Hey
@kastenfrosch666,
auf jeden Fall wünsche ich dann gutes Gelingen und eine tolle Zeit sowohl in Schottland wie auch bei deinem Sauerland-Test.
Ich habe eine Frage, die mich sehr interessiert. Vielleicht magst du mir die beantworten.
Es geht um Folgendes:
Unterschiedliche Fahrer haben unterschiedliche Ansprüche und Vorlieben, aber auch unterschiedliche Statur und sitzen unterschiedlich auf ihren Rädern.
Manche(r) hat vielleicht eh weit auseinanderstehende Pedale, führt die Knie weit außen, hat ein breites Becken oder auch vielleicht juckt ihm (gelegentliches) Scheuern an den Taschen nicht.
Beneidenswert - kann man doch, wie man in deinem Foto sieht, einfach "irgendwelche" und sehr breite Taschen montieren und da geht dann auch viel rein.
Z.B. deine Oberrohr-Tasche, die sehr breit ist. Auch die zweite Oberrohr-Tasche vor der Sattelstütze ist nicht die schlankste.
Nun hängen die im Foto sogar sehr schräg zur Seite...
Ich persönlich könnte die dargestellten Taschen nicht nutzen, selbst wenn sie allezeit unter allen Fahrbedingungen
100% in der vorgesehenen lotrechten Position blieben.
Nun meine eigentliche Frage:
- Bist du dir dieser Aspekte bewusst und weisst, dass das für dich überhaupt kein Problem ist?
- Oder wirst du das möglicherweise erst bei deiner Probefahrt bestätigen müssen oder gar feststellen, dass das doch ein Problem ist?
- Wenn es bereits bekanntermaßen kein Problem für dich ist, welche Gründe hätte das?
Kommst du (selbst in so einer Taschenposition wie im Foto) überhaupt gar nicht mit deinen Beinen (egal ob Knie, Waden, innere Oberschenkel) mit den Taschen in Kontakt?
Oder kommst du in Kontakt, aber es kümmert dich nicht?
Oder kommst du in Kontakt und denkst - so ist das halt, das muss man aushalten können?
Oder kommst du in Kontakt und denkst - bin eh in Schottland und trage eh Regenhosen oder mindestens mal lange Hosen/Beinlinge und da ist dann Kontakt mit den Taschen auch egal?
vielen Dank
(Wenn andere Leser hier einsteigen und ihre Erfahrungen / Herangehensweisen mit ähnlichen Taschen-Abmessungen und Abkippen besonders in Bezug auf Oberrohrtaschen, aber gerne auch Rahmentaschen) beisteuern möchten - sehr gerne.