Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz

Anzeige

Re: Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz
Schade daß du jetzt schnell bist 😜

Mit so einer bremse brauchst du diese gabel!
:D Ich habe es kommen sehen. Intend macht es eben richtig. Wenn man die Bremse hat, kann man keine andere Gabel fahren. Und weil man so gezwungen wird die Gabel zu kaufen, braucht man ja auch den passenden Dämpfer dazu. Geht ja gar nicht dann so einen popligen X2 zu montieren.

Kapfinger ist eben doch der Name eines Bösewichts bei James Bond und dieser hier versteckt seinen Masterplan die Weltherrschaft an sich zu reißen in einer zwei Zimmer Wohnung.

Der Pinky, der Pinky und der Brain Brain Brain Brain Brain.

Die Blackline schaut schon heiß aus.

Mit oder ohne Schoner: Wenn ich meine Tauchrohre im unteren Bereich ansehe, für mich ganz klar mit Schoner. Kommt vielleicht auch auf die Strecken an, auf denen man unterwegs ist. Ich fahr Trails mit teilweise üblem und großem Geröll sowie engen Felsrinnen. Außerdem küsse ich einfach zu oft den Boden. Dabei prallt das Bike immer wieder an Felsen ran. Daher wäre meine Entscheidung auf jeden Fall mit Schoner. Gefallen mir nebenbei richtig gut.

Allerdings fahr ich vermutlich einfach viel zu langsam, sodass so eine High-End-Fork für mich eher keinen Sinn macht.
Für mich ist meine gepimpte Lyrik High-End genug. Mehr brauch ich nicht.
Trotzdem finde ich neben einer guten Schwarzwälder Kirschtorte das Intend-Material aus dem dunklen Wald sehr fein.
Und es gibt ja genügend Racer, die aus dem Material Vorteile ziehen können.

Tipp, schau, dass du eine edge oder Flash der letzten paar Jahre (nicht die erste Version) günstig gebraucht schießt.
Du brauchst bezüglich Support keine Angst haben.
Intend hat mega Garantie und Service, die Ersatzteile sind günstig, die geringe reibung ist unerreicht....und außerdem hat intend ein servicepaket, worin sie dir die Teile auf den aktuellsten Stand aktualisieren.

Es lohnt wirklich. Anschaffung zwar etwas teurer, aber Du kaufst Dir einen top Service und günstigen Unterhalt der Gabel auf Dauer samt einer hohen Zuverlässigkeit ein

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Tail ist zu labil, egal welche Variante.

... um die InfinityEN abzuholen, bin aber noch auf der Suche nach einem ...

... das sich beim Anbremsen mit Infinity und Trinity nicht verbiegt😇
Letzteres top 😃

Aber falls du mit "Tail" die aktuelle Flash oder Edge meinst, nein.

Fahre sonst eine Mezzer pro und mit meinen 86 kg Einsatzgewicht merke ich keine störenden nachteile im Steilen oder Anliegern, nur den Vorteil des erhöhten Grips der USD Bauweise und sensationellem ansprechverhaltens

Aktuell von NewAge zu Optimized Generation interessiert mich die aktuelle Dämpfung, inwiefern diese sich spürbar positiver für meine Fahrweise anfühlt.
mach es einfach. Es ist ein Aha Erlebnis. Optimized ist einfach "optimized". Die Gabel liegt wie ein "Brett".
Bin jetzt eine Woche intensiv damit unterwegs gewesen inklusive Rennen. Würde ich nicht mehr hergeben wollen. Leider im Moment Null Zeit, sonst hätte ich Dir ggf. mal Schube anbieten können. Aber der Racekalender hat uns voll im Griff...
War damit einen Tag im Racepark letztes Wochenende. Keine Pause (außer kurz was Trinken, Kleinigkeit essen). Meine Arme, Hände hatten eigentlich Null Probleme. Es war fast "entspannt". So viele runs wie selten (~2500TM), recht zügig. Viel auf der DH und noch mehr Hidden Tr. (Top 10 Zeiten).

Edit vergessen: Immer noch unten "ohne" :D

Zuletzt bearbeitet:
Tipp, schau, dass du eine edge oder Flash der letzten paar Jahre (nicht die erste Version) günstig gebraucht schießt.
Intend hat mega Garantie und Service, die Ersatzteile sind günstig, die geringe reibung ist unerreicht....und außerdem hat intend ein servicepaket, worin sie dir die Teile auf den aktuellsten Stand aktualisieren.

Es lohnt wirklich. Anschaffung zwar etwas teurer, aber Du kaufst Dir einen top Service und günstigen Unterhalt der Gabel auf Dauer samt einer hohen Zuverlässigkeit ein
Yo. Genau an sowas habe ich gerade gedacht. Danke Dir und allen weiteren Beiträgen mit Empfehlungscharakter (@525Rainer, @xMARTINx, @Dorfmeister, @HarzEnduro). Die nächsten Monate fließt die Kohle allerdings jetzt erstmal in die Enduro/DH-Wochenenden, in den Alpencross und die Familie will anscheinend auch noch in den Urlaub fahren :). Wäre evtl. eine "Soll ich es wirklich machen - ich zermarter mir das bisse übriggebliebene Gehirn - Aktion" für die langen dunklen Tage...

Nachdem ich jetzt jahrelang um die Gabel herum geschlichen bin, bin ich letztlich aufgrund vieler Berichte und Posts wie diesem oder auch dem von @onkel_c auch schwach geworden 🙈 Ihr seid Schuld 😂:bier:

F.... Solche Threads sind gefährlich. Gute Stimmung, sanfter aber bestimmender Support, samtig wohlklingende Argumente, Gemeinschaftsgefühl, "Komm sei dabei/mach mit", "Auch Du brauchst das eigentlich, Du weißt es nur noch nicht", etc..
In einem ähnlichen Fall hab ich kürzlich mal schnell ne neue Bremsanlage gekauft :)
(zugegebenermaßen mit ordentlich Mehrwert, wie sich am Wochenende herausgestellt hat).
@davez ist den Sirenen aus "hier" und dem Schwarzwald bereits erlegen... vermutlich ein glückliches Opfer...

F.... Solche Threads sind gefährlich. Gute Stimmung, sanfter aber bestimmender Support, samtig wohlklingende Argumente, Gemeinschaftsgefühl, "Komm sei dabei/mach mit", "Auch Du brauchst das eigentlich, Du weißt es nur noch nicht", etc..
In einem ähnlichen Fall hab ich kürzlich mal schnell ne neue Bremsanlage gekauft :)
(zugegebenermaßen mit ordentlich Mehrwert, wie sich am Wochenende herausgestellt hat).
@davez ist den Sirenen aus "hier" und dem Schwarzwald bereits erlegen... vermutlich ein glückliches Opfer...

Du hast vollkommen Recht! Genau diese Beiträge sind es, die einen immer wieder wie von Geisterhand den „Bestellbutton“ drücken lässt um dann gleich umgehend in die Diskussion mit dem Finanzminister u Budgetwächter einzusteigen😂
Seit einer kurzen, aber umso nachwirkenderen Erfahrung mit der Intend Bandit bin ich auch immer wieder in Stimmungsschwankungen und schon mehrfach kurz vor dem einfachen Klick gewesen. Bisher konnte ich mich zurückhalten aber vermutlich muss ich mir irgendwann einfach eingestehen, dass ich doch ein Konsumopfer bin. Und wenn man beim Altern sich ab u an eingestehen muss, dass es schon mal besser lief, so befriedigt wenigstens das neue Material :D

Welche ist es geworden ?
Die hier:
Screenshot 2024-05-20 at 16.55.41.png
Ich bin wirklich sehr gespannt. Was Sitzposition, Bremsen, Geo und Reifen angehen, bin ich Prinzessin auf der Erbse, aber bei Dämpfer und Gabel irgendwie blind. Da kenne ich nur "passt mir oder passt mir nicht". Deshalb und wegen des Preises habe ich so lange mit der Anschaffung gewartet. Da ich diesen Sommer aber insgesamt 2,5 Wochen in die Alpen fahre, habe ich es nun vor mir selbst gerechtfertigt. Wir werden sehen.

Und weil man so gezwungen wird die Gabel zu kaufen, braucht man ja auch den passenden Dämpfer dazu. Geht ja gar nicht dann so einen popligen X2 zu montieren.
Mensch Nico hattest doch schonmal das Komplettpaket an einem HPler, aber ich sag nix mehr🤗
Ich bin mehr ...
... aber die ...
... packen wir am ...
Donnerstag mit im Auto
Ich habe das Rad soeben entstaubt irgendwas ist da aber schief gelaufen.
20240520_143822.jpg

Immer noch unten "ohne" :D
Sollte ich auch machen. Die Angst mit nonOptimized auf den Wurzeln rumzurutschen hat voll durchgeschlagen ...
20240520_143846.jpg

War damit einen Tag im Racepark letztes Wochenende. Keine Pause (außer kurz was Trinken, Kleinigkeit essen). Meine Arme, Hände hatten eigentlich Null Probleme. Es war fast "entspannt". So viele runs wie selten (~2500TM), recht zügig. Viel auf der DH und noch mehr Hidden Tr.
Full Ack.
Selbst wenn ich mal in den Alpen bin, es ist erstaunlich wie die Gabel die Ermüdung mindert, obwohl sie wenn es sein muss immer richtig gegenhält🥰
Hast Du Dämpfung und Feder tauschen lassen?

Seit einer kurzen, aber umso nachwirkenderen Erfahrung mit der Intend Bandit bin ich auch immer wieder in Stimmungsschwankungen und schon mehrfach kurz vor dem einfachen Klick gewesen.
Mach es bloß nicht, das Zeug macht süchtig.
Walter Whites und Jesse Pinkmans Ware ist die Reinste ihrer Zunft🤗

Zurück