Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ich habe die Mittagspause heute mal draußen verbracht.

IMG_2670.jpeg

IMG_2662.jpeg
IMG_2684.jpeg

IMG_2661.jpeg

IMG_2656.jpeg
IMG_2652.jpeg

IMG_2655.jpeg
IMG_2665.jpeg

(...) Die Conti Terra Trail in 40mm machen bei den Bedingungen einen wirklich guten Job.
Ich hab <zum Glueck> heute vor der Abfahrt mein Vorderrad ausgetauscht gegen das mit Marathon Winter in 50mm.
Erst Schneefall, dann angetaut, dann alles wieder zammgefroren.
Da hat der Reifen auch einen guten Job machen muessen 😁

Keine Motivation fuer Fotos 🤣

In welcher Größe? Wenn DAS so bleibt, brauch ich doch noch Spikes 😬
Hab I doch gsagt: 50mm 😁 also 50-622 oder 29x2.0 oder 28x2.0 wie Du magst

Ich hab halt immer ein Austausch-VR vorbereitet. Sonst waer mir das zu umstaendlich
Edit: Bilder

20231202_133937.jpg

20231202_134017.jpg

@Evolo Aufschrift sagt: Marathon Winter. Ist auch schon ein paar Winter drauf 😁
Im Archiv ist auch noch der Kaufbeleg:
Marathon Winter Performance 28" Draht Spikereifen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab <zum Glueck> heute vor der Abfahrt mein Vorderrad ausgetauscht gegen das mit Marathon Winter in 50mm.
Erst Schneefall, dann angetaut, dann alles wieder zammgefroren.
Da hat der Reifen auch einen guten Job machen muessen 😁

Keine Motivation fuer Fotos 🤣
Gestern Abend mit 622 x 42 Marathon Winter Plus vom Amt heim geradelt. Auf den Hauptstraßen bzw. dort entlang ging’s noch so, aber das letzte Stück musste ich schon schieben. Zuviel Schnee, zu viele Fußspuren:

IMG_6642.jpeg

Da hat’s mir ständig das Vorderrad verrissen, besonders dort, wo Schnee von den Bäumen gefallen war und deutlich mehr als die – zu diesem Zeitpunkt „normalen“ – 15 cm Schnee lagen.

Heute ist Radfahren keine Option für mich:
Threema_2023-12-02_13-50-40.jpeg

Durch den Solling, Rad einfahren.
Nach einem MTB Sturz bei dem ich mir zwei Finger ausgekugelt habe, wobei einer aufgeplatzt ist, wieder die ersten paar Kilometer.
Rad ist brandneu und es ist einfach Sofortliebe. Das wird die weapon of choice für 2024 🤩 Evil Chamois Hagar.
Anhang anzeigen 1823171
Fake!

Das Rad ist eindeutig ein Scherenschnitt.

Ich habe mein Orbea Terra M30 ins Bergische ausgeführt. Herbst im Bergischen Land, also die 70km Strecke "Rund um Köln", bzw. die Region Altenberger Dom, Neschen, Sand und Bensberg sind einfach wunderschön um auch mal abseits der Straße zu fahren.

Nachfolgend ein paar Eindrücke:

Anhang anzeigen 1820357Anhang anzeigen 1820358Anhang anzeigen 1820359Anhang anzeigen 1820360Anhang anzeigen 1820361
Ziemlich viel Straße fûr abseits der Straße.

Natürlich kann man da gut schottern, z.B. um die Talsperre,

Nannte man vor 15 Jahren allerdings cyclocrossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich viel Straße fûr abseits der Straße.

Ich bin wie geschrieben die 70km Strecke "Rund um Köln" gefahren. Das man dort auch sehr gut abseits der Strecke fahren kann, ist mir positiv aufgefallen. Der Dhünn - Rundweg steht schon auf meiner Liste.

Danke für den Tipp!

Mache Dir dann ein schönes Foto ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück