Ich habe das Ding (Expander) auch rausgezogen obwohl ich mich an die nm-Angaben im Bluepaper gehalten habe, ebenso das Problem mit der Sattelstütze. Schrieb ja ein paar Seiten vorher schon, die Angaben sind mit Vorsicht zu genießen.Nachdem ich gestern versucht habe, meinen neuen Vorbau einzubauen (natürlich passt er nicht, also Augen auf beim Kauf!) hat es zusammen mit der Schraube in der Vorbaukappe erneut die dickere Schraube aus dieser Klemme, die in der Gabel steckt, rausgezogen. Ich muss die beiden Schrauben dann immer mit einer Zange voneinander trennen, was Spuren hinterlässt.
Kann ich das irgendwie optimieren? ich habe nun mal etwas Montagefett auf die Schraube der Vorbaukappe gegeben. Gemäß Bluebook ist die dicke Schraube innen mit 8 nm und die dünnere vom Vorbau mit 6 nm angezogen... dennoch dreht es die dickere eigentlich immer mit raus.
So gerne ich auf dem Terra fahre, und es fährt sich echt gut, bin ich weiterhin nicht überzeugt dass Fahrrad zu behalten. Wenn diese Probleme nach wenigen Monaten auftreten möchte ich nicht wissen, wie sich das ich ein paar Jahren gestaltet