgegen der Beschreibung ungekürzt.
Jetzt nicht gerade ein Anlass zur Beschwerde wegen irreführender Beschreibung, aber könnte vielleicht den ein oder anderen XL Fahrer freuen :D
Danke für den Tipp, aber ob das bei jeder Bestellung der Fall ist, weiß man erst hinterher. Aber Retoure sollte ja kein Problem sein, wenn der Schaft dann doch gekürzt sein sollte.
 
Der is schon für recht matschige und nasse Böden top. Trockene und harte mag er dagegen nicht so. Hab den jetzt im Winter aufm levo und der grip ist schon echt brutal. Für trockenere Zeiten würde ich aber eher einen kryptotal nehmen
ist net der hydrotal fur matsch und nass? der argotal fur losen untergrund und der kryptotal für gemischt? 🤔
 
ist net der hydrotal fur matsch und nass? der argotal fur losen untergrund und der kryptotal für gemischt? 🤔
Jou, Argotal ist der "intermediate", der Hydrotal ist der fette Matschreifen (den ich nicht unbedingt durch die Gegend treten wollen würde)...
Gibt sicher Überschneidungen im Einsatzbereich, n Blick aufs Profil verdeutlicht die Unterschiede ganz gut.
Bin den Argotal mal in der nassen Wintersuppe an nem ausgeliehenen Rad eines Kumpel gefahren und hab in keiner Situation Grip vermisst...

@demlak Mehr gibt's hier auf 71 schmalen Seiten:
https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...-der-kaiser-ist-tot-es-lebe-gripology.958073/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten