Sorry, ich war etwas unpräzise. Ich meinte natürlich:
...und 10-fach GRX funktioniert auch mit dem 11-fach GRX Schaltwerk.
...und 10-fach GRX funktioniert auch mit dem 11-fach GRX Schaltwerk.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm. Ok schlimmer als befürchtet. Da hab ich mir verschiedene Sachen wohl falsch zusammengereimt.MTB 10fach : 1.2
Road 10 alt : 1.7
Road 10 neu/GRX 10 : 1.4
MTB 11 fach : 1.1
Road/Grx 11fach : 1.4
MTB 12fach : 1.1
Road/Grx 12fach : ???
Kann sein das du das rd-m5120 hast
Ja wie gesagt das Zwitter Teil hat ne ratio von 1.15Korrekt
wer sagt das?10 & 11 MTB Schaltwerke gehen nicht.
Kann sein das du das rd-m5120 hast. Dieses komische 10 und 11fach mtb schaltwerk.
Das geht auch nur da es als ratio 1.15 hat also zwischen den beiden ratio 1.2 und 1.1
Man ich Habs doch extra sogar geschrieben! 1.1 hat nur mtb 11 und 12fach.wer sagt das?
MTB bei Shimano müssten alle Schaltwerke die selbe (zumindest so gut wie) shift ratio von ca. 1.1 haben. Der Unterschied liegt im Seileinholweg der Shifter.
Zb da sind die cable pull ratio gelistet.ich will wissen welche Quelle du dafür hast?
Also am Trigger zwischen zweitem und vorletzten Gang zusätzlich auch immer messen?Eigene Tabellen schön und gut aber was niemand berücksichtigt ist das der erste und letzte Gang am Shifter mehr Weg macht.
Du legst es dir aber echt aus wie du willst.Das halte ich für Messfehler. Die Wahrheit ist irgendwo zwischen 1.1 und 1.2 bei Shimano 10-12s MTB. Auf der einen Seite steht ja sogar noch das 10 und 11fach die selbe Ratio haben.
Microshift gibt auch bei XLE Schaltwerken an das es für 10 und 11fach Shimano kompatibel ist. Ich habe auch selbst schon alles mögliche gemischt.
Auch ist es bekannt das man 12fach Schaltwerke bei 11fach normal nutzen kann. Alles MTB wohlgemerkt, Road hat wieder ganz andere Ratio. Und 9fach ist wieder ganz anders, dass ist auch nichts neues.
Das ausgerechnet RD-M5120 eine neue Ratio haben soll ist ziemlich ausgeschlossen.
Eigene Tabellen schön und gut aber was niemand berücksichtigt ist das der erste und letzte Gang am Shifter mehr Weg macht.
Solange dir die Dämpfung vom Schaltwerk die Kette noch gut hält auf den kleinen Ritzeln würde ich das so lassen. Umschlingung auf den kleinen Ritzeln schaut auch gut aus!Mal schnell ausprobiert;
SRAM XG-1150 + SRAM PC XX1
Funktioniert ganz gut mit GRX 11x würde ich behaupten, trotz gerade entfetteter, trockener Kette.
Anhang anzeigen 1777489
Kette noch kürzer? Würde gehen, machts Sinn?
Anhang anzeigen 1777490