Aktuelles Setup…1x11 Campa…silberne Hebel und Terra Speed zum Test…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich find, so sieht's cool aus.Mein Mason Bokeh I nun fertig für den Nibelungenride.
Ich muss unbedingt noch eine Apidura Racing Rahmentasche kaufen, so sieht das irgendwie wie bunte LEGO aus
Anhang anzeigen 1721885
Ich bin nun nicht derjenige, der beliebig viele Reifen testet. Den Terra Speed in 40-622 habe in der Coronazeit gekauft, weil viele andere nicht lieferbar waren. Ich fahre ihn auf meinen Radreisen und Langstrecken seit 3500 km. Der Satz wird nun nach der nächsten Tour im Juli fertig sein. Ich finde den Reifen sehr schnell und zuverlässig. Kaufe ihn wieder und bin trotzdem auf Deine Meinung gespannt
Wenn wir zusammen am Samstag fahren, hörst Du außer meinem Rosé wahrscheinlich eh nix.War spontan als Alternative zu Speedero, erhoffe mir bei ähnlichem Rollberhalten etwas mehr Grip in Kurven…Test am WE beim NGR und dann in Neupotz…
Was direkt ausfällt: ist auf Asphalt leiser als der Speedero, was auch immer Das aussagt
Die Farbe ist ja mal endgeil.Samstag Mittag !!! die neue Gabel aus NL !!! in Empfang genommen,
Ausgepackt
Und sofort darin verliebt
Anhang anzeigen 1722033
Hatte so kurzfristig kein Passendes zur Hand und bei Justpedal.nl habe ich keins gefunden, das mir gefällt. Ich plane bei nächster Gelegenheit ein Deda Carbonio in silber. Habe es in Gold am Kocmo und bin zufrieden damit.
Hat sich die Ecke vom Bremsbelag in einem Belüftungsloch der Scheibe verklemmt? (Puh, Dinge gibt's.Dann machte ich 50 m von Zuhause entfernt samt Rad bei geringer Geschwindigkeit einen Überschlag. Das VR blockierte bei leichter Bremsung. Warum auch immer, ich weiß es nicht. Vielleicht war ich noch im Halbschlaf oder die BB7 hatte einen speziellen Moment. [...]
Anhang anzeigen 1722016
Anhang anzeigen 1722030
Anhang anzeigen 1722032
Hat sich die Ecke vom Bremsbelag in einem Belüftungsloch der Scheibe verklemmt? (Puh, Dinge gibt's.) Gibt es Spuren an den Lochkanten der verbogenen Bremsscheibe?
Ich meinte schon "Lochkante", aber Kante wäre treffender gewesen.
Du lieferst mir hier einen wichtigen und vielleicht entscheidenden Hinweis:
Sicherlich meintest du die Speiche der Disc und nicht ein Belüftungsloch.
Ich glaube eher, dass der Beleg der BB7 sich verkantet hat (der wackelt auf dem "Kolben" frei), als dass er heruntergerutscht ist. Aber das ist nicht so wichtig, weil nicht mehr so viele Leute BB7 fahren. Ich fürchte, sowas kann mit vielen Bremsen passieren, bei ungünstiger Platzierung von Belagecken und Kanten in der Bremsscheibe.Die Speichen sind unterhalb der Bremsflächen wesentlich dicker. Wenn der Belag im Bremssattel nun nicht fest eingerastet ist und geringfügig herunterrutscht ( und das ist bei der BB7 durchaus möglich, sicherlich eine Schwäche der Bremse, weil kein Haltebolzen oder Splint), dann semmelt die Discspeiche bei Rotation gegen den Belag und es kommt zur Vollblockade.
Glück im Unglück: Gut dass Du nicht ernsthaft Schaden genommen hast.Ich denke, das ist der Grund. Der Ausbruch am Belag passt dazu, Spuren sind an der Disc aber nicht zu erkennen.
Ergo: immer schön auf den korrekten Sitz der Beläge achten und die Disc nicht zu sehr herunterbremsen
Anhang anzeigen 1722515
Ich denke schon, das der Belag heruntergerutscht ist. Die Beläge haben zwei Widerhaken, die deutlich hörbar in einen Ausschnitt des Federbleches zur Sicherung einrasten müssen. Ist das nicht erfolgt, können sie um wenige mm radial in Richtung Mittelpunkt der Disc wandern.Ich meinte schon "Lochkante", aber Kante wäre treffender gewesen.
Ich glaube eher, dass der Beleg der BB7 sich verkantet hat (der wackelt auf dem "Kolben" frei), als dass er heruntergerutscht ist. Aber das ist nicht so wichtig, weil nicht mehr so viele Leute BB7 fahren. Ich fürchte, sowas kann mit vielen Bremsen passieren, bei ungünstiger Platzierung von Belagecken und Kanten in der Bremsscheibe.Also 'ne wichtige Sache, die wir alle beim Bremsebasteln checken sollten.
Glück im Unglück: Gut dass Du nicht ernsthaft Schaden genommen hast.![]()
Jep. Die Bremsen auch, die Discs ca. 50.000Ist das nicht das Rad mit 80.000km auf der Uhr?
Ich denke Soma hat nicht ohne Grund die Ausfallenden nach vorne geöffnet, so kann sich die Achse gegen das Ausfallende bei der Bremsung abstützen, bei der originalen CDF Gabel kann sich die Scheibe bei Bremsung ja aus dem Ausfaller drehen. Warum das nicht immer so gemacht wird?