XCO Pro Talk

Ich bin ja noch immer unschlüssig - was sagt ihr soweit nun? Discovery + oder GCN+ ?
Verfolge es gerade nur nebenbei mittels live Timing....

Lustig, auf beiden Podien der Elite stehen zwei Youngster und ein 10+ Jahre alter Veteran(in).
Find ich immer bemerkenswert dass PfP und Schurter noch immer so beißen können!

Puck war wirklich eine angenehme Überraschung. Vidaurre eher enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
N1NO meinte übrigens, dass die Reifen nicht. so entscheidend waren da es auf den vielen Wurzeln eh rutschig war!
Naja ganz so war es wohl auch nicht… Pidcock hatte mM sichtlich am meisten Mühe. Und das obwohl er eigentlich technisch der beste ist.

Bestätigte heute meine Meinung dass der RK ein besserer Trekkingreifen ist 😁😝😇

Naja ganz so war es wohl auch nicht… Pidcock hatte mM sichtlich am meisten Mühe. Und das obwohl er eigentlich technisch der beste ist.

Bestätigte heute meine Meinung dass der RK ein besserer Trekkingreifen ist 😁😝😇
Ich finds ja überhaupt ein Wahnsinn dass die bei so Verhältnissen den RK oder ähnliches Profil fahren.

Ich finds ja überhaupt ein Wahnsinn dass die bei so Verhältnissen den RK oder ähnliches Profil fahren.
So dachte ich früher auch; mittlerweile bin ich auch der Meinung dass weniger/flaches Profil bei Nässe besser ist wenn der Boden noch nicht tief durchgeweicht ist - grade auf Wurzeln & Steinen, weil sich der Reifen dann weniger zusetzt…. Aber da gibt’s dann natürlich irgend wann einen Punkt ab dem nix mehr geht.

Pidcock ist heute jedenfalls auffällig häufig gestrauchelt. Vielleicht lag‘s aber auch bloß an ihm statt am Reifen - jeder steht mal mit dem falschen Fuß auf.…

Dubau fand ich heute jedenfalls bemerkenswert cool und abgeklärt.

Zu Discovery kann man nach diesem WE jedenfalls ein rundum positives Fazit ziehen. Top Bilder, englischer Kommentar ohne Weiteres hörbar, ganz interessante Stories & Interviews drumherum, als Plus noch U23….

- einziger dicker Kritikpunkt, wie hier schon einige angemerkt haben: der fast ausschließliche Fokus auf die Spitze.

Etwas mehr von den Plätzen und vom Mittelfeld dürfte gern gezeigt werden. Evtl. sogar per Splitscreen.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Zurück