Sollte das Thema nicht spätestens damit gegessen sein?ABER: Durch die ultraweit ausgezogene Sattelstütze (77 cm Tretlager bis Oberkante Sattel) sieht das Bike einfach sch.... aus, finde ich (siehe Foto)...
Ist ja nicht so, dass es ein dir perfekt passendes Rad wäre, vielleicht sogar das einzige dieser Gattung, und du dich daher mit dem Aussehen arrangieren müsstest.
Stell dir vor, du fährst es eine Weile und stellst nun fest, der Lenker könnte noch tiefer. Würde es dir mit weniger Spacern doch gefallen? Wohl kaum.
Warum bist du denn so sehr auf das Revolt fixiert? Große Liebe scheint es zwischen euch nicht zu sein.
Ich habe das 2021er ML in Alu und finde, dass es sich wunderbar fährt. Mit 84er Schrittlänge hat die Stütze noch jede Menge Luft und der längere Vorbau erlaubt auch Anpassungen in beide Richtungen (ich habe ihn verlängert). Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass dieser dir besser passt und der Stützenauszug dort dir nicht zu krass wirkt, zu mindest nicht so lang alle Spacer noch dran sind. Solltest du mal welche entfernen, wird es deinem Auge ähnlich schmeicheln wie das aktuelle M.
Wenn das Sloping gepaart mit dem Sattelauszug dir nicht gefällt, dann schau halt nach einer alternative. Such bei den Gravels mit entspannter Geometrie und längerem Vorbau. Vielleicht muss es aber auch gar kein Gravel sein, evtl. riecht auch ein Allroad Rad, die oft eine entspannte Geo habe und eine Reifenfreiheit über 30mm, aber meist unter 40mm. Bei Giant findest du z.B. das Contend AR, gibt es halt leider nur in Alu. Sieht dem Revolt nicht unähnlich, jedoch mit weniger Sloping. Oder wenn es Carbon sein soll ein z.B. Canyon Endurace, ähliches haben auch andere Hersteller im Portfolio.
Zuletzt bearbeitet: