Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Oder schwarz mit bunten Punkten.
Hab mir für den SSP Umbau gerade dieses geholt. Zunächst nur wegen der Optik.
Dämpft prima und lässt sich 1a wickeln.

Anhang anzeigen 1648771
Die 'colorful dots' kommen bei Tageslicht noch besser zur Geltung, als hier auf dem Blitzbild.
Schöne und günstige Kopie vom Cinelli Caleido Bar Tape. Fahre das original am Commuter und da geht es langsam hinüber. Werde mir das billigere auch mal zulegen
 

Anzeige

Re: Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder
Ich habe gestern auch die Bestellung für ein Haze in XL finalisiert. Frage an die Stylepolizei.

Farbe wird ein Fade aus Drachenblut und Chamäleon Cherry. Anbauteile Silber, Sattel schwarz. Purple Highlights. Bleibt das Lenkerband! Cinelli in Purple? Oder too much?
Servus, wurde dir gesagt wann die ersten neuen Rahmen ausgeliefert werden sollen? Hab schon vor Monaten bestellt und da hieß es Mitte April.
 
Es wird ja ein Jobrad und damit von Ihnen komplett gebaut und sie sagten mir wenn es so kommt im Mai fertig, was verglichen mit allen anderen sehr schnell wäre………
 
Hallo allerseits, nachdem ich durch die sehr schönen Aufbauten hier mich für ein Sour Purple Haze entschieden habe und super glücklich war über Goldsprint noch eins in Größe L bestellen zu können, kam jetzt beim Auspacken die herbe Enttäuschung. Steuersatz fehlt, das Paket ist ein anderes (mir grundsätzlich egal, aber naja) und der Rahmen wiegt OHNE Steuersatz 2802gr. Ich finde das schon ganz schön heftig und angesichts der Rahmengewichte hier, die ja durchaus auch in der Nähe der angegebenen Gewichte liegen, bin ich echt angefressen. Hab natürlich auch schon alle Anbauteile bestellt, Laufräder gebaut und meine Ersparnisse in das Projekt gebuttert, das ich seit nem Jahr plane. Werde da mal anrufen am Montag ... Hatte hier sonst noch wer so starke Abweichungen beim Rahmen ? Das stößt mir doch Sour auf. Uff
 
Hallo allerseits, nachdem ich durch die sehr schönen Aufbauten hier mich für ein Sour Purple Haze entschieden habe und super glücklich war über Goldsprint noch eins in Größe L bestellen zu können, kam jetzt beim Auspacken die herbe Enttäuschung. Steuersatz fehlt, das Paket ist ein anderes (mir grundsätzlich egal, aber naja) und der Rahmen wiegt OHNE Steuersatz 2802gr. Ich finde das schon ganz schön heftig und angesichts der Rahmengewichte hier, die ja durchaus auch in der Nähe der angegebenen Gewichte liegen, bin ich echt angefressen. Hab natürlich auch schon alle Anbauteile bestellt, Laufräder gebaut und meine Ersparnisse in das Projekt gebuttert, das ich seit nem Jahr plane. Werde da mal anrufen am Montag ... Hatte hier sonst noch wer so starke Abweichungen beim Rahmen ? Das stößt mir doch Sour auf. Uff

Der Steuersatz ist nur bei Rahmen und Gabel im Set dabei. Das Gewicht liegt tatsächlich deutlich über dem angegebenen...sollte ja bei ca 2500 Gramm liegen bei Größe L. Leichtgewichte sind die Teile eh nicht...
 
Der Steuersatz ist nur bei Rahmen und Gabel im Set dabei. Das Gewicht liegt tatsächlich deutlich über dem angegebenen...sollte ja bei ca 2500 Gramm liegen bei Größe L. Leichtgewichte sind die Teile eh nicht...
Ach ich hab das Rahmenset bestellt, nicht erwähnt. Dass das Sour kein Leichtgewiht ist klar, man aber das ärgert mich doch schon...
 
Ach ich hab das Rahmenset bestellt, nicht erwähnt. Dass das Sour kein Leichtgewiht ist klar, man aber das ärgert mich doch schon...

Ok..also bei mir war der Steuersatz eingepresst und auch der Konus auf der Gabel. Ja ich verstehe deinen Ärger..ich find meinen Sour Rahmen auch gut verarbeitet und halt schön Pulverbeschichtet..aber bin auch der Meinung das die Rahmen grundsätzlich zu schwer sind...was denke ich trotz der großen Rohrdurchmesser an wahrscheinlich nicht wirklich geringen Wandstärken liegt. Das wird sicher auch bei den Made in Germany Rahmen nicht besser..da ja soweit bekannt die selben Rohre verwendet werden. Ich würde sogar behaupten das die Qualität die Taiwan abliefert sogar nicht erreicht werden kann kurzfristig...man hört ja auch schon von Qualitätsproblemen mit den ,,neuen,, Rahmen.
 
Uff ja das ist Bitter. Der Rahmen sollte aber noch aus Taiwan sein, weil auch für 1100€ das Set. Verarbeitung ist eigentlich gut und schön sind die Rahmen ja auch naja. Musste mich etwas auskotzen. Sofern der Steuersatz noch kommt folgt demnächst hoffentlich ein Aufbaubild.
 
Hallo, habe Metrea Bremssättel verbaut. Hinten passt der nicht richtig und die Scheibe klemmt am Sattel...habe dann zwei Adapter organisiert in der Hoffnung das es damit besser wird...hat jemand ähnliche Probleme?
Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Sour deswegen direkt nachgefragt. Hier die Antwort:

Viele Grüße und guten Rutsch
Hello,
ich würde mich da mal mit einklinken und gerne nachfragen ob Du die Weber Steckachse für den Thule mittlerweile montiert hast? Würde mich interessieren wie das aussieht und ob es gut funktioniert?! Anbei noch ein Bild von meinem Purple Haze. Demnächst kommen noch neue Felgen, wahrscheinlich von SlowBuild. Würde das Rad gerne damit gewichtsmäßig noch etwas abspecken und breitere Reifen aufziehen.
 

Anhänge

  • IMG_6658.JPG
    IMG_6658.JPG
    661,6 KB · Aufrufe: 630
Hello,
ich würde mich da mal mit einklinken und gerne nachfragen ob Du die Weber Steckachse für den Thule mittlerweile montiert hast? Würde mich interessieren wie das aussieht und ob es gut funktioniert?!
Ja hab ich eingebaut und funktioniert.
Die Achse ist viel zu lang (da für anderen Zweck gedacht) aber wen das nicht stört, hat hier eine Lösung.
Habe einen qeridoo dran hängen, aber das sollte ja mit allen Kupplungen möglich sein.
Anbei noch Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_20230319_183240.jpg
    IMG_20230319_183240.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_20230319_183229.jpg
    IMG_20230319_183229.jpg
    304 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_20230319_183225.jpg
    IMG_20230319_183225.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 391
Ja hab ich eingebaut und funktioniert.
Die Achse ist viel zu lang (da für anderen Zweck gedacht) aber wen das nicht stört, hat hier eine Lösung.
Habe einen qeridoo dran hängen, aber das sollte ja mit allen Kupplungen möglich sein.
Anbei noch Bilder:
Vielen Dank! Schön ist anders, aber vllt lässt ich das mit einer Flex lösen ;)
 
Gibt es das Purple Haze nicht mehr in XXL? In der Geotabelle ist es noch, man kann es aber bei der Bestellung nicht mehr auswählen...

Bei 193 / 91cm wäre XXL sowohl beim Clueless als auch beim Purple Haze die richtige Wahl, oder liege ich falsch?
Also ich fahre bei 189 / 89 das Purple Haze in XL und für mich passt es.
Habe bei 1cm Space ca 6,5 cm Überhöhung.

Habe aber auch einen kurzen Oberkörper und Arme, daher wäre eine Nummer Größer nix für mich.
 
Hello,
ich würde mich da mal mit einklinken und gerne nachfragen ob Du die Weber Steckachse für den Thule mittlerweile montiert hast? Würde mich interessieren wie das aussieht und ob es gut funktioniert?! Anbei noch ein Bild von meinem Purple Haze. Demnächst kommen noch neue Felgen, wahrscheinlich von SlowBuild. Würde das Rad gerne damit gewichtsmäßig noch etwas abspecken und breitere Reifen aufziehen.
Schönes Rad. Was wiegt es aktuell?
 
Hab ich probiert, ging bei der engen Passung aber auch nicht ohne Verkanten. Da merkt man mal wieder, dass ich kein Mechaniker sondern Ingenieur bin. Mein erster Versuch hat leider auch nicht zum Erfolg geführt:
Anhang anzeigen 1279542

Es hat weiterhin an Führung gefehlt und das Ergebnis war genau gleich zum Einpressadapter des Acros Werkzeugs. Daher der zweite Versuch mit der zusätzlichen Führung im Innenbereich der Lagerschale und etwas mehr Führung an der Gewindestange. Alles mit leichtem Übermaß gedruckt, in den Akkuschrauber gespannt und abgeschliffen, bis es genau gepasst hat:
Anhang anzeigen 1279543


Und es hat auf Anhieb geflutscht:
Anhang anzeigen 1279550

Der Spalt ist auch weg und ich bin happy.

Anhang anzeigen 1279551Wenn die Verfügbarkeit der Teile nochmal etwas besser wird, kommt vielleicht noch etwas Ordnung ins Komponentenmix-Chaos.

Hier nochmal das Originalwerkzeug und die zwei gedruckten Varianten, leider etwas unscharf:
Anhang anzeigen 1279552
Anhang anzeigen 1279553

Also, wer einen 3D-Drucker und konstruktive Grundkenntnisse hat braucht definitiv dieses Acroswerkzeug nicht sondern nur eine Gewindestange, zwei Unterlegscheiben und zwei Muttern, wie auch in diesem Thread diskutiert.
Servus! Würdest du netterweise die Datei dazu zur Verfügung stellen? 😇
1000 Dank vorab!!
 
So ich löse mal das von mir angepsrochene Problem auf:
Nur bei Bestellung direkt bei Sour wird ein Steuersatz mitgeliefert. Über nen Händler muss man den extra dazu kaufen. Bezüglich der Rahmengewichte wurde mir von Sour gesagt, dass die Lackiert, aber ohne Beschichtung wiegen und dass der Glitzerlack etwas schwerer ist.
Hab meins jetzt aufgebaut und bin trotz des sehr schweren Rahmens doch sehr zufrieden. Anbei mal 2 Bilder, sehr ähnlich wie das letzte nur mit Silbernen Details. Aktuell bei 10,5kg fahrbereit. Weiteres gewichtstuning erscheint mir auch nicht sinnvoll
 

Anhänge

  • IMG_20230414_113233.jpg
    IMG_20230414_113233.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_20230414_112738.jpg
    IMG_20230414_112738.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 446
Mein Rahmenset kommt auch demnächst(tm) und ich hätte noch ein paar Fragen bezüglich der benötigten Kleinteile für den Aufbau:

  • Welche Länge Schrauben brauche ich für die Bremssättel? Am Anfang des Threads war von 15mm die Rede - Die Shimano Dealer's Manual startet aber erst bei 19mm?
  • Wird ein Expander fürs Steuerrohr mitgeliefert?
  • Ist der Steuersatz (bei Bestellung direkt von Sour) schon eingepresst?
  • Ist der Flat-Mount Adapter für den Bremssattel vorne dabei?
 
Mein Rahmenset kommt auch demnächst(tm) und ich hätte noch ein paar Fragen bezüglich der benötigten Kleinteile für den Aufbau:

  • Welche Länge Schrauben brauche ich für die Bremssättel? Am Anfang des Threads war von 15mm die Rede - Die Shimano Dealer's Manual startet aber erst bei 19mm?
  • Wird ein Expander fürs Steuerrohr mitgeliefert?
  • Ist der Steuersatz (bei Bestellung direkt von Sour) schon eingepresst?
  • Ist der Flat-Mount Adapter für den Bremssattel vorne dabei?
Steuersatz war bei mir bereits eingepresst
 
Zurück
Oben Unten