Das war eher auf alle Mitleser bezogen, da dies ein klassischer, bekannter Anwendungs- und Montagefehler ist, der leider immer noch viel zu oft vorkommt.
Klingt positiv...
Komisch, denn den (und auch den SR Pro Men) habe ich bereits auf Enduro-Fullies erfgolgreich und ohne Schmerzen getestet.
Kannst Du evtl. etwas zum Vor/Nachsitz und insbesondere zum Tilting sagen,
@BikeFan75 ?
Ich hatte dazu ja bereits geschrieben, dass der SR Pro Men und auch der SM Pro Men lediglich bis 100kg zugelassen sind – genauso wie das SM Comp Men Modell. Das Einstiegsmodell (allerdings ohne OrthoCell Inlays) ist bis 120kg freigegeben.
Das lässt sich gut innerhalb dieser Gegenüberstellungen herausarbeiten:
SM Modellübersicht:
https://www.ergonbike.com/de/product-details.html?s=smmtb&a=saettel
SR Modellübersicht:
https://www.ergonbike.com/de/product-details.html?s=srroad&a=saettel
Dazu kann ich aus der Entfernung wenig sagen – auch ohne detaillierte Hintergrundinfos. Sehr ominös auf jeden Fall.
Dazu bedarf es mal eines seitlich, waagerecht aufgenommenen Fotos,
@Polakmaster , damit wir uns ein Bild des
Sattel-Tiltings sowie des Offsets zwischen
Sattel und Lenker machen können.
Hmm, schwierig, aber auch hier würde ich mir zunächst ein Foto wünschen, wie oben erwähnt.
Rolle und Gravel sind nicht wirklich vergleichbar und – ich kann aus der Entfernung ohne Setup-Fotos nur mutmaßen, aber – ich würde behaupten, dass man auf der Rolle deutlich mehr sitzt, was bei Fehlstellungen des Sattels entsprechend zu Taubheiten im Damm- oder Sitzknochenbereich führen kann, je nach Tilting und Offset.
Das klingt doch gut soweit. Wie oben geschrieben schick uns mal ein Foto. Gerne auch per Unterhaltung. Auch auf der Rolle. Danke für Deine Mühen.
Bei Dir evtl. zielführender mit weniger Setback und Flex.
Unserer Setback bietet ja auch 25mm Flex btw.
Dennoch wie bereits geschrieben – und auch auf der Produktseite nachzulesen ist:
"
Rauer Untergrund und Schotter werden von den beiden VCLS-Blattfedern aus Carbonfaser-Composite glattgebügelt, dabei bleibt die Sattelneigung durch die Parallelverschiebung der beiden Blattfedern und den schwimmend gelagerten Flip Head stets unverändert. Die straffen, hochsensibel abgestimmten Blattfedern arbeiten derart definiert, dass sie die volle Rennrad-Performance nicht beeinträchtigen."
Und das ist kein Marketing-Gebla...sondern die Testsiege und -ergebnisse der letzten Jahre (und auch der Vorgängerin) geben uns recht an dieser Stelle.
Zusammengefasst würde ich auf Dein Foto warten und dann schauen wir, ob wir noch ein wenig en detail verbessern können hinsichtlich Deiner Settings.
LG, Niels