Anhang anzeigen 1744038
Sorry, ich mag Giant Räder schon lange. Für mich eine der am meisten unterschätzten Marken überhaupt.
Ich errinnere mich an einen Bericht in der Bike, in welcher die Firma Giant besucht wurde. Im Eingangsbereich hing damals für jeden ersichtlich eine Tafel, wo die aktuelle Zufriedenheit der Firma Giant gegenüber ihren Lieferanten ersichtlich war. Da wusste jeder Vertreter der jeweiligen Firma wie sein aktueller Stand ist. In dem Bericht ging es unter anderem auch um die Qualitätsansprüche der Firma Giant. Klar kann ein Giant Stonebreaker Rad für damals deutlich unter 1000 DM nicht mit anderen mithalten. Aber selbst das Giant Coldrock, später Terrago (nicht mit dem 90-92er DX Modell zu verwechseln) hat damals in der Bike Zeitschrift in der 1000 DM Klasse immer Maßstäbe gesetzt. Nicht nur von der Ausstattung (Preisleistung), sondern auch von der Verarbeitung. Ich selber habe schon einige Giant Rahmen gesehen, die waren deutlich besser verarbeitet als so manches Edelteil. Das schlimmste was ich je gesehen habe, war der Mountain Goat Rahmen von einem Kumpel. Die Schweissnähte waren echt schlimm.
Übrigens kamen gerade in den 80ern einige Rennrad, Reiserad Rahmen von Miyata. Und über diese Firma muss man ja nichts schreiben.
Gruß Thomas