Cpt_Oranksch
Unfluencer, Askhole, mental variabel
Purple ist schon geil. Aber mir gefallen auch viele Blautöne, z.B: Nogaroblau, um es mit silber zu kombinieren.
Optisch richtig gut zu Carbon finde ich aber auch Signalgelb

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Purple ist schon geil. Aber mir gefallen auch viele Blautöne, z.B: Nogaroblau, um es mit silber zu kombinieren.
welche Breite hat eigentlich das T47 Tretlagergehäuse?
Damit das passieren kann, muss das Kampagnenziel insgesamt erreicht werden, leider lässt Kickstarter nur diese "Alles oder Nichts" Geschichten zu.Ist da n Fehler beim Erstellen des Projekts in Kickstarter passiert, oder war ich zu doof?
Die Kohle soll ja gespendet werden, wenn das Ziel nicht erreicht wird.
Meine Karte wird aber scheinbar nur bei Erreichen des Ziels belastet.
Wenn’s drunter bleibt dann nicht?!
Anhang anzeigen 1723255
Da das Rad keinen BOOST Standard hat und mit Gravelkurbel kommt, dürften das 68mm sein. Es war ja auch ursprünglich Ekar im Spiel.welche Breite hat eigentlich das T47 Tretlagergehäuse?
Du hast Torsten falsch geschrieben.....Jetzt beim zweiten Einloggen ging auch Bankkonto! (Wahrscheinlich weil vorher der Kickstarter Account noch nciht verifiziert war)
Anhang anzeigen 1723151
Viel Erfolg @MrHydeAndMe![]()
Mein Name kommt auch von Thor, dem Donnergott. Nicht von Torte dem KuchenDu hast Torsten falsch geschrieben.....meinen Namen schreibt man ohne "H" !
Schade.Mein Name kommt auch von Thor, dem Donnergott. Nicht von Torte dem Kuchen![]()
Nur weil ich wie einer aussehe, muss ich nicht auch wie einer heißen.Schade.
Wär aber schon cooler dannNur weil ich wie einer aussehe, muss ich nicht auch wie einer heißen.
Nicht das es bei mir der Fall wäre(!), aber einem hammerschwingenden Thor sieht Torsten mit „h“ genauso wenig ähnlich wie einer Torte.![]()
68mmwelche Breite hat eigentlich das T47 Tretlagergehäuse?
30mm Kurbel mit Innenlagerhülse sollte auch gut passen, trotz interner Verlegung, oder?
Mit etwas Kreativität kann man eine geeignete Hülse mit einbauen - bevor das zweite Lager eingepresst wird, versteht sich... schleift die Hülse der Achse der 30mm Kurbel an der verlegten Bremsleitung und kann nicht frei drehen.
Danke für den Hinweis.Mit etwas Kreativität kann man eine geeignete Hülse mit einbauen - bevor das zweite Lager eingepresst wird, versteht sich.
Z.B. https://www.teichpoint.de/flexible-muffe-40-mm-1-zoll-41-38-mm.html passt bei BB30 gut.
@MrHydeAndMe eventuell verlinkst Du das mal im Startpost, damit es mehr Leute sehen?So, jetzt muss ich mal was loswerden.
Setzt euch, nehmt euch nen Keks.
Als ich anfing das Rad zu planen, war ich noch ziemlich ziellos.
Geil sollte es werden. Hochwertig, gerne mit büschen blingbling, aber auf jeden Fall was, was man durch den Wald und über die Schotterpiste jagen kann.
Im Laufe der Planung, die immer umfangreicher und detailverliebter wurde, wurde die Frage dann immer lauter warum es sowas wie ich es grade plane nicht auf dem Markt schon gibt.
Vor allem drängte sich die Frage auf, als ich sah wieviele faszinierende Hersteller es in Deutschland gibt die Ihre Komponenten mit höchster Qualität und unfassbar viel Herzblut entwickeln und auch hier produzieren.
Warum wird das nicht konsequent(er) genutzt?
Ich habe deshalb angefangen mich mit den Herstellern, Manufakturen und Händlern zu unterhalten. Und irgendwann wurde klar das ich mein Bike mal kalkulieren muss um zu sehen wo die Reise hingehen könnte. Ob es überhaupt eine Reise geben könnte.
Du brauchst dafür nur einen Gewerbeschein, nagut, 26€ und los gehts.
Und dann fangen plötzlich die ersten an, nach einer Umsatzsteuer-ID zu fragen. Da wirds schon haariger, denn jetzt mischt das Finanzamt mit.
Jetzt bin ich aber nicht der Typ der an so einer Stelle wieder umdreht, die Neugier ist da zu groß was man daraus machen kann.
Und jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich auf dem Papier ein ziemlich cooles Bike habe. Ein Bike wie ich es mir wünsche, und wie ich es auch verkaufen würde.
Es ist alles geplant, besprochen, Sonderlösungen erarbeitet, Partner stehen fest, Komponenten werden getestet, Angebote sind eingeholt, Bedingungen abgesprochen - es passt einfach.
Leider gehört da aber ein bißchen mehr zu. Um Dinge wie Webseite, Fotografen und Rechtsberatung zu finanzieren, habe ich ein Projekt bei Kickstarter ins Leben gerufen.
Worum es dort jetzt vor allem aber geht, ist Bikes zu bauen. Vorserienmodelle, die die Vielfältigkeit des Produktes zeigen.
Die Bikes in dieser Phase werde ich ohne Gewinn bauen, die Kosten sind gerade so eben gedeckt. Es geht einzig darum, Stoff für den Fotografen zu haben, und Routine in die Organisationsabläufen zu bekommen.
Natürlich ist das an dieser Stelle Werbung in eigener Sache. Da ihr aber die Gelegenheit bekommt, ein Maßrad zu den Herstellungskosten zu bekommen muss ich da jetzt glaube ich kein schlechtes Gewissen haben.
Worum es mir aber unbedingt auch geht, ist eine Verlosung.
Vor kurzem bin ich auf das Aktionsbündnis Grüne Schleife aufmerksam geworden. Das ist eine Initiative, Unterstützt von Promis wie Torsten Sträter, Sarah Kuttner oder Harald Schmidt, die sich für die Akzeptanz und Toleranz von psychischen Erkrankungen stark macht.
Mir kam irgendwie direkt meine grüne Porsche-Lackprobe in den Sinn, und seitdem ging mir nicht mehr aus dem Kopf, ob denn nicht ein grünes Bike doch ganz geil wäre bzw. wie man das realisieren könnte.
Deshalb folgender Plan.
Ihr könnt über Kickstarter 50 Euro für mein Projekt beisteuern. Damit nehmt ihr automatisch an einer Verlosung teil und habt die Chance, euer maßgeschneidertes Puros Gravelbike zu gewinnen. Mit allem drum und dran, allem zipp und zapp.
Das geht allerdings nur, wenn wir separat mit dieser Aktion die Kosten für dieses Bike auch reinbekommen. Wenn wir darunter bleiben, geht die Summe als Spende an das Aktionsbündnis. Wenn wir die Herstellungskosten reinbekommen, gibt es das Bike zu gewinnen und alles was darüber hinausgeht, geht zusätzlich als Spende raus.
Teilt den Text, das Bild und den Link gerne, rührt ein bißchen die Werbetrommel, habt Spaß am Gewinnspiel.
Haut rein und habt euch lieb
Alex
Kickstarter-Kampagne Puros Gravelbike
http://kck.st/3pot2z7
Anhang anzeigen 1723085
@MrHydeAndMe eventuell verlinkst Du das mal im Startpost, damit es mehr Leute sehen?
Ich mag Torten und Kuchen und und und....Mein Name kommt auch von Thor, dem Donnergott. Nicht von Torte dem Kuchen![]()
Dritter und letzter Tag heute und sogar fast fertig geworden, den Rest Schleifarbeit macht Stephan für mich.
Fazit: Guter Kaffe, gute Musik. Kann ich so empfehlen!
Anhang anzeigen 1695089
@MrHydeAndMe eventuell verlinkst Du das mal im Startpost, damit es mehr Leute sehen?
Ja, genau!HA! so meintest du, ne?![]()