Schnäppchenjäger-Laberthread

Den Link hatte @Laphroaig10 doch gepostet:

sbj.promo/ghostde/Referenznummer

Anstelle des Wortes Referenznummer schreibst Du die erhaltene Nummer hin....

Hat eigentlich schonmal jemand nach dem Steuersatz bei dem Rad geschaut?
Bei mir war der komplett trocken. Nicht ein Gramm Fett.
Ja das mir klar, danke. Wusste nicht, dass man unter dem Link auch Sachen hochladen kann. Bzw geht bei mir ( im Moment?) nicht. Dann halt abwarten.

Steuersatz oder sonstiges nicht gecheckt, aber rollt soweit ganz gut. Außer der Gepäckträger/Schutzblech, irgendwas klappert bei Erschütterungen. Bei Zeiten mal genauer anschauen

Ist der Five Ten Freerider Canvas für 52€ verglichen mit dem standard Freerider leichter/weicher/bequemer/irgendwie sonst anders? Wie macht sich das Obermaterial sonst bemerkbar? Atmungsaktiver und weniger wasserabweisend? Ich bin gewillt, den für den Preis auszuprobieren…suche irgendwas zwischen robustem Bikeschuh für Touren und MTB und freizeit/alltagstauglichem Sneaker, der nicht wie ein Klotz am Fuß hängt.
Den Freerider Pro hatte ich im Geschäft schon mal an, der ist mir zu eng.

Ist der Five Ten Freerider Canvas für 52€ verglichen mit dem standard Freerider leichter/weicher/bequemer/irgendwie sonst anders? Wie macht sich das Obermaterial sonst bemerkbar? Atmungsaktiver und weniger wasserabweisend? Ich bin gewillt, den für den Preis auszuprobieren…suche irgendwas zwischen robustem Bikeschuh für Touren und MTB und freizeit/alltagstauglichem Sneaker, der nicht wie ein Klotz am Fuß hängt.
Den Freerider Pro hatte ich im Geschäft schon mal an, der ist mir zu eng.
Ist ein super Alltagsschuh zum Spazieren oder fürs Büro, mit dem man auch gelegentlich MTBiken kann. Ich mag ihn.
Wie bei allen normalen Freeridern ist halt schnell die Steifigkeit weg, und der Stoff hält Schmutz gut fest.

Zuletzt bearbeitet:
1000049828.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Post zu werten, ich greife nur das Wort "albern" auf:

Albern finde ich, dass ständig über Sinnhaftigkeit und Moral in Bezug auf Fernostprodukte (Kopien) diskutiert wird. Ich akzeptiere ja jeden Standpunkt, aber wer möchte kauft es und wer nicht, der kauft sie nicht. Die ständige Diskussion wird an den jeweiligen Präferenzen nichts ändern, nur das Forum mit Endlosdiskussionen zumüllen!

Nur ist halt leider an so ner Chinafälschen, selbst wenn die gut gemacht ist, einfach mal garnichts "Bling". Entweder hat man zuviel Kohle für das Original, oder ist halt mit den günstige Herstellern glücklich, die ja auch gute Qualität liefern.

Kann schon verstehen, dass da die Trickstuffleute nen Strahl kotzen, und die Radaktion hier den Faden zu macht...das geht halt so nicht.
Die Redaktion macht ja nicht immer wieder den Faden zu, weil sie Produktpiraterie nicht unterstützen wollen und Trickstuff ihre Freunde sind, sondern weil eure Plagiatsdiskussionen einfach supernervig sind und funktionell nichts mit der Bremse zu tun haben!!
IMG_20240101_230657.jpg

Hat jemand Infos oder Gerüchte dazu, wann die neue Red auf den Markt kommen wird?
Der Preis bei R2 ist mit den Pedalen ja schon nicht schlecht, ich hoffe aber auf einen noch günstigeren Preis zum Verkaufsstart der Neuen.

Wenn ich mir die AXS/Transmission Launches der letzten Jahre so anschaue, wirkt sich das gar nicht so krass auf die alten Preise aus.
Empfand ich auch so, vor allem dass dann in Sales oder Promos teilweise die neueren Baureihen / oder besseren Teile der älteren Baureihen sogar günstiger waren als die älteren Baureihen / einfacheren Teile.

Weil das neuere Sram mtb Zeug keiner will bzw sich leisten will/kann. Flight attendant, transmission.
Wirkt zumindest auf mich so.
Na vor allem wegen der fehlenden Kompatibilität finde ich. Ich habe die Transmission an einem Bike, kann aber nix von vorhandenen Teile dafür verwenden, so nett ich die Schaltung selbst finde.

Damals bin ich genau deswegen von meinem Cannondale weg, jedes Detail brauchte gefühlt eine nur von Cannondale angebotene Lösung. Ist neben den Preisen halt echt fatal, wenn man sich als Kunde dann irgendwie verarscht vorkommt.

Zurück