RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ganz schön viele Stornos aktuell und die Rückzahlungen sind stark verzögert.
Auch angebliche Lagerware ist wochenlang en cours oder wird storniert.

Na dann hoffe ich mal, dass RCZ nicht ein Liquiditätsproblem hat.
Gute Frage. Keiner weiss wie es denen fnanziell geht. Liquiditätsprobleme heisst auch nicht unbedingt Schieflage. Ich gehe davon aus, das die bei den Lieferanten auch Vorkasse machen müssen und nicht immer haben die das komplette Kontingent vorverkauft.
Das RCZ jetzt Artikel absichtlich einstellt zwecks Liquiditätsgewinn um diese zu stornieren glaube ich nicht.
Die Schaltwerke damals war ja ganz klar ein Versehen. Das war ja auch nie so gemailt worden und ein User hatte das rausgefunden.
Abgesehen davon würde ich, wenn ich Liquidität brauche nicht direkt stornieren sondern erst einmal den Artikel zwei Monate auf "En Cours" lassen und dann stornieren.
Aber ich sehe auch, das da irgendwas momentan nicht rund läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wurde der mystery DHX 2 weiterhin nicht storniert, ebenso wie die ZEB. kam da bei jemanden noch ein storno? will nicht in die rückerstattungsfalle tappen wenn die erst nach paar tagen stornieren...

Die
Ich wollte es nicht aussprechen, aber mir ging gestern Abend das gleiche durch den Kopf. Aktuell habe ich bei RCZ knapp 800 Euro offen. Ist kein Weltuntergang und manche habe da sicher mehr auf En Cours, aber mit neuen Bestellungen werde ich mich erstmal zurückhalten.
Knapp 800 Euro hab ich an Rückzahlungen offen. Aber trotzdem hab ich's geschafft übers Wochenende nochmal gut 900 Euro in den Laden zu investieren.
Keine Ahnung was mit mir los ist. 😅

Gute Frage. Keiner weiss wie es denen fnanziell geht. Liquiditätsprobleme heisst auch nicht unbedingt Schieflage. Ich gehe davon aus, das die bei den Lieferanten auch Vorkasse machen müssen und nicht immer haben die das komplette Kontingent vorverkauft.
Das RCZ jetzt Artikel absichtlich einstellt zwecks Liquiditätsgewinn um diese zu stornieren glaube ich nicht.
Die Schaltwerke damals war ja ganz klar ein Versehen. Das war ja auch nie so gemailt worden und ein User hatte das rausgefunden.
Abgesehen davon würde ich, wenn ich Liquidität brauche nicht direkt stornieren sondern erst einmal den Artikel zwei Monate auf "En Cours" lassen und dann stornieren.
Aber ich sehe auch, das da irgendwas momentan nicht rund läuft.
Vor Weihnachten gab es die große Auslieferungswelle, davor auch wochenlang Flaute. Bei dem Laden kann keiner hinter die Kulissen schauen.
Dass sie sich ihr Umlaufvermögen über die Kunden bezahlen lassen ist klar. In Schwierigkeiten könnten sie eigentlich nur kommen, wenn einer ihrer Lieferanten in die Insolvenz kommt und sie vor Lieferung gezahlt haben. Die tatsächliche wirtschaftliche Situation von RCZ ist black box

Also bei mir wurde der mystery DHX 2 weiterhin nicht storniert, ebenso wie die ZEB. kam da bei jemanden noch ein storno? will nicht in die rückerstattungsfalle tappen wenn die erst nach paar tagen stornieren...
Hier auch weiterhin pending payment, glaube fast da tut sich nichts mehr solange noch nicht überwiesen ist. Aber denke auch, dass dann halt sobald überwiesen wurde, die Storno folgt...

ich habe jetzt mal angefragt. wirkt gerade schon etwas sehr seltsam. nur >400€ lasse ich da jetzt nicht und renne ewig hinterher.

TRUVATIV PÉDALIER DESCENDANT CARBON 32T DM 170MM W/O BB BLACK (106231) vom 10.01. = In Auslieferung. Kann dann berichten was da angekommen ist

SRAM PÉDALIER XX1 CARBON EAGLE 32T DUB 170MM W/O BB ( 00.6118.544.013) + Centerline vom 14.01. = En cours

Ganz schön viele Stornos aktuell und die Rückzahlungen sind stark verzögert.
Auch angebliche Lagerware ist wochenlang en cours oder wird storniert.

Na dann hoffe ich mal, dass RCZ nicht ein Liquiditätsproblem hat.

Ich muss da an den Spruch denken;
Hast du einen kleinen Kredit bei der Bank, hast du ein Problem.
Schuldest du richtig viel der Bank, hat die Bank ein Problem.

Wir sind die Bank für RCZ.

Wer weiß das schon. Man muss ja nicht immer gleich vom schlechtesten ausgehen.

Wo auch immer rcz seine wahre bezieht - vielleicht sind da auch einfach etliche Lieferungen nicht gekommen. Wer weiss das schon. Also erstmal abwarten und schauen, was da so passiert.

Ich werde Nieves nachher mal schreiben das ich meine Rückzahlungen aus Dezember für die XX1 Kassetten und Schaltwerke benötige um die ganzen Dub Kurbeln von gestern zu zahlen. 😂😂😂

Aber mal im ernst, glaube mit der Überweisung warte ich lieber noch ein paar Tage 😬😬😬

Zurück