Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Wenn von offizieller Seite eingegriffen wird, sind die Isartrails entweder platt, oder so entschärft, dass sie keinen Spaß mehr machen.
Dann kommen solche Sachen wie das Geländer am Umspannwerk am Schiebestück Moorgebiet bei raus.
Oder auf der Fröttmanninger Heide hat man den Trail auf den Erdwall zerstört und eine völlig nichtsnutzige Aussichtsplattform errichtet. Hierber ging es auch um die Lenkung der Fahrradfahrer.
Nebenbei bemerkt war der Erdwall früher ein nackter Kieswall für die Bundeswehr, der mit den jahrzehnten grün wurde und den Weg oben drauf gab es schon immer. Jetzt nicht mehr.

Nehmen wir das Stück mal als Beispiel:
In dem Artikel ist ein Bild, Ostseite.
Für MTB Verhältnisse eher unspektakulär, dennoch hat man ein paar Steinkanten - für normale Radfahrer weniger geeignet. Es ist halt optisch schön, weils dierekt neben der Isar ist.
Wenn das Stück, so wie es ist, offiziell ausgewiesen wird und es gibt einen dieser Unfälle, wo sich Leute überschätzen - was passiert dann?
Was passiert mit den anspruchsvollen Abschnitten?


Schilder, die den Verkehr lenken sollen, werden nur noch mehr Konflikte schaffen.
Was wäre wenn man einfach Schilder aufstellt, die auf gegenseitige Rücksichtnahme hinweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

35m, bin auf der Suche nach MTB Freunde/Gruppen in München.
Fahre mittel/fortgeschritten, eher Trail/Enduro und viel Bikepark im Sommer.
In München bin ich mit MTB und EMTB often an der Isar unterwegs. Ehemals viel an der Wurm in Gauting. Schade dass da von Starnberg dich gemacht wurde.
Hat jemand lust oder wo findet man eine entsprechende Gruppe?

LG
 
Hallo zusammen,

35m, bin auf der Suche nach MTB Freunde/Gruppen in München.
Fahre mittel/fortgeschritten, eher Trail/Enduro und viel Bikepark im Sommer.
In München bin ich mit MTB und EMTB often an der Isar unterwegs. Ehemals viel an der Wurm in Gauting. Schade dass da von Starnberg dich gemacht wurde.
Hat jemand lust oder wo findet man eine entsprechende Gruppe?

LG
Gerne einfach anschreiben. Bei E und Park bin ich raus, aber sonst gerne.
 
Da war ich schon nach 50km. Und hatte noch 1000hm die ich wieder hoch musste.
Hatte auch schon nette bio biker die mir windschatten angeboten haben als ich mit leerem akku am Ende war.
Ist ok wenn man das auch mal andersrum abbekommt.
 
Ich bin ja auch neugierig auf ne E Schleuder. Hier würde ich wirklich ein gebrauchtes Fully mal zum Reinschnupern nehmen.
Aber letztenendes... die Reichweite wirds nicht erhöhen, im Gegenteil.
 
Auf den isartrails macht e schon Spaß.
dür bbs tragen bikepark und stadverkehr ist biobike bzw gravel besser.
In münchen stadtverkehr macht ein ebike mit legal 25kmh komplett keinen sinn.

@ghostmuc Reichweite und hm bei ebikes angegeben ist eh sinnfrei. 50kg und eco zu 100kg bei 0°c ... zu viele Variablen.
Und um auf deinen fitness level zu kommen reichen mir die 5 3/4 jahre nicht
 
In der Stadt ist ein Pedelec einfach nur langsam, sehe ich auch so. Ausser das Argument mit weniger Schwitzen, von A nach B.
Das werden jetzt manche nicht gerne lesen:
Man kanns auf dem Trail mehr krachen lassen.
Und doch ist er der Grund, warum immer mehr E auf den Trails sind.
Ich sehe das so:
Wenn Fußgänger auf nem engen Weg entgegen kommen, fahre ich kurz rechts ran und lasse die vorbei.
Das geht mim E Bike auch.

Ich frage mich halt, ob ich es auf den Trails mehr krachen lassen muss - nein, ich finde es eigentlich gut so wie es ist. :ka:
 
Ja, hat auch gestern viel gerenet, dürfte aktuell batzig sein.
Die typischen Schlammlöcher zwischen Tierpark und Großhesseloher auch.
Das ist teilweise so, dass man nachher den Schriftzug auf dem Rahmen nicht mehr lesen kann.
 
Oder die Farben der Socken
 

Anhänge

  • Screenshot_20240316-215706.png
    Screenshot_20240316-215706.png
    2,6 MB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten