Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Zum Preis kann ich leider nichts sagen.
Aber hatte nicht Alpinestars diese etwas eigene Kombi aus Ahead und Verschraubung?
Aber vielleicht ja nicht immer... ich weiß es nicht.

Vielleicht ist die Herkunft der Gabel so wie hier?
https://www.mtb-news.de/forum/t/v-richtig-fette-easton-vari-lite-gabel-11-4-alpinestars.484121/
Auch am Hawk Cosinus war scheinbar diese Gabel verbaut.
https://www.mtb-news.de/forum/t/ich...sucht-das-nicht-noch-wer.549418/post-17485352

Zum Wert kann ich auch nicht viel beitragen, irgendwas zwischen 50-100€ würde ich mal ansetzen. Da mit der Optik und mit dem Schaft die Zielgruppe etwas klein ist, wirst Du wohl etwas Geduld brauchen bis sich der richtige Interessent findet.

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Auch am Hawk Cosinus war scheinbar diese Gabel verbaut.
https://www.mtb-news.de/forum/t/ich...sucht-das-nicht-noch-wer.549418/post-17485352

Zum Wert kann ich auch nicht viel beitragen, irgendwas zwischen 50-100€ würde ich mal ansetzen. Da mit der Optik und mit dem Schaft die Zielgruppe etwas klein ist, wirst Du wohl etwas Geduld brauchen bis sich der richtige Interessent findet.
Kann ich bestätigen ;)
Hab die Gabel über und die dümpelt ewig bei Kleinanzeigen rum - für 35€ mittlerweile.
Edit:
Meine ist allerdings etwas gekrümmt, also mit einem Radius/Vorlauf wie eine "normale" Gabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Tag in die Runde,

hier liegen ein Tioga Farmer John und John´s Cousin mit passenden Mitsuboshi Schläuchen.
Ich weiß gar nicht was da los ist.

Grüße, Dirk

Anhänge

• IMG_1561.JPG
    IMG_1561.JPG
    379 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_1562.JPG
    IMG_1562.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1563.JPG
    IMG_1563.JPG
    314,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1564.JPG
    IMG_1564.JPG
    319,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1566.JPG
    IMG_1566.JPG
    319,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1568.JPG
    IMG_1568.JPG
    261,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1569.JPG
    IMG_1569.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 59
Habe leider feststellen müssen, dass nach der vollständigen Restaurierung vor einem Jahr kein weiterer Nutzen für mich von dem Radl ausgeht. Was kann ich dafür realistisch verlangen?
Gerne auch PN bei Kaufinteresse...
TREK Antriebsseite.jpg
TREK von vorne.jpg

Ich überlege mein 91er Stumpjumper zu verkaufen. 98% Originalzustand (bis auf ein paar Verschleißteile, Sattel und Reifen). Wobei ich den Flite behalten würde.
Der Zustand ist allgemein sehr gut! Die Kettenstrebe ist quasi jungfräulich - also hat das Stumpy vermutlich nie wirklich Gelände gesehen. Ein paar kleine Kratzer und Macken gibt es trotzdem.

Was nimmt man für sowas? Ich habe irgendwie keine richtige Vorstellung. Würde mich über ein Einschätzung freuen.

Anhänge

• Stumpy klein-5.jpg
    Stumpy klein-5.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 115
  • Stumpy klein.jpg
    Stumpy klein.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 120
  • Stumpy klein-11.jpg
    Stumpy klein-11.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 114
  • Stumpy klein-21.jpg
    Stumpy klein-21.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 102
  • Stumpy klein-2.jpg
    Stumpy klein-2.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 87
In diesem selten guten Zustand und auch Farbe würde ich es mal für 300€ einstellen (Rahmenhöhe mit dazu) und dann wöchentlich reduzieren

Vielleicht findet sich ein Liebhaber

Danke für eure Einschätzung! Dann lag ich mit meinem Bauchgefühl etwas daneben - ich hatte es definitiv auch "nur" dreistellig gesehen, aber tendenziell in Richtung 600€. Aber man selbst liegt ja einfach manchmal daneben. Deswegen war mir die Einschätzung des Schwarm wichtig. Ich gucke mal, wo und ob ich es inseriere. Falls jemand hier Interesse hat, kann er/sich gerne melden :)

Bei 200-300 müsstest du vielleicht damit leben können, dass es jemand als Stadtrad benutzt. Dafür wäre auch die kleine Größe wieder interessant.
Und du könntest dir noch überlegen, ob du günstigere Reifen draufmachst. Preislich sind die ja schon ein fetter Brocken

Bei 200-300 müsstest du vielleicht damit leben können, dass es jemand als Stadtrad benutzt. Dafür wäre auch die kleine Größe wieder interessant.
Und du könntest dir noch überlegen, ob du günstigere Reifen draufmachst. Preislich sind die ja schon ein fetter Brocken
Ja stimmt, guter Einwand. Die Reifen lagen schon bei gut 100€ - verrückt, was man nach einer Zeit wieder so vergisst 😅🙈

Danke für eure Einschätzung! Dann lag ich mit meinem Bauchgefühl etwas daneben - ich hatte es definitiv auch "nur" dreistellig gesehen, aber tendenziell in Richtung 600€. Aber man selbst liegt ja einfach manchmal daneben. Deswegen war mir die Einschätzung des Schwarm wichtig. Ich gucke mal, wo und ob ich es inseriere. Falls jemand hier Interesse hat, kann er/sich gerne melden :)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tage-retro-mtb-topzustand/2634493141-217-1885

Ich überlege mein 91er Stumpjumper zu verkaufen. 98% Originalzustand (bis auf ein paar Verschleißteile, Sattel und Reifen). Wobei ich den Flite behalten würde.
Der Zustand ist allgemein sehr gut! Die Kettenstrebe ist quasi jungfräulich - also hat das Stumpy vermutlich nie wirklich Gelände gesehen. Ein paar kleine Kratzer und Macken gibt es trotzdem.

Was nimmt man für sowas? Ich habe irgendwie keine richtige Vorstellung. Würde mich über ein Einschätzung freuen.
Also ich habe vor ca. 2 Jahren meinen Stumpi 94/95er mit komplett XT plus sämtliche Specialized Tuningteile wie Spanner, Flaha, etc. für 420€ verkauft. Das Bike hatte Zustand 1-.

Zurück