(A) Quick & Dirty - oder doch mehr die feine, englische Art?

Baut @Anti1 nebenbei ach Feierabend sowas? Oder baut er Rahmen, Gabeln etc. als Haupterwerb?
Ich würde echt gerbe wissen wie viel Stunden alleine schon in die Gabel reingegangen sind,. Das kann doch kein Mensch bezahlen.
Irgendwann hat er mal geschrieben, dass er damit (zum Glück) nicht seinen Lebensunterhalt verdienen muss. Mit dem Ragnarök war er damals auf der letzten BFS und wenn ich mich recht entsinne, hat er was von 150-200 Stunden gesagt, die in diesem Rahmen stecken. Das ist schon richtig viel, obwohl ich die Arbeitszeit sogar noch höher geschätzt hätte.
 
Fick die Henne ist das Ding geil geworden!

Baut @Anti1 nebenbei ach Feierabend sowas? Oder baut er Rahmen, Gabeln etc. als Haupterwerb?
Ich würde echt gerbe wissen wie viel Stunden alleine schon in die Gabel reingegangen sind,. Das kann doch kein Mensch bezahlen.

Genau, meinen Lebensunterhalt verdiene ich mir nicht damit… sonst sähe der vermutlich eher spärlich aus 😬
In meiner Werkstatt entsteht höchstens 1-2 Rahmen im Jahr und die sollen/müssen mir Freude bei der Herstellung bereiten und kein Einkommen generieren.
Meistens lasse ich den gesamten Erlös einem guten Zweck zukommen. Da komme ich wenigstens nicht auf die Gedanken einen Lohn je Stunde zu rechnen 😜
Der Gabelbenefit geht im übrigen zu 100% in die Ukrainehilfe.
… Merci für die anerkennenden Worte zu „Bastel 1.8“
Cheers
 
Genau, meinen Lebensunterhalt verdiene ich mir nicht damit… sonst sähe der vermutlich eher spärlich aus 😬
In meiner Werkstatt entsteht höchstens 1-2 Rahmen im Jahr und die sollen/müssen mir Freude bei der Herstellung bereiten und kein Einkommen generieren.
Meistens lasse ich den gesamten Erlös einem guten Zweck zukommen. Da komme ich wenigstens nicht auf die Gedanken einen Lohn je Stunde zu rechnen 😜
Der Gabelbenefit geht im übrigen zu 100% in die Ukrainehilfe.
… Merci für die anerkennenden Worte zu „Bastel 1.8“
Cheers
Super EInstellung :daumen:
:bier:
 
Definitiv!!

Die Meisterwerke von @Anti1 suchen aber auch seines gleichens!!

Immer wieder schön die Arbeit und vor allem auch so detailliert die Arbeit zu sehen.

Die Gabel mit dem Vorbau ist echt ein Kunstwerk. Kann der Rahmen überhaupt die Gabel noch toppen oder bleibt die das Hauptkunsstück?
 
Definitiv!!

Die Meisterwerke von @Anti1 suchen aber auch seines gleichens!!

Immer wieder schön die Arbeit und vor allem auch so detailliert die Arbeit zu sehen.

Die Gabel mit dem Vorbau ist echt ein Kunstwerk. Kann der Rahmen überhaupt die Gabel noch toppen oder bleibt die das Hauptkunsstück?
Ich denke (bin mir sicher) und freu mich darauf, dass es am Ende sicher ein „Gesamtkunstwerk” von @Anti1 werden wird. Und ich bin gespannt 🤗👍
 
Hast du das hier eigentlich schon gesehen?
1651673971372.png
 
Fand die Linienführung interessant bis cool.
Das sandgestrahlte find ich sehr cool. Die verschiedenen Oberflächen so...
 
und, wie läuft's?
Findungsphase - es gibt diverse Überlegungen….da genügend Bikes vorhanden sind 😜 und dafür eh schon zu wenig Zeit, gibt es keine Eile. Und der Künstler braucht ja auch die richtige Muse, und Zeit usw. 😍🥰🤗
Bin da sehr entspannt und voller Vorfreude - vielleicht ergibt sich wie vor der Gabel im Winter wieder ein Besuch, zum Plaudern, Whisky genießen und so weiter…

Aber natürlich geht´ s hier weiter, wenn sich was tut, versprochen 👍
 
Hi Jens @Burba (und sonstige Interessierte 😉)

Ich sammle Teile (kann ich hier ja mal ein paar zeigen) und der Rahmen soll langsam in Angriff genommen werden… @Anti1 hat schon einiges davon inkl. der Laufräder…

Ist halt so, dass man mit den Jahren (und der Menge an vorhandenen Bikes) die Gelassenheit massiv zunimmt 🤗

Hab da null Stress und freue mich einfach…. Jetzt erstmal im März zur Kolektif, da gibt’s bestimmt noch die eine oder andere Inspiration…. Und mal sehen ob bis zur Bespoked im Herbst dann alles fertig ist 😉

Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo, wäre mal wieder cool 👍

Liebe Grüße
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
ommmmmmm🧘
ruhig is jut...
wenn ich nicht doch mit der Liebsten wegfahre, geh ich Samstags zur Kolektif...
und Dresden wär was, wenn ich Volker überzeugen kann...(Klunkerprojekt zur Messe🫣, hätt ich ja mal wieder Bock auf sowas, das mit der BFS ist ja auch schon wieder ewig her)

LG Burba
 
Hi Jens @Burba (und sonstige Interessierte 😉)

Ich sammle Teile (kann ich hier ja mal ein paar zeigen) und der Rahmen soll langsam in Angriff genommen werden… @Anti1 hat schon einiges davon inkl. der Laufräder…

Ist halt so, dass man mit den Jahren (und der Menge an vorhandenen Bikes) die Gelassenheit massiv zunimmt 🤗

Hab da null Stress und freue mich einfach…. Jetzt erstmal im März zur Kolektif, da gibt’s bestimmt noch die eine oder andere Inspiration…. Und mal sehen ob bis zur Bespoked im Herbst dann alles fertig ist 😉

Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo, wäre mal wieder cool 👍

Liebe Grüße
Roman
Hi Roman,
Da bin ich dabei! Demnächst zur Kolektif und später dann bespoked.

Hoffe dein Rad ist dann da zu bewundern ;)
Gruß
 
Hab für Freitag Kolektif schon Tickets - für uns „Norditaliener“ ist so ein Haupstadtbesuch ja immer ein größerer Anlass 😜 und sozusagen Kurzurlaub - also steht am Samstag noch etwas Kultur auf dem Programm (Helmut Newton-Austellung und mal schauen…)

bespoked hoffe ich sehr - ist allerdings genau am runden Hochzeitstag - da muss ich schon was Besonderes bieten….und ob meine Liebste die bespoked als solches sieht 🤷🏻‍♂️😬
 
Jetzt erstmal im März zur Kolektif, da gibt’s bestimmt noch die eine oder andere Inspiration…. Und mal sehen ob bis zur Bespoked im Herbst dann alles fertig ist 😉
Hi Roman,
Da bin ich dabei! Demnächst zur Kolektif und später dann bespoked.
Scheint ja das halbe Forum dort zu sein. Ob Freitag oder Samstag hab ich allerdings noch net entschieden
 
mal gemeinsam ein überteuertes Bier zu trinken.

Ich wär auch dafür zu haben, aber kann wohl nicht an dem WE.:heul:

N gezapftes Schultheiss in ner Charlottenburger Eckkneipe geht preislich noch und schmeckt gar nicht so schlecht. Ist mir immer noch lieber als diese Craft IPAs. Was fränkisches fehlt hier leider.
 
Zurück
Oben Unten