Fishlips, Steinbach, FRM et al. - der doch nicht ganz letzte Aufbau

Wenn die nen Innendurchmeser von 5mm haben? Dann außen auf 5,2 abdrehen... Bleibt 0,1mm Windstärke!
Eher nicht

Gab es nicht auch Mal welche für außen?
Die hat man in die Führung gesteckt und die Leitung in den meisten Fällen unterhalb dann geführt?

Wieauchimmer, im englischen heißen die Dinger stepped Ferrules oder step down ferrules und man findet einige, auch von Shimano, aber nicht für das Maß, welches ich brauche.
Bei diesen hier ist leider der „step“ zu gering
5,2 oder 5,3 am Ende haben sie

Anhänge

• IMG_1423.jpeg
    IMG_1423.jpeg
    358,9 KB · Aufrufe: 48
Aah ich krieg die Krise...

Jetzt hab ich endlich kurz Zeit und wollte Rahmen mit Steuersatz, Gabel, Vorbau und Lenker verheiraten, und dann das. War ja klar, ihr hattet mich gewarnt...

20230609_154304.jpg20230609_154334.jpg20230609_155435.jpg

Das Blau der KCNC Teile geht sehr ins Türkise und passt damit genauso "gut" wie das Grün...
:crash:

Und jetzt? Welcher Hersteller hat den passenderen dunklen Blauton?
Oder besser schwarz nehmen? Schwarz ist mir ja eigentlich zu fad, aber wo finde ich das passende Blau?

LG vom
Throwback-Chris

Also ,
bei meinem Steppenwolf hatte ich speziell nach Königsblau geschaut (ich glaube so hieß das)
Was es da an Steuersätzen noch gibt weiß ich nicht :ka:
Du könntest Acros , Reverse oder auch tune versuchen

PS Hope ginge auch

Zuletzt bearbeitet:
Aah ich krieg die Krise...

Jetzt hab ich endlich kurz Zeit und wollte Rahmen mit Steuersatz, Gabel, Vorbau und Lenker verheiraten, und dann das. War ja klar, ihr hattet mich gewarnt...

Anhang anzeigen 1711557Anhang anzeigen 1711558Anhang anzeigen 1711559

Das Blau der KCNC Teile geht sehr ins Türkise und passt damit genauso "gut" wie das Grün...
:crash:

Und jetzt? Welcher Hersteller hat den passenderen dunklen Blauton?
Oder besser schwarz nehmen? Schwarz ist mir ja eigentlich zu fad, aber wo finde ich das passende Blau?

LG vom
Throwback-Chris
Eine Black Elite in Blau hätte ich zu bieten. Soll ich mal ein Foto davon heraussuchen zum Farbabgleich? Oder geht's nur um den Steuersatz und nicht um die Gabel?

Ja, ich glaube viele nennen das Türkisblau einfach blau. Der King würde es wohl treffen hat aber auch nen königlichen Preis :D

Dennoch gebe ich blau noch eine Chance mit Dank an Holger @ice, der da was auf KA aufgetan hat. Kommt hoffentlich bald

Race Face hatte ein passendes blau, gibt es aber nicht mehr. Sonst fällt mir noch Hope, Sixpack, KCNC ein.
Sind natürlich keine zeitgemäßen Marken, aber farblich traut sich heute kein Hersteller weit hinaus. Gab Zeiten, da war es bunter.

Sonst aus China 👍🏼
Die bieten alles an Farbe an und qualitativ kann sich das Zeugs sehen lassen.
Versand dauert halt.

Moin,

falls es in meiner UW- Suche untergeht:
Wo liegen Vor- oder Nachteile bzw. die Unterschiede zur Entscheidung zwischen Top oder Bottom Swing Unwerfer?
Mein 953er ist ein TS, jetzt habe ich einen 31,8mm BS im Zulauf, ein TS steht aber auch noch zur Wahl. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Schaltverhalten oder den benötigten Platz?

LG
Chris

Danke Holger, das macht Sinn. Und wenn ich mir die Position der FlaHa Schrauben anschaue, bin ich mit dem Bottom Swing wahrscheinlich besser bedient.

Zurück