8 schnelle Abfahrts-Asse im Vergleichstest: Das beste Enduro-Bike 2023 – unser Fazit!

8 schnelle Abfahrts-Asse im Vergleichstest: Das beste Enduro-Bike 2023 – unser Fazit!

Welches Enduro ist die Nummer 1 im Jahr 2023? Um das herauszufinden, haben wir acht aktuelle Enduro-Bikes eingepackt und diese fast zwei Wochen lang in Italien ausgiebig gegeneinander getestet. Wer sich am Ende in unserem Enduro-Vergleichstest 2023 durchsetzen konnte, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches der getesteten Modelle ist dein persönlicher Favorit?

Ich finde gut, dass im Test durchaus nicht mit Kritik gegeizt wurde und bei allen Bikes die CONS sauber rausgearbeitet worden sind. Für mich ein deutlicher Qualitätsunterschied im Vergleich zu anderen Magazinen und MTB Pages im Netz.

Der I-Punkt auf dem Sahnehäubchen wäre natürlich noch eine Zeitmessung gewesen, damit man die Unterschiede zwischen den Bikes besser einordnen kann. Insbesondere wenn ein harsches Fahrwerk seitens der Tester einerseits als zumindest nicht negative Eigenschaft (da raciges Naturell) eingeordnet worden ist, andererseits aber als schlechte Hinterbauperformance beurteilt wurde.

wer ist die zielgruppe von nem 7400€ cube?
So wie 95% aller sicken Forenhelden (mich eingeschlossen) im echten Leben abgehen, ist es das beste Bike für den Durchschnitt: Bergauf geht es gut, bergab ist es im Mittelgebirge und auf dem Flowtrail fahrwerkstechnisch vollkommen ausreichend. Durch das geringe Gewicht spart es bergauf und bergab Körner. Für die Meisten damit das schnellste Bike im Test.

So wie 95% aller sicken Forenhelden (mich eingeschlossen) im echten Leben abgehen, ist es das beste Bike für den Durchschnitt: Bergauf geht es gut, bergab ist es im Mittelgebirge und auf dem Flowtrail fahrwerkstechnisch vollkommen ausreichend. Durch das geringe Gewicht spart es bergauf und bergab Körner. Für die Meisten damit das schnellste Bike im Test.
Es ist trotzdem ein Cube.

Um 7400 knödl

Na umso besser. Wenn man davon ausgeht, dass Cube das super PLV beibehalten hat, dann bekommt man für das Geld enorm viel geboten*

*Rein theoretisch. Wie es real ist, weiß hier keiner.
What.

Cube. 7400. Super plv.

Wenn ich 7,4k für'n Radl hinleg, will ich auch etwas mehr Emotion wie bei nem Cube, an dem teile verbaut sind, die man an jedem zweiten Bike sieht.

Wenn Radon 7400 für'n swoop aufrufen würde, wäre es genau so irre. Anscheinend sind aber solche Preise mittlerweile normal und Bikeleasing regelt sowieso.
nich jeder will 3k€ für "emotionen" hinlegen, manch einer will einfach nur n geil ausgestattetes ratt :ka:

@null-2wo leider find ich Dein Fazit zum HT-Test von vor 3 Jahren nicht mehr...der war noch epepischer 🤣
was sagt sir william dalai paul ghandi king wohl dazu?

Ja, natürlich. Ist dir Geld egal?

Wenn Cube Radl, ein Hersteller der immer mega preiswert war, 7400€ kosten, ist doch was falsch, oder? Nur weil ne Factory drauf is wie an jedem zweiten Radl?
bei yeti kostets 10k, aber das is anscheinend kein problem für dich... weil... der plasterahmen aus china 4 andere buchstaben drauf hat?

Wie gesagt, jobrad regelt und somit sind die Preise dann wohl auch egal.

Zugegeben, das Stereo77 in der Ausstatttung ist teuer...aber im Verhältnis findest solche Ausstattungen an Bikes jenseits der 10.000,-€

Hast mal die Straßenpreise der Komponenten summiert?

Ich komm da auf über 6.500,-€.

manch einer will einfach nur n geil ausgestattetes ratt

Manch einer will sogar einfach nur geil fahrn...soll´s geben 🤔 😉

Der eine vergleichtn Yeti, die immer schon sauteuer waren, mit Cube, die immer günstig waren.

Der andere summiert irgendwelche shoppreise auf und stellt sie den Preisen von großabnehmer gegenüber. Und glaubt anscheinend dass Cube auch 1x00€ für ne fox Gabel zahlt.

Ich habe fertig. ✌️

Der eine vergleichtn Yeti, die immer schon sauteuer waren, mit Cube, die immer günstig waren.

Der andere summiert irgendwelche shoppreise auf und stellt sie den Preisen von großabnehmer gegenüber. Und glaubt anscheinend dass Cube auch 1x00€ für ne fox Gabel zahlt.

Ich habe fertig. ✌️
Antwortest Du immer so überheblich?

Krass😳

ho finito 😎

Zurück