Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
11/11-34 vs. 12/11-34 | 11/11-34 vs. 12/11-36 |
---|---|
Joa ich denke so lange warte ich nicht. Bis Shimano aus dem Muspott kommt ist Gravel alter Käse und es juckt keinen mehrIch würde mal sagen du wartest noch um einiges länger.
GRX ist halt anscheinend die trickle-down Reihen, also so lange es kein aktuelles XTR DI2 gibt, wirds keine GRX damit geben. Gibt halt das Schaltwerk für große Ritzel damit nicht.
JaAber hat nicht grx400 sowie tiagra 4700 nicht die Kabel Übersetzung von 11fach rennrad?
Zuletzt 1500 bzw anderswo 1600€ komplett. Wenn man den UVP bedenkt ein Schnapper im Gegensatz zum aktuellen Preis der GRX.Die Ultegra Di2 gab es nur kurz im Supersonderangebot bei BC für 1300.- und da fehlten Teile wie Discs und Kabel. Da es aber auch die 105er im Angebot um 800.- gab bleibt die Differenz immer gleich....
Wenn die Di2 das Mass der Dinge ist ja.Ja
Zuletzt 1500 bzw anderswo 1600€ komplett. Wenn man den UVP bedenkt ein Schnapper im Gegensatz zum aktuellen Preis der GRX.
Davon ab hab ich noch ne 12fach Ultegra Kurbel aus nem Paket liegen. Könnte mir also NOCH billiger ne Ultegra 12fach DI2 realisieren. Gut gilt nur für mich, is klar.
Wenn du die letzten Seiten gelesen hättest wüsstest du das grx11 fach und grx 12 fach underschiedlichen Cable pull haben.Kurze Frage, vielleicht weiß da schon jemand etwas zu. Ich fahre aktuell das Grx 812 Schaltwerk 11-fach mit 11-42. Hat das neue GRx 820 Schaltwerk den gleichen Cable-pull? So dass man mit einem 11-fach Antrieb + 820 Schaltwerk bis zu 11-51 Kassetten fahren kann?
Ich meine gelesen zu haben, dass sich da was geändert hat.Hat das neue GRx 820 Schaltwerk den gleichen Cable-pull?
Wobei, wenn ich ganz ehrlich mit mir bin, dann nutz ich aktuell auch nur 11 Gänge von meiner 3-fach-Schaltung, von daher wäre 12-fach Mullet mit dem richtigen Kettenblatt vielleicht gar nicht so ungeil.Irgendwie überzeugt mich die neue Schaltgruppe leider so gar nicht.
Gleich nicht, siehe: Neue Shimano GRX 12-fach Schaltungen - Alles über die beliebte Gravel-GruppeWeiß jemand, ob die neuen STIs optisch gleich zu den alten sind?
11/11-34 vs. 12/11-45 | 11/11-34 vs. 12/11-51 |
---|---|
... bei der 610er Kurbel.Gerade gesehen, dass es die neue 1x12-fach Kurbelgarnitur auch mit 38 Zähnen gibt!
11/11-34 vs. 12/11-45 11/11-34 vs. 12/11-51
Ich verstehe das so:Das wäre mal net und hilfreich bzgl cable pull ratio.
Ja Shimano ist doof, Rennrad und MTB Schaltwerke sind nicht kompatibelIch verstehe das so: über alle Shimano 10-fach, 11-fach und 12-fach Gruppen, egal ob RR, Gravel oder MTB ist da erstaunlich viel kompatibel. Die Schaltwerke kann man eigentlich ziemlich beliebig tauschen.
Schalthebel muss zur Gang-Anzahl der Kassette passen und bei den MTG-HG Kassetten muss man aufpassen, ob man einen Spacer braucht, oder nicht.
Oder gibts da irgendeine Ausnahme, die da nicht reinpasst? Shimano wär ja doof, wenn die da nicht hinarbeiten.
Es geht ebend nicht zu Tausche da inkompatibel da die Cable Pull Ratio zu unterschiedlich ist.Ich verstehe das so: über alle Shimano 10-fach, 11-fach und 12-fach Gruppen, egal ob RR, Gravel oder MTB ist da erstaunlich viel kompatibel. Die Schaltwerke kann man eigentlich ziemlich beliebig tauschen.
Schalthebel muss zur Gang-Anzahl der Kassette passen und bei den MTG-HG Kassetten muss man aufpassen, ob man einen Spacer braucht, oder nicht.
Oder gibts da irgendeine Ausnahme, die da nicht reinpasst? Shimano wär ja doof, wenn die da nicht hinarbeiten.
Hat sram nicht auch zwischen Exact Actuation 11 Road und X-Actuation 11 MTB nicht auch unterschieden? Laut meiner Liste ist es 1.3 vs 1.12Ja Shimano ist doof, Rennrad und MTB Schaltwerke sind nicht kompatibel
Bei 10fach war alles kompatibel, auch Umwerfer und Kurbel, 11fach Road ging auch noch mit den 10fach MTB Schaltwerk
Bei 10fach war alles kompatibel, auch Umwerfer und Kurbel, 11fach Road ging auch noch mit den 10fach MTB Schaltwerk
Und jetzt bei 12fach kann man auch wieder mischen (auch die mechanische Apex)
Erstmal meint sickgirl SRAM...und 10-fach funktioniert auch mit dem 11-fach GRX Schaltwerk.