Lago di Garda...

Das ich das noch erleben darf. "Neue" Trails am Gardasee. :lol:

Ich hoffe inständig das dieses Team nicht das ist, welchem wir die Totsanierung des 422 zu verdanken haben. :spinner:

Caset-Pubregn-Trail hat mir erstmal nichts gesagt. Wen es interessiert, das ist quasi die erlaubte Variante des Val Marza Explorer. Direkteinstieg ab Tremalzo Teerstraße (Rif. Garibaldi). Dann unterhalb des Caset (wo das Bikeverbotsschild steht) rechts runter ins Tal Richtung Ledrosee.
Die 200HM runter bis Stada Pubregn sehen ganz lustig aus. Stada Pubregn sieht aber nach Forstautobahn aus. Kann das jemand bestätigen der es gefahren ist?
Ja ist Kies, recht steil und fein. Soweit ich mich erinnern kann. Hatte dies nicht so in Erinnerung, dass ich den nochmals fahren muss.

Ich finde die andere Caset Abfahrt, welche direkt nach Tiarno di Sotto führt deutlich schöner. Cima Vai

Das mit dem 422er ist ein gutes Argument, das hoffe ich auch.
Echt Schade, dass der platt gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Der 422er ist jetzt doch viel schwerer zu fahren als vorher gefühlt alle 10 m kommt eine tiefe Regenrinne da muß mann jedes mal aufpassen dass man keinen Überschlag baut. Fährt sich fast wie eine Buckelpiste beim Skifahren.😉

Zuletzt bearbeitet:
Totsaniert und platt gemacht war in dem Sinne gemeint, dass er vorher ein (abwärts) gut fahrbarer, spaßiger Trail war, der im näheren Umfeld seines gleichen sucht(e) und jetzt nichts mehr so ist wie es mal war (wie du ja auch schreibst).

Der 422er ist jetzt doch viel schwerer zu fahren als vorher gefühlt alle 10 m kommt eine tiefe Regenrinne da muß mann jedes mal aufpassen dass man keinen Überschlag baut. Fährt sich fast wie eine Buckelpiste beim Skifahren.
Bei aller Liebe, das ist dich Unsinn - der wurde deutlich technisch entschärft- leider.

Hochfahren kann man diesen nun,.runterfahren dagegen ist langweilig und zu einfach.

Habe mir diese Webseite mal etwas angesehen. Hat jemand eine Idee, was "Status Offen" bedeutet? Laut der Webseite ist die "TREMALZO GARDA XXL - TOUR" "offen". Kaum zu glaube, daß das um diese Jahreszeit wirklich schon alles fahrbar ist. Evtl. jemand vor Ort, der berichten kann, ob man wirklich schon auf 1800 Metern schneefrei da durch kommt?

Habe mir diese Webseite mal etwas angesehen. Hat jemand eine Idee, was "Status Offen" bedeutet? Laut der Webseite ist die "TREMALZO GARDA XXL - TOUR" "offen". Kaum zu glaube, daß das um diese Jahreszeit wirklich schon alles fahrbar ist. Evtl. jemand vor Ort, der berichten kann, ob man wirklich schon auf 1800 Metern schneefrei da durch kommt?
Ein Verwandter war letzte Woche am Lago und der meinte unten an der Ponale stand ein Schild, dass der Tremalzo die Tage geöffnet wird.
War auch sehr überrascht, normalerweise ist das ca Mitte Mai der Fall.
Die Gegend trocknet systematisch aus, daher wäre es auch kein Wunder, wenn es wenig Schnee gab.
Laut seiner Aussage war nur der Altissimo weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach recht wenig Schnee aus.

webcam.php

Vielen Dank für die Informationen! Dann freue ich ich drauf, das während der Osterferien mal in Angriff zu nehmen :) So wie es aussieht, kann man wohl auch die Bike Festival Runde 2023 BIKE MARATHON GARDA TRENTINO RONDA EXTREMA schon unter die Stollen nehmen.

Vielen Dank für die Informationen! Dann freue ich ich drauf, das während der Osterferien mal in Angriff zu nehmen :) So wie es aussieht, kann man wohl auch die Bike Festival Runde 2023 BIKE MARATHON GARDA TRENTINO RONDA EXTREMA schon unter die Stollen nehmen.
Derzeit ist auch Stuntzi in der Gegend unterwegs:
Beitrag im Thema 'Omanix - Berge, Wüsten und Wadis im Sultanat Oman'
https://www.mtb-news.de/forum/t/omanix-berge-wuesten-und-wadis-im-sultanat-oman.968485/post-18682405

Der höchste Punkt liegt doch nur auf ca 1500m, daher müsste dies locker gehen.
Auch in nirgendwelchen Schatten oder Nordseiten dürfte es keinen großartigen Schnee mehr geben.

Bin momentan dabei meine Übernachtungen für den diesjährigen AlpenX zu buchen.
Täuscht es, oder sind zumindest am Gardasee derzeit viele Hotels welche mindestens für drei Tage gebucht werden müssen?

Hotel Virgilio Via Virgilio, 21, 38066 Riva del Garda TN, Italien
Ist ganz akzeptabel: ruhig gelegen, etwas abseits vom Trubel, mit dem Rad ist man aber dann doch schnell am See. War aber früher auch mal günstiger...
Gute, unscheinbare Pizzeria um die Ecke: Pizzeria Fenice Viale Trento, 59/G, 38066 Riva del Garda

Zurück