Bike der Woche powered by bike-components: Standert Stichsäge von IBC-User Rapapongi

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Standert Stichsäge von IBC-User Rapapongi
Weiß ich. Aber ich sehe hier original kein mtb, und das finde ich unglücklich, so was hier als Fahrrad der Woche zu präsentieren
when-harry-met-sally-tissue.gif

Weiß ich. Aber ich sehe hier original kein mtb, und das finde ich unglücklich, so was hier als Fahrrad der Woche zu präsentieren
Ist aber vielleicht ein Versuch, alle Bikegattungen in einem Forum zusammen zu führen. Natürlich dann auch das E-Bike. Dann würde vielleicht das Bashing gegen anders Denkende reduziert. Sorry, das musste sein. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Cyper Cranks Teile, einfach zum dahin schmelzen :love:

Der Rahmen auch richtig fein. Finde die Farbgebung OK. Aber wenn man mit dem Teil drei Haken im Wiegetritt schlägt, haben sich sogar die Ministollen der ansonsten sehr schicken Reifen in die Plaste Gabel gearbeitet. Die Fixie Sache ist nix für mich, so sehr ich reduzierte Dinge mag. Wenn du in SF die Kuriere gesehen hast, wie sie vergeblich versucht haben ihre viel zu hohe Geschwindigkeit, bergab an den Kreuzungen zu reduzieren. Gewinnen tut da wahrscheinlich oft der V8 Full Size Pick Up.🫣

Glückwunsch zum BdW! Farbschema gefällt mir jetzt nicht so auf den Fotos, müsst ich mal live sehn. Ansonsten hab ich null Plan von diesem Fixed und Singlespeed. Einmal bin ich auf sowas gesessen und hab ne Parkplatzrunde damit gedreht. Ungewohnt und nicht meine Welt. Respekt wer sowas im Gelände bewegt!Jedenfalls viel Spaß damit!

Gehört ins RR Forum
https://www.mtb-news.de/news/category/magazin/produkte/userbike-der-woche/
Auch keine reinen Mountainbikes haben durchaus die Chance auf eine Veröffentlichung, wenn es etwas Besonderes ist und zumindest ein bisschen etwas mit Gelände zu tun hat.
Immer wieder die gleiche Leier.... 🙄

Sorry ?! warum ließt man sich den Bericht durch ?!
🤪 :lol:
Der Satz von ihm fasst es mMn ganz gut zusammen:

Man spürt auch, dass das MTB weltweit mittlerweile nicht nur episches „In-die-Berge-fahren“ und sportliches „Runter-den-Berg-heizen“ bedeutet, sondern immer mehr auch Teil unseres Lebenskonzeptes/Lifestyles wird. Es wird von vielen neuen kreativen Seiten mitgestaltet – z.B. Kleidung, Bikepacking, Bike-Taschen, Lastenräder etc. Das finde ich in einer immer stärker werdenden technokratischen Welt sehr wichtig und schön.

Die Cyper Cranks Teile, einfach zum dahin schmelzen :love:

Der Rahmen auch richtig fein. Finde die Farbgebung OK. Aber wenn man mit dem Teil drei Haken im Wiegetritt schlägt, haben sich sogar die Ministollen der ansonsten sehr schicken Reifen in die Plaste Gabel gearbeitet. Die Fixie Sache ist nix für mich, so sehr ich reduzierte Dinge mag. Wenn du in SF die Kuriere gesehen hast, wie sie vergeblich versucht haben ihre viel zu hohe Geschwindigkeit, bergab an den Kreuzungen zu reduzieren. Gewinnen tut da wahrscheinlich oft der V8 Full Size Pick Up.🫣
Dumm ist der der dummes tut...

Fixed in SF fahren ist vermutlich eine der letzten Ideen die man haben kann.
Die nächste Steigerung wäre dann nur noch Venedig.

Hat was. Die lackierte Kette finde ich nicht gut, eher übertrieben. Schwarz bzw. OilSlick hätte imho besser gepasst. Die crane Relover Bell finde ich cool, kannte ich gar nicht!

Bei der Reifenfreiheit wohl eher etwas für Asphalt und Wohnzimmerwand... Aber schon interessant was es alles gibt. Meins wäre es nicht.
Da ist doch genug Platz. MeinTracklocrosser hat hinten noch weniger und fährt durch Schnee und Schlamm...
Das ist jetzt tatsächlich ein Radl für die Eisdiele.

• liebevoll aufgebaut - JA

• schön anzusehen - JA

• praxistauglich - JEIN

• MTB - NEIN
Wieso? Würde behaupten jedes DH Bike ist weit weniger Praxistauglich. So ein Rad kannst du tatsächlich ziemlich gut im Alltag benutzen und Trail gehen damit auch, wenn auch langsamer als mit anderen Rädern.
Zum Rad: ganz klar Geschmackssache.

zum Thema: Wo Mountainbike?
Zum Thema: enge Stirn?
Ist doch geil alle Rädertypen versammelt zu haben, auch wenn es keine 160mm Federweg hat. Meine Sicht wäre: hat Stolle, kann Trail fahren, passt ✌️

Da ist doch genug Platz. MeinTracklocrosser hat hinten noch weniger und fährt durch Schnee und Schlamm...

Wieso? Würde behaupten jedes DH Bike ist weit weniger Praxistauglich. So ein Rad kannst du tatsächlich ziemlich gut im Alltag benutzen und Trail gehen damit auch, wenn auch langsamer als mit anderen Rädern.

Zum Thema: enge Stirn?
Ist doch geil alle Rädertypen versammelt zu haben, auch wenn es keine 160mm Federweg hat. Meine Sicht wäre: hat Stolle, kann Trail fahren, passt ✌️

Absolut nicht engstirnig, aber es ist halt nun mal MTB-News und nicht "Fahrrad-im-Allgemeinen-News".

Absolut nicht engstirnig, aber es ist halt nun mal MTB-News und nicht "Fahrrad-im-Allgemeinen-News".
Da hast du wohl recht.
Dann melde ich mich gleich nochmal bei Gravel-News, Tracklocross-News, Fixie-News, Tallbike-News, Dad-Bike-News etc. pp. an.

Danke für eine Einnordung

giphy.gif

Ich find es ein cooles Rad.
Manchmal findet man halt Konzepte gut, die von außen keinen ersichtlichen Sinn (außer für einen selbst) ergeben. Dieses dann umgesetzt und sich selbst eine Idee/Traum erfüllt. 8-)
Was ist daran nicht zu mögen?!
Bei den Reifen fachte ich als erstes an meine alten Michelin Wildgripper und wurde ganz wehmütig. :)

Endlich kann man wieder über Anderer Bikes meckern! :aufreg:
So eine Hipsterkarre, bunte Reifen, keine Schaltung, kein Dropbar, ja wie soll man da gescheit Querfeldein fahren können? :ka:

Ich find's schick, Konzept, Teilewahl und Umsetzung klasse. Verdientes BdW! 🖤

an die Duftsteine in den Pissrinnen von Altherrenkneipen
Jetzt bin ich wieder geil. :aufreg:

So gar nicht meine Kategorie, aber ich finds geil^^

Frage. Im Text steht:

"Es wurde schlussendlich ein für Fixed-Gear-Bikes eher untypisches Verhältnis von 32×16 (also 2×1) … im Fixed auf Asphalt würde diese Übersetzung zu massivem einseitigen Abrieb am Reifen führen."

Das check ich nicht. Was hat das Übersetzungsverhältnis mit einseitigem Abrieb zu tun? Ich hätte jetzt gesagt, dass der Reifen bei einer solchen Übersetzung und bei gleicher Fußstellung immer über das gleiche Stück rutscht (heißt das "skidded"??). Aber dadurch wird der Abrieb ja nicht einseitig?!

Dieses Rad entspricht nicht den Alman-Regularien der Mitglieder des MTB-News Forums. Um harte Bestrafung der entsprechenden Juroren wird gebeten. Auch zukünftig ist darauf zu achten, dass nur Räder zur Wahl gestellt werden, bzw. ausgewählt werden, die in allen gültigen Kriterien der aktuellen Norm des MTB entsprechen.

Es kann und darf nicht sein, dass in dieser Republik in einem Forum ein Fahrrad ausgezeichnet wird, das nicht den Ansprüchen der Leserschaft genügt, die durch gesellschaftlichen Leidensdruck dazu gezwungen wurde diesen Artikel zu lesen. Der seelische Schaden, der den Teilnehmern durch diese Wahl entstanden ist, ist kaum zu beziffern.

Der ursprüngliche Gedanke des MTB "Freiheit" und auch die "Toleranz", die den Mitgliedern der Szene zugesprochen wird, wird für die Auszeichnung des BdW außer Kraft gesetzt. Denn es darf nur echte Mountainbikes geben!!!

Um entsprechende Berücksichtigung in Zukunft wird gebeten! :o

P.S.: Mir gefällt das Rad auch nicht, aber trotzdem Glückwunsch @Rapapongi ;)

Zurück