Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut Veranstalter "Fahrtechnik 3/5". Frage mich, wie 5/5 aussieht.
Das vermute ich auch.Bei trockenem Wetter wäre Stage 6 vmtl. genau "richtig schwer" um einen Großteil der Zielgruppe an Ihre Komfortgrenze & etwas darüber hinaus zu bringen.
Naja, waren die nicht zum Teil früher bei der TT aktiv? Also so richtig erstes Rennen war es dann doch auch nicht.Ich denk aber dass man auch berücksichtigen sollte, dass es das erste Rennen des Veranstalters war und es nächstes mal besser läuft.
Stimmt, das hatte ich schon wieder verdrängt, ich hatte auch einen Wanderer auf der Stage. Aber zum Glück rechtzeitig gesehen und nicht weiter aufgehalten.Und mal wieder Fußvolk...
Das war durchaus merkwürdig, war aber auch immer schon zur TT so. Aber ich kann inzwischen sagen, das Roadgap ist ziemlich sicher, man kann es auch ins Flat hupfenDie Absperrungen auf der DH waren auch seltsam; die Hupfer alle rausgenommen und die 'größeren' dann drin...
JupDer Rest war gut und spaßig
Schwieriges gelände + schwierige bedingungen. Geht normalerweise. Auf zeit fahren eher nicht.Sind bei Enduro Rennen im Regen automatisch 50% DNF?
War dabei und bin es sogar zu Ende gefahrenGibts schon Erfahrungsberichte vom Chilli Race am Reschen? Die DNF Liste ist ja wieder recht lang. Ist das normal? Sind bei Enduro Rennen im Regen automatisch 50% DNF?

Hab mir sauber den Trigger abgerissen und musste den Rest des Tages im schwersten Gang beenden - inkl. den ca. 300hm die danach noch kamen
Was lernt man draus: am Sonntag früh aufstehen und direkt startenSonntags waren die Startzeiten ein wenig skurril, denn es wurden für die frühen Zeiten erstmal alle DNFs eingeteilt, wodurch vor 10 anscheinend kaum jemand angetreten ist. Dafür habem sie die verbleibenden Starter dann einfach losgeschickt wie sie eingetroffen sind am Start. Ich war pünktlich zu meiner Startzeit um 11:20 da und hatte auf einmal Leute bei mir, die erst eine gute Stunde später drangewesen wären.
Das lag sicher am Wetter, dass von denen nicht soviele gestartet sind.Meine Hoffnung hier, dass nächstes Jahr die DNFs von Samstag nicht den ganzen Morgen reserviert bekommen, da deren Antrittswahrscheinlichkeit doch eher gering ist und dafür der Rest wie zuvor in Blöcke eingeteilt und losgeschickt wird.
Die Startzeiten sind doch ausgehangen, was wäre mit den Blocks planbarer gewesen?Was noch negativ zu ergänzen ist. Freitag war Training und Prolog. Prolog wurde direkt nach dem Briefing begonnen - in Reihenfolge der Startnummern. D.h. die ersten sind um 16 Uhr los, die letzten irgendwann um 20 Uhr (?). Da hat es schon gedämmert + man sitzt im schlechtesten Fall nach dem Training 3 Stunden rum bis man zum Prolog kann. Da wären vier Zeitblocks nach Startnummernreihenfolge irgendwie "planbarer" gewesen.
Die Startzeiten sind doch ausgehangen, was wäre mit den Blocks planbarer gewesen?
Wartezeit zwischen Briefing und Prolog ist für die letzten schon nervig, aber ändern kannst das halt auch nicht.
Ich steh grad aufm Schlauch. Was macht es für nen Unterschied ob 10er oder 100er Blocks für den Prolog eingeteilt werden? Jeder hatte seine Startzeit und konnte sich darauf einstellen?Starzeiten am Samstag & Sonntag waren völlig fein. War rein auf die teilweise doch sehr lange Wartezeit zwischen Briefing & Prolog. Wenn man Startnummer 4xx hatte musste man drei Stunden auf dem matschigen Gelände rumsitzen - wäre doch smart das man einfach jeden 100er Block für den Prolog einteilt. Dann hätten die Leute mit den hohen Startnummern einfach mehr Zeit beim Training nutzen können, eine Runde in die Sauna, was Essen gehen oder jede andere x-beliebige Beschäftigung.
Da kommt man vom Training, ist super eingefahren und hat Bock auf den Prolog -> 3 Stunden rumsitzen für nichts. Wir sind erst um 19 Uhr rum hochgeschickt worden, ich war ehrlich gesagt nicht mehr super motiviert.
Ich steh grad aufm Schlauch. Was macht es für nen Unterschied ob 10er oder 100er Blocks für den Prolog eingeteilt werden? Jeder hatte seine Startzeit und konnte sich darauf einstellen?
Bei uns wär zwischen Briefing und Prolog auch genug Zeit für Sauna und Futtern gewesen, aber danach setz ich mich nicht mehr aufs Rad![]()
Hingen direkt im Zelt bei der Nummernausgabe aus.Hmm - vll. bin ich Freitag auch auf dem Schlauch gestanden? Gab es Zeiten für den Prolog? Wurde doch nur aufgerufen. Sollte das der Fall gewesen sein war es menschliches Versagen meinerseits ;-)
Niemand sprach vom DNF Grund. Aber wenn wir schon beim Thema sind: ich halte "kein Bock mehr bei dem Dreckswetter den neuen Loarmi runterzurutschen" als DNF Grund für sehr wahrscheinlich. Kann jeden verstehen der da keinen Bock mehr hat.Ich habe einige Defekte gesehen - kann auch zu einem DNF führen. Muss nicht zwangsäufig ein Sturz sein. Davon gab es aber mit Sicherheit mehr als genug, v.a. am Sonntag.
Es gab ne Chicken Line aka den normalen Trail.Niemand sprach vom DNF Grund. Aber wenn wir schon beim Thema sind: ich halte "kein Bock mehr bei dem Dreckswetter den neuen Loarmi runterzurutschen" als DNF Grund für sehr wahrscheinlich. Kann jeden verstehen der da keinen Bock mehr hat.
Das ist schön. Ändert trotdem nix daran dass es pissnass war, man eiskalte Finger hatte und man so einen Tag grdsl lieber in der Therme verbringt. Vor allem wenn man keine Chance auf den Sieg hat.Es gab ne Chicken Line aka den normalen Trail.
Das ist schön. Ändert trotdem nix daran dass es pissnass war, man eiskalte Finger hatte und man so einen Tag grdsl lieber in der Therme verbringt. Vor allem wenn man keine Chance auf den Sieg hat.
Was mich am meisten abgefucked hat ist, dass Sportident mal wieder down war. Am Sonntag sogar den ganzen Tag.

Ja schön für dich, andere hatten halt kein Bock und mussten Montag wieder (gesund) auf die Arbeit. Wieder so ne klassische IBC Pimmelgrössen Diskussion