Scheint immer wieder zu schwanken, aktuell wieder 250![]()
Bei den 10-50 besonders witzig... silber kostet einfach 77,50 mehr

Ich meine ich bin da bei den 10-52 auch schon reingefallen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheint immer wieder zu schwanken, aktuell wieder 250![]()

Das ist doch wie in jedem Meeting - Du kommst vom Hölzchen aufs Stöckchen.Schnäppchen Laberthread. Jobrad Diskussion. Interessant.

Steinigt ihr mich dann?![]()
Selbstverständlich - In Fahrradteilevor allem dann auch das „gesparte“ Geld auch investieren.

Hab die Schwarze 10-50 bei BC voriges Monat um ~214.- gekauft.Anhang anzeigen 1791028
Bei den 10-50 besonders witzig... silber kostet einfach 77,50 mehr
Ich meine ich bin da bei den 10-52 auch schon reingefallen
Wenn ich mir die aktuell Marktsituation anschaue, schrauben kann und mein Rad mit keiner ultra Versicherung absichere bin ich besser beraten ein Rad einfach "Bar" zu kaufen.Wenn man das durch Jobrad gesparte Geld in einen ETF oder andere private Altersvorsorge investiert, hat man Ende mehr davon, als das volle Gehalt in die stattliche Rente einfließen zu lassen.Mehr Rente und mehr Fahrrad.
Aber dafür sollte man sich das Rad auch ohne Jobrad leisten können und vor allem dann auch das „gesparte“ Geld auch investieren.
Bei Jobrad kannst du das Rad auch mit Rabatt kaufen. Das kommt auf deinen Händler an und ist Verhandlungssache.Wenn ich mir die aktuell Marktsituation anschaue, schrauben kann und mein Rad mit keiner ultra Versicherung absichere bin ich besser beraten ein Rad einfach "Bar" zu kaufen.
Egal wie oft ich diese Rechner bediene, komme ich nie auf eine "Einsparung" die ihren Namen auch verdient hätte.
Als Schnäppchenfuchs zahle ich bei keinem meiner Bike-Teile Listenpreise.
Das ist doch wie in jedem Meeting - Du kommst vom Hölzchen aufs Stöckchen.
Finde aber, dass es in der Tat nicht komplett falsch am Platz ist, da es schon beeinflussen kann, ob ein Rad jetzt ein Schnäppchen ist oder nicht.
Wenn ich jetzt hier poste, dass ich
Steinigt ihr mich dann?
- mir via Jobrad ein Altitude Powerplay gegönnt habe (welches gewiss kein Schnäppchen war)
- ich das Rententhema bewusst in Kauf nehme, weil ich persönlich nicht glaube dass mir die staatliche Rente trotz BBG in 30 Jahren groß weiterhilft
![]()


Sie schlagen auf dem Bauch, und geben jeden Tag einen anderen Preis an. Wäre neugierig wie viel sie in der Fabrik kosten.Bei den 10-50 besonders witzig... silber kostet einfach 77,50 mehr
Ich meine ich bin da bei den 10-52 auch schon reingefallen
Ich fahre eigentlich deutlich länger meine Räder, weil ich mir vorher mehr Gedanken drum mache.Bei Jobrad kannst du das Rad auch mit Rabatt kaufen. Das kommt auf deinen Händler an und ist Verhandlungssache.
Aber ja, die Rabatte sind sehr großzügig gerechnet und beinhalten natürlich auch nicht den Kaufpreis am Ende des Leasings.
Ich bin auch klar fürs kaufen. Alleine schon, weil ich noch nicht ein Rad länger als 2 Jahre gefahren habe.

Wer in Zeiten von 0% Paypal Ratenzahlung Jobrad nutzt , den interessiert der Rentenaspekt einfach nicht.
Halt nur noch M und XXL da,die wird man am schlechtesten los.Preisvorschlag da VHB![]()
ist doch offensichtlich, rad fahren aber trotzdem früh abnippeln.Kriegst dann halt wegen Jobrad/Entgeltumwandlung aber länger weniger Rente als derjenige, der kein Rad hat und deswegen natürlich auch früher den Löffel abgeben wird.
Und jetzt?![]()
Mir erst, versuche eines zu verkaufenhatte ich damals ewig nach einem Tallboy Schnapper geschaut....
da treibt es einem so langsam die Tränen in die Augen.
Sollte mir einen auf Halte legen![]()

Auch Mal gemessen.Siehe hier:
Für 2,2k macht sich doch kaum einer die Mühe mit dem ganzen Papierkram und so, die meisten haben doch eher die 12k angepeiltAber die meisten Leute können doch rechnen, gerade wenns ums eigene Geld geht. Hab mir über Jobrad nen Gravelbike für knapp 2200 inklusive Pedale geleast. Das war schon echt meine Schmerzgrenze, nicht weil ich es mir nicht Leisten könnte. Sondern ich zahle jetzt im Monat 53€ und dafür muss ich das Regelmäßig bewegen. Sonst komme ich mich vor als hätte ich mich selbst verarscht, bzw. es fühlt sich an als hätte ich mich im Fitnessstudio angemeldet und würde nicht hingehen.