Cpt_Oranksch
Unfluencer, Askhole, mental variabel
Ich hab mal LAST angeschrieben, ob sie eventuell auch über "Deutsche Dienstrad" leasen würden. Aus Gründen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so war es gemeintMeinst du der Hinterbau büßt beim bremsen etwas an feinfühligkeit ein?
Wenn ja dann liegt das am eingelenker die haben unweigerlich einen vergleichsweise hohen Anti-Rise.
Du bist vorher Horstlink Bikes gefahren oder? Da dürfte der AR schon deutlich niedriger gewesen sein.
Ja Last hat die Daten ja auf der Homepage.Genau so war es gemeint![]()
Hi,Was ich noch gemacht habe war den PM-Adapter von Hope nachzurüsten, so ist auch das Thema mit dem Belagwechsel Geschichte.
Den hatte ich auch hier liegen, passt aber nicht mit dem MXA-SattelDas ist wirklich clever mit dem Hope-Adapter, der ist ja quasi „rückwärts.
Ich habe mittlerweile statt Shimano den äquivalenten Intend-Adapter mit der Direttissima. Der ist aber etwas fummelig zu handeln im Tarvo (weil der Bremssattel so versteckt ist und die Leitung so viel Spannung gibt, dass der Sattel immer rutschen will, wenn Schrauben lose).
Super, besten Dank. Ich fahre eine Code und probiere mal aus ob das alles passt.@KaskiaRacing das ist der Richtige![]()
Würde das Thema grad nochmal kurz aufgreifen. In der Theorie sind 1,5mm scheiben ausreichend, dafür müsste die Bremsaufnahme sich aber im Radius der Bremsscheibe befinden. Im Endeffekt spacert man den Sattel nach hinten weg, nicht aus der Rad-/Bremsscheibenmitte.Bevor es dann endlich Feierabend gab nochmals ein kleiner Aufreger. Beim einstellen der VR-Bremse lies sich das Laufrad nicht drehen, verbaut ist die 203mm HD Scheibe von Trickstuff und 1,57mm dicke Unterlegscheiben.
Anhang anzeigen 1667014
Der Bremssattel liegt auf. Hier haben die Kollegen von Trickstuff mal wieder rein geschissen mit dem Durchmesser der Bremsscheibe, warum ich wieder sage... gleiches Problem hatte ich bereits am Enduro mit einer 223mm HD. Aufgrund dessen die komplette Werkstatt nach 1mm Unterlegscheiben abgesucht um hier etwas mehr unterbauen zu können.
Werde ich zufrieden sein, 38er und X2/DHX2 bin ich im Speci Enduro gefahren bevor ich das EXT Zeug getestet habe und das letzte Fahrwerk was ich gefahren bin war 36/DPX auf dem Stumpy Evo.Den PB-Artikel hatte ich vorhin auch gelesen und das bestärkt mich nur darin das die Entscheidung zur Fox38/X2 kein Fehler war..
Bin gespannt wie zufrieden du mit dem Fahrwerkswechsel bist.
Verlier mal bitte noch nen Satz zum EXT Zeug im Vgl. zu Fox. Merci.Werde ich zufrieden sein, 38er und X2/DHX2 bin ich im Speci Enduro gefahren bevor ich das EXT Zeug getestet habe und das letzte Fahrwerk was ich gefahren bin war 36/DPX auf dem Stumpy Evo.
Werde ich zufrieden sein, 38er und X2/DHX2 bin ich im Speci Enduro gefahren bevor ich das EXT Zeug getestet habe und das letzte Fahrwerk was ich gefahren bin war 36/DPX auf dem Stumpy Evo.
Kann nur von der alten zeb reden, die empfande ich aber als ein Kraus.Aktueller Stand:
Anhang anzeigen 1674844
Hatte bereits vorgestern in einem anderen Thread geschrieben das ich zurück auf ein Fox Fahrwerk gehe und lache mir just einen Ast weil der Seb Stott von PB wohl meine Gedanken gelesen hat. Warum das Ganze und weshalb das RS Fahrwerk gehen musste erfahrt ihr hier:
https://www.pinkbike.com/news/review-2023-rockshox-zeb-vs-fox-38-fork-mtb.html
Im Zulauf ist also eine 38er Factory und an der Stelle großes Lob an Last, den SDU darf ich bei Ihnen gegen einen DHX2 tauschen.
Ach ja und Odi Reflex Griffe sind auch unterwegs![]()
Wenn dir Geld egal ist und du nur nach reiner Performance aus bist, dann bist du da genau richtig. Der Storia V3 und die Era V2 waren für mich und meinen Fahrstil genau das Richtige damit klebst du einfach am Boden. Das Fahrwerk saugt alles weg und du kannst das Rad richtig laufen lassen, jetzt kommt mein aberVerlier mal bitte noch nen Satz zum EXT Zeug im Vgl. zu Fox. Merci.
Ich hab aktuell ne 170mm fox 38 und ne EXT Era V2.Verlier mal bitte noch nen Satz zum EXT Zeug im Vgl. zu Fox.
Das ist natürlich schade das du diese Erfahrung machen musstest. bisher funktioniert mein ext Kram und ich hatte noch keine Gelegenheit Marco persönlich kennen zu lernen.Für mich war das alles so ein Graus das ich mir eben gesagt habe, nie wieder EXT weil du von SchnurrTec abhängig bist und ich dann lieber selber Schraub.
Tatsächlich nicht, da man in den Testberichten auch des Öfteren liest das Sie im Vgl zu Fox deutlich schlechter performed auch nie das Commitment gehabt hier mal Geld auszugebenÖhlins noch nie probiert?
Ja dann viel Spaß damitWerde ich zufrieden sein, 38er und X2/DHX2 bin ich im Speci Enduro gefahren bevor ich das EXT Zeug getestet habe und das letzte Fahrwerk was ich gefahren bin war 36/DPX auf dem Stumpy Evo.
Wenn ich die Zeit dazu habe ja, Schrauben macht mir fast so viel Spaß wie fahrenDas Service am DHX macht du selber?
Ja Edge und Hover wären bestimmt interessant...Intend mal probieren?
Wenn ich die Zeit dazu habe ja, Schrauben macht mir fast so viel Spaß wie fahren![]()