Rabattaktion bei Specialized: Bis zu 50 % auf Komplettbikes

Anzeige

Re: Rabattaktion bei Specialized: Bis zu 50 % auf Komplettbikes
Einmal S-Works StumpiEvo und nie wieder. Vieleicht auch nur ein Montagsmodel erwischt.

Für die Händler mit den Rabatt vieleicht nicht so optimal. Kunden haben je nach Model, Online mehr Auswahl.

Wie läuft eigentlich der Versuch mit Direktvertrieb mit Auslieferung und Einstellung vor Ort, war d nicht mal was?

Einmal S-Works StumpiEvo und nie wieder. Vieleicht auch nur ein Montagsmodel erwischt.

Für die Händler mit den Rabatt vieleicht nicht so optimal. Kunden haben je nach Model, Online mehr Auswahl.

Wie läuft eigentlich der Versuch mit Direktvertrieb mit Auslieferung und Einstellung vor Ort, war d nicht mal was?
Direct to rider wurde eingestellt

Die Lage sind aber überdurchschnittlich voll, dies bedeutet, dass einfach viel zu viel produziert wurde, oder wie es auch ist. Der Kunde hat die Schnauze voll von den überhöhten Preisen. Ich Kauf mittlerweile bis auf Verschleißteile alles gebraucht spare mindestens 50 %. Hab früher nur neue Räder gekauft, ich seh einfach nicht mehr ein für ein Bike was 5000-6000€ zu bezahlen und bekomme nur ne GX und 0815 sram oder Shimano Bremsen. Viele Kunden sind mittlerweile dieser Meinung,

Ich hätte bei der Rabattaktion evtl. gerne zugeschlagen: S3 (männlich & 172 cm) ist meist vergriffen.

Getraue mich nicht, auf Verdacht ein S2 zu bestellen; nur ein "Freundlicher" vor Ort zugegen & dieser hat angeblich keine Specialized mehr (verkaufen dürfen) ::: evtl. bedingt durch Direktvertrieb seitens "Speci"?
Zumindest wurde mir dies durch 2 Mitarbeiter so suggeriert.

PS - (Darf, muß aber nicht gelesen werden):
Zudem würde ich diesem nichts mehr abnehmen, nachdem er für einen (Diebstahl-)Schaden aus 2020 (erst ermöglicht durch mangelhafte Beratung) nicht aufkam.
Außerdem bekam ich - nach einer "großen" Inspektion - das eMTB mit trockener, flugrostbehafteten Kette zurück & eine Auflistung der Arbeiten blieb er bis heute schuldig!
Nur verkaufen & miesen Service anbieten (Traditionsbetrieb seit 100 Jahren). So gehn die heute mit Kunden um! Habe über 4 Jahre 21.000 € (inkl. 300er Vespa-Roller & 3 eMTB's) umgesetzt & meinen Beitrag zu seinem Größenwahn beigetragen; bleibt also nur die "Onlinebestellung".

Zuletzt bearbeitet:
Naja sorry aber Specialized hat auch 2021 die UVPs 3mal innerhalb einer Saison angehoben.
Dan kann man sich schon auch mal frech an einen Rabatt gewöhnen, wenn man sich sonst an den anstieg gewöhnen muss.
Specialized ist m.W. aber auch die Marke, die vor noch nicht allzu langer Zeit ihren Vertragshändlern untersagt hatte, Rabatte auf Räder zu gewähren (bzw. mit diesen zu werben).

Müsste es nicht im Werbetext wie folgt lauten...

[SATIRE]

Specialized, der Vorreiter des finanziellen Niedergangs, eröffnet ein pompöses Spektakel des Untergangs – Ab heute kannst du im Einzelhandel und auf specialized.com ausgewählte überteuerte Bikes und Equipment mit absurden Rabatten von bis zu 50 % ergattern.

Die wunderbare Rabattorgie von Specialized umfasst ein schillerndes Sortiment aus diversen Kategorien, angefangen bei Mountainbikes über E-Bikes bis hin zu Rennrädern und Zubehör. Zu den Glanzstücken zählen zweifellos das Specialized Epic Pro LTD, dessen Preis von astronomischen 9.000 Euro auf lächerliche 4.500 Euro gesenkt wurde, oder das Turbo E-Bike Tero X 4.0, das nun für gerade einmal 2.100 Euro statt der absurd hohen 4.200 Euro zu haben ist. Und nicht zu vergessen das Road Bike Aethos Pro, das jetzt temporär für "nur" noch 6.000 Euro statt der unerschwinglichen 8.000 Euro zu erwerben ist.

Diese gigantische Rabattschlacht bietet jedoch noch eine Fülle weiterer Luxus-Bikes für solvente Kunden, die auf der Suche nach einem teuren Nervenkitzel sind. Zusätzlich werden allerlei Accessoires angeboten, angefangen bei schicken Klamotten bis hin zu Schuhen und selbst Pedalen oder Reifen des Herstellers, die angeblich um bis zu 65 % reduziert sind. Der Hintergedanke dieser Aktion, so Specialized, ist es, den saisonalen Start zu nutzen, um die drohende Insolvenz des Unternehmens abzuwenden und gleichzeitig den teuren Ramsch an ahnungslose Kunden zu verhökern.

[/SATIRE]

Bekomm vorhin auch 2 Bilder geschickt...
Stumpi für 1200 Euro ist schon Hammer Deal
Das S-Works Evo war halt völlig drüber und jetzt ist Preis dafür richtig gut

Anhänge

• IMG-20240422-WA0001.jpg
    IMG-20240422-WA0001.jpg
    83 KB · Aufrufe: 364
  • IMG-20240422-WA0000.jpg
    IMG-20240422-WA0000.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 365
Die uvp sind ja auch absurd drüber, die Räder werden teils um 2k teurer bei gleicher Ausstattung...das rächt sich irgendwann. Spezi bekommst ja schon ne Weile deutlich günstiger. Dei fetten Jahre sind vorbei, vielleicht dreht es sich bei einigen Herstellern wieder bisschen zum besseren dem Kunden gegenüber

Partytime!
Ist doch alles super: endlich bekommt man bikes zu reelen Preisen, das wünscht sich doch die Mehrheit immer!
Wer nicht 100% modellfixiert ist, kann die mega Schnapper machen:
Ich hatte 3 Premium Marken-E-Bikes im Hinterkopf und 1 habe ich mir mit ü-60% Rabatt letzte Woche geholt.

Erinnert mich an die Schnappe für SC bei Bike24 vor ein paar Jahren. Hab mir einen Blur CC Rahmen für 1k geholt. Auf so eine Aktion warte ich gerade ;)

S-Works Stumpjumper EVO

11.000,00 € 5.500,00 €

Mit der Ausstattung tatsächlich sogar ein Schnäppchen. Wenn es nur diese hohen Rabatte auch für etwas weniger potent ausgestattte Bikes gäbe :)

Müsste es nicht im Werbetext wie folgt lauten...

[SATIRE]

Specialized, der Vorreiter des finanziellen Niedergangs, eröffnet ein pompöses Spektakel des Untergangs – Ab heute kannst du im Einzelhandel und auf specialized.com ausgewählte überteuerte Bikes und Equipment mit absurden Rabatten von bis zu 50 % ergattern.

Die wunderbare Rabattorgie von Specialized umfasst ein schillerndes Sortiment aus diversen Kategorien, angefangen bei Mountainbikes über E-Bikes bis hin zu Rennrädern und Zubehör. Zu den Glanzstücken zählen zweifellos das Specialized Epic Pro LTD, dessen Preis von astronomischen 9.000 Euro auf lächerliche 4.500 Euro gesenkt wurde, oder das Turbo E-Bike Tero X 4.0, das nun für gerade einmal 2.100 Euro statt der absurd hohen 4.200 Euro zu haben ist. Und nicht zu vergessen das Road Bike Aethos Pro, das jetzt temporär für "nur" noch 6.000 Euro statt der unerschwinglichen 8.000 Euro zu erwerben ist.

Diese gigantische Rabattschlacht bietet jedoch noch eine Fülle weiterer Luxus-Bikes für solvente Kunden, die auf der Suche nach einem teuren Nervenkitzel sind. Zusätzlich werden allerlei Accessoires angeboten, angefangen bei schicken Klamotten bis hin zu Schuhen und selbst Pedalen oder Reifen des Herstellers, die angeblich um bis zu 65 % reduziert sind. Der Hintergedanke dieser Aktion, so Specialized, ist es, den saisonalen Start zu nutzen, um die drohende Insolvenz des Unternehmens abzuwenden und gleichzeitig den teuren Ramsch an ahnungslose Kunden zu verhökern.

[/SATIRE]

Keine Satire, nur Modellwechsel.

S-Works Stumpjumper EVO

11.000,00 € 5.500,00 €

Mit der Ausstattung tatsächlich sogar ein Schnäppchen. Wenn es nur diese hohen Rabatte auch für etwas weniger potent ausgestattte Bikes gäbe :)
Wäre jedoch das 2022-Modell (siehe Schaltkomponenten) oder?

Btw: finde auch beim Hersteller (Specialized.com/de) keine Angaben zum Baujahr beim betreffenden/angezeigten Produkt!
Kann mir jemand aushelfen oder bin ich einfach blind?

Partytime!
Ist doch alles super: endlich bekommt man bikes zu reelen Preisen, das wünscht sich doch die Mehrheit immer!
Wer nicht 100% modellfixiert ist, kann die mega Schnapper machen:
Ich hatte 3 Premium Marken-E-Bikes im Hinterkopf und 1 habe ich mir mit ü-60% Rabatt letzte Woche geholt.
Darf ich fragen welches - evtl. mit Link?
Danke, Karlheinz

Wäre jedoch das 2022-Modell (siehe Schaltkomponenten) oder?

Btw: finde auch beim Hersteller (Specialized.com/de) keine Angaben zum Baujahr beim betreffenden/angezeigten Produkt!
Kann mir jemand aushelfen oder bin ich einfach blind?
Sorry, so genau habe ich mir das nicht angesehen. Hat sich da so viel getan in dem Jahr?
Aber XX1 AXS, Seatpost AXS und Fox Factory halte ich für den Preis sehr attraktiv. Ob es das jetzt braucht ist ein anderes Thema

Zurück