Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
Die TS Power sind vorn jetzt leise, hinten leider immer noch leichtes Quitschen. Habe die Intend Skinny und TS Dächle UL Scheiben probiert. Werde hinten mal noch Swissstop RS probieren

Du hast ja keinen Klarnamen bei Kleinanzeigen. Also kann gut sein das er in Realität Markus heißt und irgendwo außerhalb von Regensburg wohnt.

Schwer dem nachzukommen.

Wie wäre es denn mit Seriennr. und Sachmängelhaftung und Garantie im ersten Jahr nur für den Erstkäufer und/oder nach Absprache?

Wird ähnlich laufen wie mit Trickstuff Bremsen, wird ein paar Leute geben die es eilig haben und denen der Mehrpreis egal ist und bei solchen Angeboten zuschlagen.
Wird sich erst regulieren wenn der Markt gesättigt ist und ein größeres Angebot als Nachfrage herrscht.
ich freu mich über jeden der ein solches Angebot einstellt und dann darauf sitzen bleibt.

Finds ja echt witzig wie emotional da einige reagieren. Da gibts nun wirklich größere negative Auswirkungen unserer freien Marktwirtschaft als die paar MTB Bremsen auf Kleinanzeigen...
Evtl könnte man ja ein IBC Crowdfundig machen, mit den Erlösen die Bremsen auf Kleinanzeigen kaufen und bei der Abholung Darf dann immer der ganze wütende Mob mitkommen um dem Verkäufer mal so richtig die Meinung zu sagen? :rolleyes:

Beim Thema "Reseller" gibts ja zunächst mal gesetzliche Regelungen für private Personen. Wer sich an solchen Anzeigen stört hat es ja selbst in der Hand, tätig zu werden. Ganz davon ab ist doch derjenige der anbietet gar nicht der Dumme sondern derjenige, der kauft.

Ganz davon ab ist doch derjenige der anbietet gar nicht der Dumme sondern derjenige, der kauft.
Wieso sollte der Käufer dumm sein? Der nimmt einfach nur ein Angebot an, das ihm zusagt.

Aber schön wie hier zwanghaft ein Schuldiger gesucht wird. Der Hersteller weil er die Bedingungen nicht entsprechend gestaltet, der Verkäufer, weil er den armen Interessenten für Luxusbauteile ne Bremse wegschnappt und die jetzt etwas länger warten müssen, und jetzt auch noch der Käufer. Fehlt nur noch die Platform? Kleinanzeigen macht doch sicher auch was falsch oder?

Dass das Vorgehen funktioniert zeigt doch eigentlich mehr als deutlich, dass es eine Nischenzielgruppe gibt, die das Angebot dankend annimmt. Nur weil man selbst nicht dazugehört und es nicht versteht muss man wütend werden und alle als dumm bezeichnen?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte der Käufer dumm sein? Der nimmt einfach nur ein Angebot an, das ihm zusagt.

Aber schön wie hier zwanghaft ein Schuldiger gesucht wird. Der Hersteller weil er die Bedingungen nicht entsprechend gestaltet, der Verkäufer, weil er den armen Interessenten für Luxusbauteile ne Bremse wegschnappt und die jetzt etwas länger warten müssen, und jetzt auch noch der Käufer. Fehlt nur noch die Platform? Kleinanzeigen macht doch sicher auch was falsch oder?
Ich glaube xTr3Me will ausdrücken, dass kein Käufer gezwungen wird die überteuerten Preise der Verkäufer zu bezahlen. Es gehören halt immer zwei dazu. Ob der eine nun der dumme oder der andere der skrupellose ist, das soll meiner Meinung nach jeder für sich selbst einordnen.

Ich glaube xTr3Me will ausdrücken, dass kein Käufer gezwungen wird die überteuerten Preise der Verkäufer zu bezahlen. Es gehören halt immer zwei dazu. Ob der eine nun der dumme oder der andere der skrupellose ist, das soll meiner Meinung nach jeder für sich selbst einordnen.
Option 3 hast Du vergessen. Denn bei zwei übereinstimmenden, freiwillig abgegebenen Willenserklärungen kann ich beim besten Willen keinen Dummen ausmachen.

Finds halt irgendwie skurril, wenn man sich ausgerechnet bei einem Luxusgut so drüber echauffiert. Und nebenan kann sich die Oma die Nahrungsmittel nicht mehr leisten, weil in Erdöl spekuliert wird. Warte, was wäre wenn sie es wäre die so ein paar Euro bei Kleinanzeigen dazuverdient? :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
es geht eigentlich darum, das dann Leuten, die die Bremse tatsächlich fahren und keinen Abzocker Preis zahlen wollen ein Exemplar weg genommen wird. Wäre da auch angepisst wenn ich am Freitag es versucht hätte und nicht zum Zug gekommen wäre
Zumal jeder der beim scalper kauft das scalpen unterstützt. mit dem Ergebnis das es beim nächsten drop vlt statt 5 bremsen 50 Bremsen sind die bei Kleinanzeigen landen.

Zuletzt bearbeitet:
es geht eigentlich darum, das dann Leuten, die die Bremse tatsächlich fahren und keinen Abzocker Preis zahlen wollen ein Exemplar weg genommen wird. Wäre da auch angepisst wenn ich am Freitag es versucht hätte und nicht zum Zug gekommen wäre
Die Bremse verschwindet doch deswegen nicht vom Markt? Im Endeffekt landet die eben bei jemanden der die genauso "tatsächlich fährt" der aber nicht bereit ist soviel Zeit zu investieren, immer in Foren rumzuhängen um nen Termin zu erfahren und dann an einem bestimmten Datum hektisch im Intendshop, dafür aber bereit ist mehr zu bezahlen.

Hat so jemand so eine Bremse weniger verdient? Darüber will ich nicht urteilen.

Zumal jeder der beim scalper käuft das unterstützt mit dem Ergebnis das es beim nächsten drop vlt statt 5 bremsen 50 Bremsen sind die bei Kleinanzeigen landen.
Klar, das zeigt im Endeffekt nur, dass der Preis zu niedrig angesetzt ist.
Angebot und Nachfrage.
Bei TS scheint sichs ja langsam einzupendeln.

Aber wenn die Nachfrage viel größer ist als das Angebot, wirds immer zu solchen skurrilen Auswüchsen kommen. Was ist wenn in nem Jahr jemand ne gebrauchte Intend locker für 1000 Euro verkaufen kann? Wird der dann auch verurteilt, weil er teurer als neu verkauft?

Gerade bei solchen Luxusgütern finde ich persönlich es zumindest in keinster Weise störend wenn Angebot und Nachfrage den Preis regeln. Bei Nahrungsmittel, Energie usw seh ich das anders.

Aber darüber darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben. Hier sollte es eher um die Bremse ansich gehn. Viele Infos, technische Details oder ausführliche Test findet man ja kaum.
Ellenlange Hasstiraden auf Kleinanzeigen Verkäufer hingegen gibts ja bereits in vielen Trickstuff Threads...

Zuletzt bearbeitet:
Finds ja echt witzig wie emotional da einige reagieren. Da gibts nun wirklich größere negative Auswirkungen unserer freien Marktwirtschaft
Der "gemeine Deutsche" ist weniger Händler als UVP-Beamter. Da stoßen Verhandeln und Marktwirtschaft halt gerne sauer auf.
, dass es eine Nischenzielgruppe gibt, die das Angebot dankend annimmt.
Das möchte ich bezweifeln. Nur ist die Geduld kleiner als der Geldbeutel.
Wo beim Scalpen die sinnvolle freie Marktwirtschaft sein soll, ist mir unklar. Mehrwert oder mehr Leistung sind nicht vorhanden.
Bei Tickets wird ja mit viel Aufwand versucht, das Maß gering zu halten.

Naja am Freitag hatte man ausreichend Zeit die Bremse für den regulären Preis zu kaufen. Also wie man jemanden bezeichnet, der am Tag darauf 50 Prozent mehr bezahlt kannst du dir selbst aussuchen.
Du denkst also, dass nun jeder eine Intend Bremse hat, der eine wollte oder wie soll man das verstehen? Sorry, aber das Ganze funtioniert doch nur genau deswegen, weil eben nicht jeder der eine will eine bekommen hat. Und woher kommt die Annahme, dass jemand am Tag drauf 50% mehr für die Bremse bezahlt hat? Bist Du der Verkäufer? :p

Du denkst also, dass nun jeder eine Intend Bremse hat, der eine wollte oder wie soll man das verstehen? Sorry, aber das Ganze funtioniert doch nur genau deswegen, weil eben nicht jeder der eine will eine bekommen hat. Und woher kommt die Annahme, dass jemand am Tag drauf 50% mehr für die Bremse bezahlt hat? Bist Du der Verkäufer? :p
Das denke ich ja, war je ewig bekannt wann sie verkauft wird und man hatte genug Zeit. Ich hätte sie 10x bestellen können. Und nein ich verkaufe meine nicht ;-)

Das denke ich ja, war je ewig bekannt wann sie verkauft wird und man hatte genug Zeit. Ich hätte sie 10x bestellen können. Und nein ich verkaufe meine nicht ;-)
Respekt, war ja dann ne Punktlandung! 85 Stück anzubieten und nach 5 Minuten sind alle verkauft und die Nachfrage lag exakt bei den angebotenen 85 Stück... :awesome:

Aber warum sich dann überhaupt aufregen? Wenn doch jetzt alle die eine wollten eine haben, dann gibts ja aktuell keine Nachfrage mehr. Erst recht nicht für eine über dem Preis bei Kleinanzeigen. :ka:

Zurück