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Gutes Thema- Danke! Ich versuch's mal mit dem 2,5er Putoline, welches glücklicherweise im Vorrat zu finden ist. Ich bin gespannt, ob die Gabel ein bißchen flotter wird. Insbesondere < 5°C. Das Zugstufentuning allein hat leider nicht den so großen Unterschied gemacht.Ich hab noch ein 2,5er motorex und ein maxima plush 3wt daheim. Würde wahrscheinlich mal das motorex testen.
Servus,Das Lower Leg Öl ist das größere Problem.
Das würde mich von den anderen Selvisten auch interessieren- wie offen fahrt ihr die Zugstufe?Ja, aber da habe ich mit einer dünnflüssigeren Mischung auch nicht den großen Fortschritt erzielt. Die Zugstufe fahre ich Sommers wie Winters nur in einer Position: offen.
Was hast du denn da an "Selva Zeugs"?Puh. Bei mir ist das schon wieder so lange her. Ich fahre ja nun ein andere Modell. Da empfiehlt der Hersteller eine 1:1 Mischung aus Supergliss 68 und 34. Im Sommer dann 68 solo.
Ich habe mir das immer ausgerechnet und dann eine entsprechende Mischung aus Motul Ölen gemacht. Die hatte ich halt auf Lager.
Hier aus dem Archiv:
https://www.mtb-news.de/forum/t/nicolai-bikes-in-the-wild.944762/post-18554133
Formula ratet natürlich dringend davon ab, andere Öle zu verwenden. Darum garantiere ich auch für nichts.
Ach ja, das dünnere Dämpungsöl beeinflusst natürlich auch die Druckstufe. Ich bin das grüne Ventil gefahren; mit 60 kg.
Ich hätte noch einiges an Selva Zeugs hier liegen und auch noch eine Selva C 650B. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Geht als Bastlerware weg. Funktion zwar top, aber halt schon öfters zerlegt und herum gebastelt.