RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Sind ja noch nicht da.
Preis war glaube mit Versad ~185€. Werde sie aber selbst am Gravel nutzen, da dich derzeit 650B Fahre und die dann mit nem Schnellen reifen für die Straße usw. nehmen woll.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Es gibt wieder ein Update für die Angebotsdatenbank. Für Benachrichtigungen wird jetzt auch Telegram unterstützt. Dazu müsst ihr zuerst im Reiter "Benachrichtigungen" eine Verknüpfung mit eurem Telegram Account herstellen. Danach erhaltet ihr für neue Treffer gespeicherter Suchen eine Telegramnachricht.

Jetzt noch die 23er 1,8" Lyrik auf 200€ reduzieren, dann lege sie mir ins Ersatzteillager. :)

Zuletzt bearbeitet:
In eine Pike passt der Dämpfer aber nicht rein, oder? Sonst hätte ich sie schon gekauft.
!Achtung Halbwissen!
Müsste eigentlich passen (wenn es eine Boost Pike mit Feingewinde oben ist). Allerdings ist die Einbaulänge der Pike Charger kürzer weil diese ja nur bis 160mm geht und die Lyrik offiziell von 160 bis 180mm (Mindestens der Bladder der Pike Charger ist kürzer). Aber bei einer 160er Pike würde ich vermuten passt die Lyrik Charger.

Aber die Pike hat doch ohnehin eine Charger (ist ja keine Revelation). Warum dann mit der "einfachen" 2.1 RC upgraden?

!Achtung Halbwissen!
Müsste eigentlich passen (wenn es eine Boost Pike mit Feingewinde oben ist). Allerdings ist die Einbaulänge der Pike Charger kürzer weil diese ja nur bis 160mm geht und die Lyrik offiziell von 160 bis 180mm (Mindestens der Bladder der Pike Charger ist kürzer). Aber bei einer 160er Pike würde ich vermuten passt die Lyrik Charger.

Aber die Pike hat doch ohnehin eine Charger (ist ja keine Revelation). Warum dann mit der "einfachen" 2.1 RC upgraden?
Danke! :-) Sowas hatte ich mir gedacht. Ist eine 2019 Boost Pike mit Charger2.? (Nummer habe ich gerade nicht parat), die ich auf 150mm hoch-getraveled habe. Dann ist es mir zu riskant. War nicht sicher ob die Lyrik nicht auch 150mm verträgt.

Ich bin heute endlich dazu gekommen die GRC1400 zu montieren. Diesmal mit schwarzen Schlappen da sie im Angebot waren. Fahren sich gut. 👍 Der Freilauf ist allerdings sehr leise. Ich hoffe da geht noch was sonst muss ich mir eine Klingel kaufen. Nach den Reynolds und Elite Laufrädern ist der flüster leise. Ich bin doch etwas enttäuscht. 😅

IMG_9525.jpeg

Ich bin heute endlich dazu gekommen die GRC1400 zu montieren. Diesmal mit schwarzen Schlappen da sie im Angebot waren. Fahren sich gut. 👍 Der Freilauf ist allerdings sehr leise. Ich hoffe da geht noch was sonst muss ich mir eine Klingel kaufen. Nach den Reynolds und Elite Laufrädern ist der flüster leise. Ich bin doch etwas enttäuscht. 😅

Anhang anzeigen 1844528
NDS o_O 😉
Die Farbe ist wirklich sehr cool. 😍
Die DT Swiss LRS sind qualitativ und auch optisch eine Klasse für sich. Hast Du mal die 54SL Zahnräder ausprobiert? Wenn Du dann auch noch sparsam mit Fett bist, haben sie auch einen schönen Sound.

Anhang anzeigen 1844528
Was ist das, ein Off-road Rennrad?

NDS o_O 😉
Die Farbe ist wirklich sehr cool. 😍
Die DT Swiss LRS sind qualitativ und auch optisch eine Klasse für sich. Hast Du mal die 54SL Zahnräder ausprobiert? Wenn Du dann auch noch sparsam mit Fett bist, haben sie auch einen schönen Sound.
Ja ich weiß aber war kalt und schnelle Runde und so. Saubere Laufräder auf dreckiges Rad ist ja eigentlich auch verboten. Aber bei -7 Grad wollte ich den Schlauch nicht raus holen. 😬

Mal sehen ob sich das mit dem Sound noch gibt bevor ich 70€ in die 54er investiere. Danke für den Tipp!

Zurück