Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Oh leute, könnt ihr euch nicht einfach mal aufs rad setzen und eine runde um den block fahren?
Ja, heut morgen mitm Bike beim Bäcker gewesen :D

Ansonsten muss ich mich um solche Dinge kümmern
1702148792742.jpeg

Telekomkabel schon wieder gekappt, diesmal mit Ansage 🫣 vor Jahren dilettantisch von irgendeinem Haus- und Hofhandwerker zusammengebeppt und 10 cm unterm Oberbelag verlegt :spinner:
Jetzt ists neu verlegt, Telekom mit Samstagsdienst 👍

1702149114924.jpeg
 
Du bist da einer großen Sache auf der Spur. Eh Du Dich verrennst, ein kleiner Hinweis: Mit UV-Strahlen hat das nichts zu tun.
Genauer ists Bestrahlung mit UV-C-Licht um Wasser keimfrei zu machen, zur Desinfektion, anstatt z.B. mit Chlor.
Im Übrigen hat fließendes Wasser zumindest die Bewegungsenergie, @Oldie-Paul hats ja erklärt.

Wieso soll ich mich da verrennen, der Sache sind andere schon lange auf der Spur, Wissenschaftler, Ärzte etc., da hätt ich von euch ein bißchen mehr Kenntnis erwartet als nur über unser bestes Gut, das Wasser und seine Energie zu lachen.

Gesundes Trinkwasser hat idealerweise eine vorwiegend hexagonale Wasserstruktur und wird auch in der Heilbehandlung angewandt, z.B. wird der Stoffwechsel angeregt. Auch unser Körperwasser hat bestenfalls solch eine Struktur.
U.a. Leitungswasser ist deshalb tot oder energielos, da es nicht verwirbelt sondern gepumpt und gepresst und gereinigt wird, hiermit wird diese Strukur zerstört.
Es gibt da so ein paar Heilquellen in Tschechien, wo wir früher häufig im Urlaub waren. Franzensbad. Ich weiss noch, die eine war ziemlich salzig und warm. Meine Oma fand die richtig lecker und hat das erste Mal etwas mehr als nur ein Tässchen von dem Wasser getrunken. Wirkte sehr verdauungsbeschleunigend.:D

Davon abgesehen, UV-Strahlen hat es ja auch jede Menge in freier Wildbahn. Also tagsüber. Von dem Feuerball da im All, namens Sonne. So wird jedes Oberflächenwasser zwangsläufig bestrahlt. Auch Quellwasser, sobald es an die Oberfläche kommt. Wenn man unbestrahltes Quellwasser haben möchte, dann muss man es bei Mondschein abfüllen. Die Frage ist, Vollmond, Neumond, ab- oder zunehmender Mond. Ob es da dann auch Geschmacksunterschiede gibt?
Meine Infos s.o. sind nicht vollständig und grob beschrieben, aber mit ein bißchen googeln kann man sich ziemlich schnell ein bißchen schlau über unser wertvolles Wasser machen ;) lustig machen würd ich mich auf jeden Fall nicht darüber.
 
Telekomkabel mit Baggerschaufel durchtrennen, früher eines meiner liebsten Hobbys(Hobby Tiefbau).

Weil nicht wie in den Plänen eingezeichnet verlegt und ohne Markierung über den Kabel.
Telekom ist dann aber meistens flott und zwirbelt es wieder zusammen. :D

Finanzieller Spaß für den, der es gelegt hat:)
 
Genauer ists Bestrahlung mit UV-C-Licht um Wasser keimfrei zu machen, zur Desinfektion, anstatt z.B. mit Chlor.
Im Übrigen hat fließendes Wasser zumindest die Bewegungsenergie, @Oldie-Paul hats ja erklärt.

Wieso soll ich mich da verrennen, der Sache sind andere schon lange auf der Spur, Wissenschaftler, Ärzte etc., da hätt ich von euch ein bißchen mehr Kenntnis erwartet als nur über unser bestes Gut, das Wasser und seine Energie zu lachen.

Gesundes Trinkwasser hat idealerweise eine vorwiegend hexagonale Wasserstruktur und wird auch in der Heilbehandlung angewandt, z.B. wird der Stoffwechsel angeregt. Auch unser Körperwasser hat bestenfalls solch eine Struktur.
U.a. Leitungswasser ist deshalb tot oder energielos, da es nicht verwirbelt sondern gepumpt und gepresst und gereinigt wird, hiermit wird diese Strukur zerstört.



Meine Infos s.o. sind nicht vollständig und grob beschrieben, aber mit ein bißchen googeln kann man sich ziemlich schnell ein bißchen schlau über unser wertvolles Wasser machen ;) lustig machen würd ich mich auf jeden Fall nicht darüber.
Die Spur sind die Mineralien und Spurenelemente, welche im Wasser gelöst sind. Natrium, Calcium, Kalium, Sulfit, usw., sowie deren jeweilige Menge. Diese werden von den Körperzellen und dem Organismus insgesamt fürs funktionieren benötigt. Körperstoffwechsel, Zellstoffwechsel, alles Chemie.
Einer der ersten Checks im Rettungswesen ist die Kontrolle des Natriumspiegels im Blut. Zu niedrig ist mit dem Leben dauerhaft nicht zu vereinbaren. Bei Verwirrtheitszuständen ist Natriummangel eine der häufigsten Ursachen. Schnelle Abhilfe schafft die unbelebte Ntriumchloridlösung intravenös.

Die Mineralien und Spurenelemente machen den Geschmack und die Wirkung. Die Unterschiede ergeben sich durch die Gesteinsschichten, welche vom Wasser durchflossen wurden, bevor es zu Tage tritt, bzw. zu Tage gefördert wird. Auch Heilwasser wird ganz profan nach oben gepumpt und abgefüllt.

Das mit der "Wasserstruktur" ist einfach nur eine Behauptung des Herrn Grander, zum Zwecke monetärer Einnahmen. Ein Millionengeschäft mit "Wasserbelebungsgeräten", genial. Die Firma dieses Herrn wurde sogar schon mal mit dem Preis "Goldenes Brett vorm Kopf" ausgezeichnet. Das schafft nicht jeder.
 
Absicherung mit Tomatenstecken und nem Rest Kletterseil 🤣
Das Loch war hoffentlich schneller zu wie das Ordnungsamt mit einem Bußgeld .
1702160478507.png
 
Genauer ists Bestrahlung mit UV-C-Licht um Wasser keimfrei zu machen, zur Desinfektion, anstatt z.B. mit Chlor.
Ja, das ist eine sehr gute methode. Das chlorwasser in der badeanstalt hat mir noch nie geschmeckt.
Gesundes Trinkwasser hat idealerweise eine vorwiegend hexagonale Wasserstruktur und wird auch in der Heilbehandlung angewandt, z.B. wird der Stoffwechsel angeregt. Auch unser Körperwasser hat bestenfalls solch eine Struktur.
Wo ist diese struktur für wasser je nachgewiesen worden und wie lange existiert sie, bis sie wieder zerfallen ist? Und noch viel wichtiger, wieso ist diese hexagonale struktur ideal und wieso ist es die beste struktur für körperwasser?*
U.a. Leitungswasser ist deshalb tot oder energielos, da es nicht verwirbelt sondern gepumpt und gepresst und gereinigt wird, hiermit wird diese Strukur zerstört.
Fliessvorgänge könnten diese struktur nicht zerstören, da sie höchstens auf einer zeitskala von < 10^ -10s (in anderen worten, sie bewegt sich schneller als die taktzeit eines modernen prozessors im 10GHz bereich vorgibt) existiert. Bevor das wasser einen zentimeter geflossen ist, hat es lokal schon eine billion mal seine struktur gewechselt.
Zum anderen gibt es methoden der strukturanalyse, die gründlich verstanden sind überall erfolgreich angewendet werden können. Nur beim wasser kommt da nichts rüber.
Das schlimme ist nur, dass jeder murks aus dem internet so gern übernommen und ausgeschmückt wird. Und geheimnisvolles, das uns zu erleuchteten macht und so von anderen abhebt, ist so verführerisch.
Meine Infos s.o. sind nicht vollständig und grob beschrieben, aber mit ein bißchen googeln kann man sich ziemlich schnell ein bißchen schlau über unser wertvolles Wasser machen ;) lustig machen würd ich mich auf jeden Fall nicht darüber.
Nein lustig würde ich mich nie darüber machen, weil es eigentlich nur traurig ist und abertausende von wissenschaftlern sich eigentlich die kugel geben müssten, da sie für die katz forschen.

info im 9netz (wissenschaftliches niveau)
info für begeisterte (thesen, behauptungen und glauben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den vorhergesagten Temperaturen/Wetter eher unwahrscheinlich.
Mein ganzes Alpingeraffel liegt inzwischen nur noch schweigend in der Ecke und erinnert an andere Zeiten. 🤕

Das Fahrgestell und Kondi setzen Grenzen.
alles hat seine Zeit.

Klettern braucht auch Training und da fehlt mir definitiv die Zeit zu. Man kann nicht alles machen.
Wobei man kann die Aufgaben anpassen und ich werde mir halt mal wenns mich juckt eine Alpine Mehrseillänge mit max 4 Grad suchen.
Aber einen Alpencross mit Schwergewicht auf genießen und gemütlich will ich auch noch machen. Mal schauen, was die Zukunft bringt, jetzt warte ich erst mal auf die Info das mein Rahmen gebaut wird.
Und ich Dussel habe mir heute so ein Zweiraddingens ohne Motor bestellt.
Wieder alles falsch gemacht :D
ach ja ganz vergessen in dem ganzen Trubel....

jetzt haus schon raus :D
 
ach ja ganz vergessen in dem ganzen Trubel....

jetzt haus schon raus :D
Gut Ding will Weile haben.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Was lange währt, wird endlich gut.




Der Online-Shop hat schon gemeldet, dass es verpackt ist. Sollte also evtl. Mitte nächster Woche da sein und für die erste Tour am Samstag fertig dastehen. Dann gibt es Fotos und Infos.
(Ist nix besonderes, nur das Ende des roten Knarzers mit etwas modernerer Geo, also ein neues Trail-HT "von der Stange").
 
Ich fahre ein 26'fully BJ 09 sowie ein TRAIL HT aus BJ 21. Nach der Umstellung auf die neue Geo fahre ich das HT sehr viel lieber, es macht einfach mehr Spaß
Mein bisheriges Trail-HT ist Baujahr 2019 und mit 65,5 Grad LW und knapp 74 Grad SW schon ganz passend. Der Reach ist etwas kurz und der Stack niedrig. Ich fahre damit alles, was ich auch mit dem Fully fahre.

Das neue hat nen etwas steileren SW, einen Reach von 480 mm und einen höheren Stack. Damit ist es nahezu 1:1 identisch mit meinem Fully.
Und das Wichtigste: Es wird (hoffentlich) nicht mehr knarzen :D .
 
Aber einen Alpencross mit Schwergewicht auf genießen und gemütlich will ich auch noch machen. Mal schauen, was die Zukunft bringt, jetzt warte ich erst mal auf die Info das mein Rahmen gebaut wird.
AX mit genießen und gemütlich. Also ohne Speedskater.:D

Also bei nem Enduro-AX mit 90% Liftunterstützung bergauf bin ich dabei. Dafür nehme ich gerne so Widrigkeiten wie Kaiserschmarrn, Käsespätzle, Fritatensuppe auf mich. Als Überbrückung bis zum Abendessen.
 
Da kann ich nicht mitlachen. Unser Leitungswasser wird UV bestrahlt, es ist tot. Es hat wirklich keine Energie mehr in sich, es schmeckt wie ewig abgestanden, ohne Pepp.
Wasser aus Quellen, fallenden Bächen mit vielen Steinstufen oder Gebirgsbächen 😍 da merkt man, da ist Leben drin, Leben und Energie.
Habe ich was von Geschmack oder von Inhalt von Mineralien geschrieben :ka:

Die Spur sind die Mineralien und Spurenelemente, welche im Wasser gelöst sind. Natrium, Calcium, Kalium, Sulfit, usw., sowie deren jeweilige Menge. Diese werden von den Körperzellen und dem Organismus insgesamt fürs funktionieren benötigt. Körperstoffwechsel, Zellstoffwechsel, alles Chemie.
Einer der ersten Checks im Rettungswesen ist die Kontrolle des Natriumspiegels im Blut. Zu niedrig ist mit dem Leben dauerhaft nicht zu vereinbaren. Bei Verwirrtheitszuständen ist Natriummangel eine der häufigsten Ursachen. Schnelle Abhilfe schafft die unbelebte Ntriumchloridlösung intravenös.

Die Mineralien und Spurenelemente machen den Geschmack und die Wirkung. Die Unterschiede ergeben sich durch die Gesteinsschichten, welche vom Wasser durchflossen wurden, bevor es zu Tage tritt, bzw. zu Tage gefördert wird. Auch Heilwasser wird ganz profan nach oben gepumpt und abgefüllt.

Das mit der "Wasserstruktur" ist einfach nur eine Behauptung des Herrn Grander, zum Zwecke monetärer Einnahmen. Ein Millionengeschäft mit "Wasserbelebungsgeräten", genial. Die Firma dieses Herrn wurde sogar schon mal mit dem Preis "Goldenes Brett vorm Kopf" ausgezeichnet. Das schafft nicht jeder.
Es geht ums Spüren und Empfinden von Energie und Leben, für das anscheinend nicht jedermann/frau die entsprechenden Zellen besitzt oder in Anspruch nimmt oder nehmen will.

...und an den Herrn Grander hab ich nicht im geringsten gedacht ;) dazu gibts genug andere, die untersuchen (Achtung! siehe unten Zitat von Oldie-Paul)
https://www.weltimtropfen.de/https://www.mgw.or.at/private/arbeitsgebiete/techniken/6007_methode_tropfenbilder.pdf
https://unsere-natur.net/das-gedaechtnis-des-wassers-beeindruckende-forschung-an-wassertropfen/
Das schlimme ist nur, dass jeder murks aus dem internet so gern übernommen und ausgeschmückt wird. Und geheimnisvolles, das uns zu erleuchteten macht und so von anderen abhebt, ist so verführerisch.
Ist noch nicht so lange her, dass ich über meine Schwägerin, Dr. Chemie Wasser, geschrieben habe. Ihres Wissens nach müsste ich nach jedem Schluck Wasser aus Bächlen und Quellen mind. Bauchkrämpfe, Durchfall und noch viel mehr bekommen.
Tatsächlich hatte ich noch nie irgendein Problem und morgen hol ich mir wieder meinen Vorrat an Trinkwasser aus der arthesischen Quelle obwohl es seit Wochen regnet, die Quelle mitten im Wald liegt, ach so viele Waldtiere ihre Exkremente verstreuen .... 😱
Einmal hatte ich nach mind. 8 Wochen Lagerung Algenbildung in ein paar Glasflaschen, das war alles bisher.

Nochmal kurz zum behandelten Leitungswasser.
Unser UV-C behandeltes hier im Ort ist auch mit Bodenseewasser vermischt. Die Nachbarorte erhalten alle Wasser aus hiesigen Quellen, deren Leitungswasser schmeckt und empfinde ich viel positiver und trinke dies auch.

Schönen Restsonntag euch allen, ich hol jetzt gleich mein Bike raus.
 
Absicherung mit Tomatenstecken und nem Rest Kletterseil 🤣
Das Loch war hoffentlich schneller zu wie das Ordnungsamt mit einem Bußgeld .
Anhang anzeigen 1827263
🤔 Absturzhöhe, Ordnungsamt ? Diese Absperrung ist hier nicht notwendig und dient nur zur optischen Trennung für Angsthasen.

was heißt hier Restkletterseil:oops:, ⁣ das Seil geht nächste Woche wieder in die Wand:D
Nee :lol: das hat wirklich ausgedient, also fast.
 
@robzo : Wenn ein Trail-HT knarzt, dann weiß zumindest, es kommt nicht von der hinteren Federung. Man kann dann also direkt bei den Kurbeln oder Steuersatz nach der Ursache suchen. Oder der Rahmen ist durch....Hat also definitiv nur Vorteile. Ich bin gespannt? Von der Stange klingt ja etwas verächtlich....Es gibt auch sehr nette Bikes von der Stange (TransAM von Transition, RSD Middlechild V2). Ist halt immer ne Budget-Frage.... :D
 
@robzo : Wenn ein Trail-HT knarzt, dann weiß zumindest, es kommt nicht von der hinteren Federung. Man kann dann also direkt bei den Kurbeln oder Steuersatz nach der Ursache suchen. Oder der Rahmen ist durch....Hat also definitiv nur Vorteile. Ich bin gespannt? Von der Stange klingt ja etwas verächtlich....Es gibt auch sehr nette Bikes von der Stange (TransAM von Transition, RSD Middlechild V2). Ist halt immer ne Budget-Frage.... :D
"Von der Stange" ist bei mir nicht negativ gemeint. Für mich passt das (auch finanziell).

Und auch beim HT kann das Knarzen "von hinten" kommen. Achse, Kassette, Schaltauge, Felge/Speichen....
Egal, ist für mich bald ausgestanden,hoffe ich :D
 
Zurück
Oben Unten