China Rahmen Erfahrungen

SDY+TMK200 zur Zeit mit allen Rabatten 612€ direkt bei Trifox. Habe die Preise nicht so verfolgt, passt das oder sollte ich noch warten?
 
Michael und ich sind sehr zufrieden mit dem SP-M05 .
Er kann sogar Everesting 🍻
Mein Rahmen hat jetzt knapp 11500km runter.
Michaels gut 6000km.
Beide ohne Probleme .
Nach gut 2000km starr auf Hardtail umgerüstet.
Michael hat mittlerweile auch eine SID SL montiert 😉
 

Anhänge

  • IMG_20230511_183043.jpg
    IMG_20230511_183043.jpg
    599,7 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_20230511_182930.jpg
    IMG_20230511_182930.jpg
    667,7 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_20220317_120532.jpg
    IMG_20220317_120532.jpg
    576,6 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Sub6.5 ist ambitioniert 😉
Michael war starr mit xtr "Gedöns" bei 7.7 gelandet.
Ja stimmt, aber mann muss ja Ziele haben. Bin schon am rechnen. Wird nicht ganz einfach und auch nicht so günstig befürchte ich :) Aber Montag werde ich mal beim LeichtenWolf wegen LRS anrufen und schauen was da geht... Kurbel wird wohl ne Rotor Kapic Carbon, Schalten mit 1x12 XTR, Lenker+Stütze würde ich gerne Smolke fahren

Unsicher bin ich vorallem bei den Bremsen, bisher haben wir nur R1 im Haus...
 
Magura kann man ja heutzutage auch nicht mehr empfehlen. Schön leicht und mit Tuning noch leichter, aber Lottospiel.
MT5,MT8 SL, MT6 funktionieren bei mir seit Jahren problemlos. MT5 hatte anfangs Probleme mit Luft im System. Zweimal entlüften, seitdem top.
Probleme gab es mehrfach mit undichten Stellen an Geber und Nehmer bei MT2 und 4. Die haben aber auch mehr Kilometer auf der Uhr.
 
Magura kann man ja heutzutage auch nicht mehr empfehlen. Schön leicht und mit Tuning noch leichter, aber Lottospiel.
MT5,MT8 SL, MT6 funktionieren bei mir seit Jahren problemlos. MT5 hatte anfangs Probleme mit Luft im System. Zweimal entlüften, seitdem top.
Probleme gab es mehrfach mit undichten Stellen an Geber und Nehmer bei MT2 und 4. Die haben aber auch mehr Kilometer auf der Uhr.
Im Zweifel wird es dann wohl doch Trickstuff bei der Bremse, da kann man ja wohl nicht so viel verkehrt machen...
 
Kann mich noch erinnern, dass hier jemand bald 1,5 Jahre auf eine Piccola gewartet hat. Direttissima gibt ja bei einigen Shops gleich zu kaufen.
Ich frage mich ob das Absicht ist?
Es ist ja nicht so dass die schwer herzustellen ist, oder sehr seltene Materialien verwendet werden.
Offenbar will man kein Massenprodukt. Das würde auch wieder zum Preisverfall führen.
 
Im Zweifel wird es dann wohl doch Trickstuff bei der Bremse, da kann man ja wohl nicht so viel verkehrt machen...
stand vor dem gleichen Problem und @Cycliste17 hats perfekt beschrieben. Wenn die Magura funzt ists perfekt, wenn nicht ist die Sucherei echt zäh. Bzw. ... bei mir evtl ein Kompetenzproblem, das eine Biest gefühlt 100mal enttlüftet usw und geht so Performance. Der Schrauberheld am Gardasee incl. Regentanz das Ding bissig wie sau gemacht. Er hats mir auch erklärt in Italienisch... nun ja

ich hab dann, weil der Jr die auch hat, jetzt ne XTR im Keller liegen.
 
Hast du echt so kurze Beine? Dann definitiv M
scheint so, also wenn ich das Buch noch etwas nach oben drücke, komme ich vielleicht auf 80-81 cm, mehr aber nicht. Die Wahrheit wird dann wohl in der mitte bei 80 cm liegen. Ich denke auch das ich daher bei vielen Rädern auch nicht so klar komme, entweder oben zu kurz oder unten zu lang :)
 
@Cycliste17 @Schnitzelfreund die Lieferzeit ist schon krass, aber das wird ja vielleicht auch gerade etwas übersichtlicher. Werde das mal anfragen. Bei der Magura scheint das wirklich durchwachsen zu sein
hab aktuell
3 MT8 SL v/h davon ist eine zickig und der Rest mega
1 MT Trail (kostete 150eu das set) Bombe seit Tag 1.
1 R1 Carbon die bald 10 Jährigen Geburtstag an der Winterschlampe hat... hab die vor 4 oder 7 Jahren mal entlüftet...
 
Zurück