RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Falls jemand von seinem vor geraumer Zeit gelieferten Fox Float X2 diese 8x30 Fox Crush Washer Aufnahme nicht benötigt und er sie loswerden möchte, hätte Interesse. Leider war bei der Lieferung ja nur 1x am Dämpfer damit verbaut. Oder vielleicht hat auch jemand ne günstige Anlaufstelle wo der Quark keine 20€ kostet...?

Falls jemand von seinem vor geraumer Zeit gelieferten Fox Float X2 diese 8x30 Fox Crush Washer Aufnahme nicht benötigt und er sie loswerden möchte, hätte Interesse. Leider war bei der Lieferung ja nur 1x am Dämpfer damit verbaut. Oder vielleicht hat auch jemand ne günstige Anlaufstelle wo der Quark keine 20€ kostet...?
Du meinst die Buchsen? Schau bei DVO. Praktisch die gleichen wie Fox aber ab 10€ zu haben

Also bei mir war da ne 36er Buchse verbaut🤔

Hätt ich übrig

Du meinst die Buchsen? Schau bei DVO. Praktisch die gleichen wie Fox aber ab 10€ zu haben
Okay danke muss ich mal gucken, wo die wirklich von den Maßen passen, oft sagt man ja genormt usw., aber wenn sieht wieviele Hersteller alles unterschiedlich machen... is wie DIN VDE größtenteils nur Richtlinien, keine Vorgaben....
Also bei mir war da ne 36er Buchse verbaut🤔

Hätt ich übrig
Hilft mir leider nix, brauche 30 XD, dadrin ist ja so eine Alu-Buchse, könnte man maximal abdrehen auf 30...

Hatte schon aus Spaß bei Aliexpress geschaut, die bieten sowas auch an, aber in anderen Breiten, vermutlich wegen Plagiat usw. da müsste man es auch abdrehen und mechanisch anpassen...

Diese diversen Standards heutzutage, manchmal nervts schon 😣

Edit: Kacke, habs verwechselt, der Coil Shock hatte schon 30er drin....mein Fox hat auch 36 eben nochmal gemessen, gut das ihr es nochmal geschrieben habt... man dann brauch ich ja 2x diese Scheiss Buchsen.. :wut:

Okay danke muss ich mal gucken, wo die wirklich von den Maßen passen, oft sagt man ja genormt usw., aber wenn sieht wieviele Hersteller alles unterschiedlich machen... is wie DIN VDE größtenteils nur Richtlinien, keine Vorgaben....

Hilft mir leider nix, brauche 30 XD, dadrin ist ja so eine Alu-Buchse, könnte man maximal abdrehen auf 30...

Hatte schon aus Spaß bei Aliexpress geschaut, die bieten sowas auch an, aber in anderen Breiten, vermutlich wegen Plagiat usw. da müsste man es auch abdrehen und mechanisch anpassen...

Diese diversen Standards heutzutage, manchmal nervts schon 😣

Edit: Kacke, habs verwechselt, der Coil Shock hatte schon 30er drin....mein Fox hat auch 36 eben nochmal gemessen, gut das ihr es nochmal geschrieben habt... man dann brauch ich ja 2x diese Scheiss Buchsen.. :wut:

X2 fahren aber kein Geld für Buchsen ausgeben wollen 😀

Spaß beiseite: kannst auch RockShox Buchsen kaufen die sind billiger.
Allerdings mit beschissenem Gleitlager, was einfach schlecht anspricht .

Buchsen kosten halt 35-40 Euro für das Set.

Da kommst nich drumrum.

(So wie ich das sehe ist der Preis von 10 Euro für die dvo nur für die Buchse, die Gleitlager kosten auch nochmal 10?)

Die passen zu 95% nie Plug&Play wenn du einen Aftermarket dämpfer kaufst... Die Büchse selbst ist bei fox nicht aus Alu. Da kannst auch nichts abdrehen, da die genauso breit ist wie das eyelet vom dämpfer.
Könntest lediglich probieren die aus dem alten dämpfer auszupressen und wiederzuverwenden

I know i know🙂

Die Fox Gleitlager schon, die von dvo sind bei bc für 9 Euro gelistet.(hab nur auf die schnelle geschaut ☝️)

Sehen gleich aus, aber da gehts um Zehntel.
Keine Ahnung ob die Fox auch bei dvo passen.

Ich bin zufrieden mit den Fox, da Gleitlager günstig und kein Einpresswerzeug o.ä. nötig.

I know i know🙂

Die Fox Gleitlager schon, die von dvo sind bei bc für 9 Euro gelistet.(hab nur auf die schnelle geschaut ☝️)

Sehen gleich aus, aber da gehts um Zehntel.
Keine Ahnung ob die Fox auch bei dvo passen.

Ich bin zufrieden mit den Fox, da Gleitlager günstig und kein Einpresswerzeug o.ä. nötig.

Hab Fox und DVO bisher munter gemischt. Nie Probleme gehabt. Ohne jetzt den Messchieber auszupacken würde ich behaupten, dass die Gleitlager 1:1 die gleichen sind.

Ich hab Fox Buchsen im RS Dämpfer ohne Probleme! Mag das RS Gleitlager/ Buchse nicht...
Dämpferauge Fox/RS is gleich, klar.

Ging um die Kombi fox Gleitlager/dvo buchse.

@aibeekey hats ja beantwortet 👍

Trotzdem: wenn du für 10 die dvo buchsen kaufst und für 2 die fox lager, plus Versand, biste wieder bei 15-20 euro.

Die Dinger kosten, was sie kosten🙂

Hi,
Has anyone had such problems?
3x order placed on 31.03 immediately paid by bank transfer.
To this day, I have the status 'Pending Payment' on RCZ

Complaint filed and so far no explanation.

Hi,
Has anyone had such problems?
3x order placed on 31.03 immediately paid by bank transfer.
To this day, I have the status 'Pending Payment' on RCZ

Complaint filed and so far no explanation.
Probably next time you should also send an email with proof of the payment. For me it worked last 2 times without email, after 1-2 days, the order was status "En cours" then. I hope you wrote the "order number" in the bank transfer?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück