Langarmtrikot für Protektorenjacke?

Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe zwei Langarmtrikots von Propain, die ich mir mal vor ewigkeiten gekauft habe. Nun fahre ich viel schneller und eben auch mit einer Protektorenjacke darunter. Leider sind die Trikots etwas zu eng und gerade an den Ellenbogen spannt es doch sehr. Kann mir jemand Trikots (Langarm, 3/4 Arm) empfehlen, wo das nicht so ist? Auf den Fotos kann man das nicht so gut beurteilen. Danke.

Ich habe zwei Langarmtrikots von Propain, die ich mir mal vor ewigkeiten gekauft habe. Nun fahre ich viel schneller und eben auch mit einer Protektorenjacke darunter. Leider sind die Trikots etwas zu eng und gerade an den Ellenbogen spannt es doch sehr. Kann mir jemand Trikots (Langarm, 3/4 Arm) empfehlen, wo das nicht so ist? Auf den Fotos kann man das nicht so gut beurteilen. Danke.
Hast Du mal "Motocross" Trikots probiert, die dürften etwas weiter sein. Z.B. bei Maciag

Ist das eine von vornherein übersetzte Seite oder warum schreiben die Schwarz -> schwartz?

Ist deine Empfehlung auch noch da, wenn man außerhalb der Sonderangebote schaut? Keines dieser Trikots ist noch in Large verfügbar.
Das sind Polen, die .de-Seite sollte man unter der Rahmenbedingung sehen, ja. Gibt es aber auch in den größeren deutschen online Shops.
Zur Empfehlung:
Ich habe mein komplettes Sortiment auf Rocday umgestellt und überhaupt keine Klagen. Ich erkenne weder durch Wäsche, noch durch Schweiß, Dreck oder sonstige Nutzung irgendwelche Gebrauchsspuren. Dazu sind sie sehr früh mit vernünftigen Maßen (ehrliche Angaben) und "Besonderheiten" (zum Beispiel Modell mit weiterem Schnitt für Protektoren) angetreten.
Ich habe viele Teile zur UVP (zum Teil sogar direkt aus PL mit entsprechendem Versand) gekauft, bin einfach überzeugt.

@HarzEnduro
Die aktuellen Bikeshirts, selbst für DH sind recht enganliegend geschnitten (max. für die heutige Generation der schmalen Softprotektoren). Wie du sagst, hat man da gerade mit dicker auftragenden Protektoren Probleme.

Wenn es nicht unbedingt bikespezifische Shirts von Fox oder Co sein müssen, schau mal bei den MX (online) Shops nach Shirts. Ich war z.b. bei der nächsten Loise Filiale und hab dort MX Shirts von Alpinestars anprobiert (meinen Protektor dazu mitgenommen). Haben gut gepasst, sehen ok aus und waren dazu im Sale nur 1/3 so teuer wie nen Fox Bike Shirt im Sale.

Habe heute frisch mein TLD Sprint UltRa Jersey bekommen (https://troyleedesigns.com/products/sp22-sprint-ultra-lines-jersey-ivy-white) und sofort mit den FOX Launch Protektoren anprobiert.
Die Ärmel sitzen mit als auch ohne Protektor eng, aber auf keinen Fall unangenehm. Der Stoff ist extrem stretchy

Persönlich finde ich die MX spezifischen Jerseys sehr nervig, weil die viel zu viel im Wind flattern und die Proportionen überhaupt nicht passen. Bei interesse hätte ich auch in abzugben :D

Einfach 2 Nummern Größer nehmen.
Die MX Trikots sind auch nicht weiter am Arm. Üblicherweise trägt man beim MX auch keine Ellbogenprotektoren.
Eher bei den Enduros und die nehmen die gleichen Trikots.

Generell mehr Platz am Arm habe ich aber bei Leatt.

Die Endura MT500 sind super.

Das von POC kann ich empfehlen. Super belüftet und passt alles drunter.
Trage normal "L" hier reicht locker eine "M".

Zurück