C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ich nutze als Helmlampe die Lupine Penta. Mit dem Klick-Adapter schnell an und ab zu machen. Dazu die SL AF. Die normalen Lupinen als Fahrradlampe sind einfach mies für alle anderen Verkehrsteilnehmer, hab ich selber früher nicht geglaubt bis ich selbst probiert habe.

Dann kann es ja nur die (sehr leichte) Piko werden 👍
50 fennich: Eine Helmlampe ohne FB würde ich fürs Rad nicht empfehlen. Wer man nur kleine Passagen durchs Gelände fährt, vielleicht ok.
Aber wenn es z.B. plötzlich knackig bergauf geht u man nur kurz mit dem Finger zucken muss, um auf die kleine Leuchtstufe zu schalten, weil die bergauf ausreicht; das ist schon cool.
Zum Pendeln / einkaufen/ kürzere Strecken hab ich mir jetzt auch ne Mono gekauft.
Für längere 'Türchen' bin ich von der Nano auf die Sl Af umgestiegen. Das breitere Licht ist schon viel angenehmer.

Das Gefuddel mit Akku und Lampenkopf hat mich irgendwann genervt. Klar, kann man auch mit FaskClick machen, aber ein Gerät ohne Kabel ist halt schneller. Das mit der FB geh ich mit, aber ich ändere die Leuchtstufe am Helm selten und bei Fußgängeln reicht Kopf wegdrehen.

Dann kann es ja nur die (sehr leichte) Piko werden 👍
50 fennich: Eine Helmlampe ohne FB würde ich fürs Rad nicht empfehlen. Wer man nur kleine Passagen durchs Gelände fährt, vielleicht ok.
Aber wenn es z.B. plötzlich knackig bergauf geht u man nur kurz mit dem Finger zucken muss, um auf die kleine Leuchtstufe zu schalten, weil die bergauf ausreicht; das ist schon cool.
Zum Pendeln / einkaufen/ kürzere Strecken hab ich mir jetzt auch ne Mono gekauft.
Für längere 'Türchen' bin ich von der Nano auf die Sl Af umgestiegen. Das breitere Licht ist schon viel angenehmer.
Ohne FB kommt auch nicht in Frage.

Das Gefuddel mit Akku und Lampenkopf hat mich irgendwann genervt. Klar, kann man auch mit FaskClick machen, aber ein Gerät ohne Kabel ist halt schneller. Das mit der FB geh ich mit, aber ich ändere die Leuchtstufe am Helm selten und bei Fußgängeln reicht Kopf wegdrehen.
D'accord. Mit integrierten Akku gibts natürlich niemals Gefrickel.

Ich würde die Helmlampe ja auch als Fernlichtersatz auf der Straße nutzen, wenn die Mono nicht reicht. Deswegen wäre mir wichtig, die schnell über FB an- und ausschalten zu können.

Alternativ eben die Mono gegen eine SL AF/AX etc mit Fernlicht tauschen.

Alternativ eben die Mono gegen eine SL AF/AX etc mit Fernlicht tauschen.
this. selbst deine Nano reicht mir dicke zum Pendeln und kam auch schon bei Nightrides aufm MTB zum Einsatz.
Helmlampe bedeutet Mehraufwand (Laden, dranfriemeln, etc) zusätzliches Gewicht am Helm und für den Gegenverkehr echt nervig wenns doch mal vergessen wird.
Hab zwar ne Gloworm-Helmlampe im Keller liegen, aber die verstaubt da eigentlich bis auf die 3/4 Nightrides im Jahr

this. selbst deine Nano reicht mir dicke zum Pendeln und kam auch schon bei Nightrides aufm MTB zum Einsatz.
Helmlampe bedeutet Mehraufwand (Laden, dranfriemeln, etc) zusätzliches Gewicht am Helm und für den Gegenverkehr echt nervig wenns doch mal vergessen wird.
Hab zwar ne Gloworm-Helmlampe im Keller liegen, aber die verstaubt da eigentlich bis auf die 3/4 Nightrides im Jahr
was er sagt. Ich mache tatsächlich auch mit deiner Ex SL AX die Nightrides.
Die Magicshine mit BT FB vertaubt im Keller

Moin mein Käpt’n, was läuft denn heute so in der Glotze?
IMG_0589.jpeg

Zurück