RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Kreditkarte ist wieder safe? Oder nur per Wegwerfkarte?
Vor dem letzten Hack war ich tatsächlich auch deutlich unvorsichtiger und hatte noch keine Wegwerfkarte. Ist meiner Meinung nach auch nicht nötig, solange man wirklich aufpasst. Heißt ganz konkret, die Daten wirklich nur auf den Seiten von Zahlungsdienstleistern oder auf wirklich seriösen Seiten wie Amazon einzugeben. Blöd ist halt nur, dass man im entscheidenden Augenblick dann vielleicht doch mal nicht aufpasst und dann hilft so eine Einmalkarte.

Ich dachte auch erst für Revolut müsste ich irgendwie wieder PostIdent oder Ausweis im Videochat wackeln machen, aber das ging doch endlich mal unkompliziert. Auch hatte ich die Befürchtung, dass ich dann ständig Geld da geparkt lassen muss, falls was interessantes reinkommt. Das Revolut Konto kann aber per Apple Pay aufgeladen werden. Ich lade es also erst wenn benötigt von der richtigen Kreditkarte in Echtzeit auf. Ist für mich sogar jetzt komfortabler, weil ich nicht mehr die Plastikkarte rauskramen muss, sondern alles direkt am Handy machen kann. Deshalb benutze ich die im Internet inzwischen viel lieber als die echte Karte. Ist ja schon eher selten, dass Komfort und Sicherheit gleichzeitig steigen.

Mein am 13.12. besteller GR 1600 Laufradsatz wurde heute inklusive Shimano-Freilauf, Tubelessband und -ventilen geliefert. Den Laufradsatz hatte ich letztes Jahr schon mal bestellt und der kam in der OVP und mit einem zusätzlichen XDR-Freilauf. Den benötige ich gar nicht, vielleicht möchte den ja jemand gegen einen Shimano-Freilauf tauschen.

Vor dem letzten Hack war ich tatsächlich auch deutlich unvorsichtiger und hatte noch keine Wegwerfkarte. Ist meiner Meinung nach auch nicht nötig, solange man wirklich aufpasst. Heißt ganz konkret, die Daten wirklich nur auf den Seiten von Zahlungsdienstleistern oder auf wirklich seriösen Seiten wie Amazon einzugeben. Blöd ist halt nur, dass man im entscheidenden Augenblick dann vielleicht doch mal nicht aufpasst und dann hilft so eine Einmalkarte.

Ich dachte auch erst für Revolut müsste ich irgendwie wieder PostIdent oder Ausweis im Videochat wackeln machen, aber das ging doch endlich mal unkompliziert. Auch hatte ich die Befürchtung, dass ich dann ständig Geld da geparkt lassen muss, falls was interessantes reinkommt. Das Revolut Konto kann aber per Apple Pay aufgeladen werden. Ich lade es also erst wenn benötigt von der richtigen Kreditkarte in Echtzeit auf. Ist für mich sogar jetzt komfortabler, weil ich nicht mehr die Plastikkarte rauskramen muss, sondern alles direkt am Handy machen kann. Deshalb benutze ich die im Internet inzwischen viel lieber als die echte Karte. Ist ja schon eher selten, dass Komfort und Sicherheit gleichzeitig steigen.
Genau so. Ich hatte auch erst Bedenken weil ich keine Lust auf die nächste App und Karte hatte. Es ist im Handling aber wirklich komfortabel und kann direkt aufgeladen werden - es gibt keine Gefahr ein Schnäppchen wegen fehlender Funds zu verpassen.

Konnte jemand die CS-R8100 12s 11-34 Kassette bestellen oder war die quasi sofort weg?

Ansonsten:
Rückzahlung für die stornierte ZEB heute bekommen. Bestellt am 15.10., storniert worden am 15.1. oder 16.1.

ROCKSHOX FORK ZEB ULTIMATE RC2 27.5" DEBONAIR 180MM BOOST 15X110MM TAPERED GREY (00.4020.819.005)​

Rückzahlung 1 von 3 immerhin.
Fehlen noch die vom stornierten XX1 Schaltwerk und Kassette Ende Dezember.

Hat das battery pack scho jemand aus einer alten Bestellung bekommen? Hab mal eines geordert. Kommt aber mit Versand auf 54,99€

Bei mir auch gekommen diese Woche, 1 Set.

Kleiner Hinweis dazu:
Sram AXS Batterien + Lader heute geliefert worden.

Lader ging bei beiden Batterien auf Rot (=Fehler).
Habe dann in den Kommentaren eines YT-Videos den Tipp gelesen die Batterie mehrfach zu entnehmen und wieder einzusetzen. Hat bei mir auch funktioniert nach ca. 3-4 Wiederholungen.

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte.

XX1 und X01 Kurbeln vom 15.1. sind angekommen ("Werkstattverpackungen, in Kunstsoffbeuteln eingeschweißt")
Bei mir genau das gleiche heute, ohne Ankündigung. RCZ und DPD da erlebst halt was. Aber bin glücklich🤩, hatte schon die Befürchtung, bekomm die auch noch storniert....
Gott sei Dank heute die Transmission Kurbeln bestellt, sonst hätte ich gar keine Bestellung mehr offen 😂😂😂

Konnte jemand die CS-R8100 12s 11-34 Kassette bestellen oder war die quasi sofort weg?

Ansonsten:
Rückzahlung für die stornierte ZEB heute bekommen. Bestellt am 15.10., storniert worden am 15.1. oder 16.1.

ROCKSHOX FORK ZEB ULTIMATE RC2 27.5" DEBONAIR 180MM BOOST 15X110MM TAPERED GREY (00.4020.819.005)​

Rückzahlung 1 von 3 immerhin.
Fehlen noch die vom stornierten XX1 Schaltwerk und Kassette Ende Dezember.
Kostet auch regulär momentan nicht die Welt. R2 für 65€.

https://r2-bike.com/SHIMANO-Ultegra-Kassette-12-fach-CS-R8100-11-34-Zaehne

Weiß ich, habe diese Woche erst eine bestellt und ist heute gekommen.
Aber hätte mir halt noch eine* ins Lager legen können für den Preis.

* oder 2 wenn es möglich gewesen wäre

Achtung! Habe heute eine Phishing-SMS bekommen, angeblich von der Deutschen Bank (wo ich überhaupt kein Konto habe):
"ihre Registrierung für die Phototan läuft am xxxx ab. Daten bestätigen, um eine Sperre zu vermeiden.
<es folgt ein Link> <<db-tanupdate (dot) net>>

Meine Handynummer haben die ganz sicher über RCZ abgefischt.

Zurück