Servus Leute,
ihr seid meine letzte Hilfe. Ich hab ein Ghost E-Riot. Das Bike hat jetzt 385Km runter. Vor 150km ist mir die Kette kaputt gegangen, nachdem sie vom Kettenblatt gesprungen ist. Diese habe ich reparieren lassen und danach ging’s wieder. Vor einer Woche dann wieder… Kette runter…und Schrott.
Nun hab ich eine neue geholt (passend für die Schaltung und Gangzahl)! Jetzt ist es so… immer wenn ich hinten auf dem kleinsten Ritzel bin, springt die Kette nach außen vom Kettenblatt… aber nur auf dem kleinsten Ritzel. Noch dazu kommt, dass beim schalten öfters direkt 2 Gänge übersprungen werden.
Ich hatte das Bile beim Händler. Seine Prognose war ein verbogenes Schaltauge. Dieses hab ich getauscht aber daran lag es nicht.
Die Schalung hinten sieht nicht schief oder verbogen aus. Die Rädchen der Schaltung stehen in Flucht.
Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße und danke
Paul
ihr seid meine letzte Hilfe. Ich hab ein Ghost E-Riot. Das Bike hat jetzt 385Km runter. Vor 150km ist mir die Kette kaputt gegangen, nachdem sie vom Kettenblatt gesprungen ist. Diese habe ich reparieren lassen und danach ging’s wieder. Vor einer Woche dann wieder… Kette runter…und Schrott.
Nun hab ich eine neue geholt (passend für die Schaltung und Gangzahl)! Jetzt ist es so… immer wenn ich hinten auf dem kleinsten Ritzel bin, springt die Kette nach außen vom Kettenblatt… aber nur auf dem kleinsten Ritzel. Noch dazu kommt, dass beim schalten öfters direkt 2 Gänge übersprungen werden.
Ich hatte das Bile beim Händler. Seine Prognose war ein verbogenes Schaltauge. Dieses hab ich getauscht aber daran lag es nicht.
Die Schalung hinten sieht nicht schief oder verbogen aus. Die Rädchen der Schaltung stehen in Flucht.
Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße und danke
Paul