Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

Ich hab ja keine Ahnung von Bikes und baue nur nach dem Aussehen und die gefallen mir gerade .
Ich hab jetzt auch Carbon Laufräder verbaut damit es nicht so schwer ist 😊

Anzeige

Re: Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread
Aktuell
D1BD0EAC-6E77-4B9B-B4F8-B9223BBCFD98.jpeg

Würdet Ihr einen Float X oder X2 in euren H2 einbauen und warum? 🤔
Welche Gabel hast du drin und was willst du damit fahren? Hab den X2 verbaut in Kombi mit einer 36.
Ein Freund hatte den X verbaut und der Zugstufe war viel zu langsam.
Also mit anderen Worten, Waldautobahn/Tour reicht der X <> Bei mehr, greif zum X2.
Der X2 hat mehr Reserven und lässt sich besser abstimmen.

@Adam1987 Was verstehst unter einer "schwachen Druckstufe"?

Welche Gabel hast du drin und was willst du damit fahren? Hab den X2 verbaut in Kombi mit einer 36.
Ein Freund hatte den X verbaut und der Zugstufe war viel zu langsam.
Also mit anderen Worten, Waldautobahn/Tour reicht der X <> Bei mehr, greif zum X2.
Der X2 hat mehr Reserven und lässt sich besser abstimmen.

@Adam1987 Was verstehst unter einer "schwachen Druckstufe"?

Schwach im Sinne von wenig Druckstufe. Wenn man das Highlander nicht für Jumplines abstimmen will empfiehlt Deviate auch eher wenig Druckstufe.

Hmm, habe eine Fox 36 Grip2 in orange die ans H2 kommt, daher bin ich mir farblich noch nicht sicher, aber kann trotzdem nen Topaz neue Decals geben zum Beispiel :D

Habt Ihr auch eine Meinung zu Fox 36 vs. Lyrik am H2 für den Singletrail/Enduro-Allesmach-Maschinen Einsatz? Werde sicher mal wieder E1 oder Willingen Enduro damit mitfahren.

Hmm, habe eine Fox 36 Grip2 in orange die ans H2 kommt, daher bin ich mir farblich noch nicht sicher, aber kann trotzdem nen Topaz neue Decals geben zum Beispiel :D