RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Muss mal kurz hier loswerden, was für ein dilettantischer Shop RCZ ist. Die kriegen es nichtmal hin, dass in den Bestätigungsmails ihr Firmenbriefkopf anstelle des MAGENTO Shopsystems ist. :rolleyes:
Man stelle sich mal vor, wenn man das Geschäftsprinzip mit nem richtigen Onlineshop umsetzt...

@isartrails : Bist Du es?

Muss mal kurz hier loswerden, was für ein dilettantischer Shop RCZ ist. Die kriegen es nichtmal hin, dass in den Bestätigungsmails ihr Firmenbriefkopf anstelle des MAGENTO Shopsystems ist. :rolleyes:
Man stelle sich mal vor, wenn man das Geschäftsprinzip mit nem richtigen Onlineshop umsetzt...
Mir ist das sowas von egal- gestern kam von den Dilettanten die Versandbestätigung meines neuen Gravelpendlerbikes. :love: Sehr, sehr viele € gespart, wenn man sich sowas zur UVP überhaupt leisten will...
Wir lieben RCZ!!! :D

Yeti hat immer sehr spezielle Tunes bei Fox für ihre Räder. Liegt wohl an dem Infinity Switch und die dadurch spezielle Kinematik.
Das einzige was man da wirklich rauslesen kann ist Compression Low.
Rebound und Rezi sind Yetispezifische Angaben.
Meint ihr, das fährt sich in anderen Rädern so schlecht? Preis wäre schon Ultra verlockend

Geil, hab da auch lange drüber nachgedacht. Will aber zumindest beim Gravelbike auf Non-E bleiben... mal schaun, was ich mach, wenn das Niner nochmal drin ist.

Meint ihr, das fährt sich in anderen Rädern so schlecht? Preis wäre schon Ultra verlockend
Glaub das irgendwie nicht. Zur Not lässt man ihn umshimmen und ist immernoch billiger als aftermarket. Hab den x2 fürs rallon und den Float x fürs Levo bestellt. Beim Float x muss dann noch der Spacer raus

Geil, hab da auch lange drüber nachgedacht. Will aber zumindest beim Gravelbike auf Non-E bleiben... mal schaun, was ich mach, wenn das Niner nochmal drin ist.
Mal schaun, wird mein erstes E Bike überhaupt. Ich bins leid früh 6.00 auf Arbeit zu kurbeln und, Steilstück sei Dank, dann völlig durchgeschwitzt anzukommen.
Ich hatte schon Bedenken das es wieder nur so ein "Geld aufm RCZ Konto parken" Angebot ist...8-)

Grundlegend denke ich nicht, zumindest fahren sich "normale" Dämpfer bei SI auch. Bei dem Preis ist das Tuning / 1. Service ja dreimal draußen.
Ich habe eine Yeti DPX2 von RCZ im Levo SL gefahren.
Die subjektive Beschreibung : fährt sich komfortabler.
Da ich weder Bikepark fahre, noch rumspringe hat er mir auch nicht durchgeschlagen.
Bei meinen S1 - max.S2-Stücke Touren nutze ich mehr Federweg, wie mit dem DPS.

Was ist denn von der Cura 4 zu halten. Sind rund 180 Euro inkl Versand kein Schnapper?

Wundert mich nur das keiner darüber redet oder gibts dazu schon Infos aus der Vergangenheit? Nie geliefert, kein besonderer Preis?

Was ist denn von der Cura 4 zu halten. Sind rund 180 Euro inkl Versand kein Schnapper?

Wundert mich nur das keiner darüber redet oder gibts dazu schon Infos aus der Vergangenheit? Nie geliefert, kein besonderer Preis?
die waren Ende letzten Jahres bzw Anfang des Jahres ein Thema, mittlerweile haben die viele von uns schon bekommen. Ich selbst habe aber nach Stornierung der 203/180 nochmals 203/203 nachgeordert im Januar. Also ja klar guter Preis wenn man Verwendung dafür hat und es nicht eilig hat. :D

Danke euch schon einmal für eure Antworten. Nieves habe ich schon angefunkt.
Was die Abwicklung über RCZ angeht weiss ich das es dauert. Ich kann mich auch an einen Fall eines Foristen hier erinnern, bei dem RCZ meinte sie hätten das Paket nie bekommen usw.
RCZ ist nur schnell was das kassieren angeht. Alles andere dauert eben deutlich länger.
Sie hatten es bekommen, verschlampt (ca 19 Wochen dafür gebraucht) und haben mich dann mit dem Kaufpreis excl Versand abgefunden...

Moin, ist zwar nach der 2023er Aktion nicht mehr so attraktiv. Aber falls jemand Interesse an einer Lyrik Ultimate - Charger 2.1 - Offset 42 - 160mm in schwarz neu im Karton hat, reiche ich sie für den EK: 424€ zzgl. Versand weiter...

War ein Riesen Thema als die das erste mal im Newsletter waren…September oder so.
Denke der Markt an Cura 4 ist erst mal gesättigt.

Ich bin mit meiner bisher zufrieden. Und ja, das ist ein gutes Angebot.

Servus,
Habe mir für mein Hardtail Anfang Januar bei RCZ eine Pike Select bestellt - jetzt werde ich zum einen schön langsam ungeduldig, da am Aufbau nur noch die Gabel fehlt :D
Zum anderen frage ich mich, ob ich nicht lieber gleich eine Ultimate einbauen soll...
Hat jemand eine 27,5 Zoll Pike oder Lyrik Ultimate bestellt, die (wegen Projektaudgabe;)) zu fairen RCZ Preisen abgeben wird? Bevorzugt schwarz & kurzer Offset. Federweg erstmal egal (Ziel 130/140mm), da ein Airshaft tauschen ja schnell gemacht ist.
Angebote gerne per PN :)

Servus,
Habe mir für mein Hardtail Anfang Januar bei RCZ eine Pike Select bestellt - jetzt werde ich zum einen schön langsam ungeduldig, da am Aufbau nur noch die Gabel fehlt :D
Zum anderen frage ich mich, ob ich nicht lieber gleich eine Ultimate einbauen soll...
Hat jemand eine 27,5 Zoll Pike oder Lyrik Ultimate bestellt, die (wegen Projektaudgabe;)) zu fairen RCZ Preisen abgeben wird? Bevorzugt schwarz & kurzer Offset. Federweg erstmal egal (Ziel 130/140mm), da ein Airshaft tauschen ja schnell gemacht ist.
Also wie schon TAUSEND mal erwähnt geschrieben bla bla bla, man sollte RCZ nicht benutzen wenn man es eilig hat. Ergo Ungeduld und RCZ sind nicht kompatibel. Ich habe mir eine 27,5 Lyrik Select+ im januar bestellt, gab es überhaupt eine 27,5 Lyrik Ultimate, möchte meinen ich habe keine gesehen, alles nur 29". Nicht abzugeben, da ich kein Projekt aufgeben kann, welches noch nicht gestartet ist :D. Und die Frage ob du ne Ultimate brauchst is wohl eher subjektiv. Also soweit ich mich da belesen habe ist ne Select halt etwas einfacher gestrickt, eine Select+ ist wohl nahezu eine Ultimate nur das von außen nicht alles einstellen kann, Innenleben aber wohl identisch.,, Naja. Bin eh mal gepannt, ob über das Jahr jetzt auch immer noch kracher Angebote kommen. Ende letztes Jahr war halt echt viel geiles dabei, aber war halt auch Jahres Ende wo dann wohl viele Hersteller etc. nochmal aussortiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Gönn dir einfach, ist ein guter Preis und sofort verfügbar: https://www.bike-components.de/de/RockShox/Pike-Ultimate-RC2-DebonAir-Boost-27-5-Federgabel-p76119/

Oder warte bis zum obligatorischen Frühjahrssale, dann wirds nochmal etwas günstiger.

Zurück