ich fahre auch mit den Zipp 303S und mit G-One R in 45er Breite (tubeless) und ich liebe es damit auf der Straße zu fahren. Ich passe lediglich den Luftdruck entsprechend dem Untergrund an. Prio Gelände fahre ich knapp unter 2 Bar und Straße dann 3-3,2Bar.hat hier jemand erfahrungen mit einem "straßen setup" am terra?
ich liebäugle grad mit dem gedanken mir einen zweiten LRS für die straße zu holen. meiner meinung nach kommt das aktuelle (carbon) terra recht nah an ein rennrad ran, fährt man die entsprechenden reifen.
bin grad auch am ausprobieren was die sitzposition betrifft, einige spacer könnten da easy noch raus...will etwas sportlicher sitzen.
fahre im moment die ZIPP 303S als Gravel-Version mit den Schwalbe G-One-RS und hab mir jetzt mal zum testen Schwalbe Pro-One bestellt, werde das mal ausprobieren...
Ich war neulich mit meinen Kumpels Rennradfahren (100km/ 2000hm/ Ø 25,7kmh) also die Kumpels mit RR und ich mit dem Terra ...das geht! Klar im Flachen und leicht bergab hab ich mich primär im Windschatten versteckt aber bergauf und die schnellen kurvigen Abfahrten da hatte hatte ich gefühlt keine Nachteile.
Klar rollt ein klasschisches RR Setup besser und ich wenn ich nicht auf maximale Geschwindigkeit aus bin, passt das definitiv! Zumal der limitierende Faktor eher in der Übersetzung liegt...aber das ist ein ganz anderes Thema
Den G-One RS will ich auf jeden Fall auch nochmal probieren und schauen wie der sich im Gelände fährt. Aber erstmal den R verschleißen.
Zuletzt bearbeitet: