Sinnfreier Vergleich.
Bisher muss ich einen Seilzug oder eine Hydraulik mit dem Hebel mechanisch auslösen, was ich bei der Elektronik nicht brauche. Wozu dann einen Hebel?
Wir bringen was neues sind aber nicht mutig genug es konsequent zu machen.
Sram ist zwischenzeitlich auch mit dem Trans Trigger umgestiegen.
bin mit meiner Reverb AXS happy - auch wenn ich sie optisch nicht mag und ich gern ein C14Mag unter den Sattel packen würde, was nicht geht. Akku mit Rücklicht wäre super...
Der ursprüngliche Reverb AXS Hebel war schlimm, kam ich absolut nicht mit klar. Habe mir so einen 3D-Teil von Leap-Components drauf gepackt, damit ist es gut.
Nein eben nicht. Du findest doch auch im Auto einen Wählhebel für Automatik Getriebe, die aussehen wie ein normaler Schalthebel für manuelle Getriebe.
Es ist eine Frage ob sie die Optik und die Haptik haben wollen oder nicht.
Technisch ist es doch kein Problem die Elektronik in ein kleineres Gehäuse einzubringen.
Das Thema ist mit E-Auto auch Passé, Aber Skeukomorphismen werden wir auch da wieder sehen.
Um die teure 1000€ Stütze nicht durch einen Schlepplift zu zerkratzen bzw. zu beschädigen
Maybe?
Wofür braucht man im Bikepark nen Dropper? (Frage für nen Freund, fahre nie Schlepper).
Insgesamt schade, wie der Ton hier - wie überall im Netz von Deppen, Minderbemittelten und sonstwas spricht. Die Agression die bei UVPs hier immer los geht ist krass. Grad hier im Forum zahlt doch fast keiner UVP. Das sind, wie schon erwähnt Jobradler, Kompletträder und Co. Die UVP dient den Händlern - sowie der (virtuellen) Aufwertung der OEM-Räder. Fox sind doch Einzelverkäufe von Stützen echt Wumpe. Das dürften 10% der Gabelverkäufe sein, wenn überhaupt. Same bei den Stützen. Als Teil kaufen das doch nur so komische Foristen Custom-Builder.
Habe am H3 nach der 8Pins die Reverb AXS - mein Winterrad - und auch wenn ich mehrere Vecnums im Einsatz habe, schätze ich die Problemlosigkeit der Stütze - Ersatzakku dabei zu haben ist auch super - Dreck war noch nie ein Problem. Zu langsam war mir die Reverb nie.
Der Ort für den Akku bei der Fox dort zu wählen finde ich nicht schön und klobig, verstehe ich auch nicht. Grad wo die neuen Räder so kurze Sitzrohre haben (mein Stumpy S4 42 cm, da ist selbst mit 210 mm Hub die Vecnum gut weit draussen).
Auf die Bikyoke bin ich gespannt - interner Akku ist geil - ausgebaut ist sie schnell - und letztlich gibt es auch jede Menge 2m USB-C Kabel. Nicht wirklich ein Problem. Buchse oben wäre dann cool gewesen, schade. Vermutlich ist das regelmäßig entnehmen genau wegen dem Trocknen nötig. Aber oft laden muss ich die Reverb nicht. Nur... kommt die noch irgendwann?
Ein Transport-Modus stünde dem ganzen AXS-System auch gut - am Abesten über eine Tastenkombination. Denn dort wird die Batterie (vor allem) des nicht aufladbaren Senders beim Shutteln / Auto-Transport in den Urlaub leer gesaugt, wenn man ihn vor dem Transport nicht entfernt.
Da der Hub nicht verstellbar scheint, wird der fiese Kasten wohl in den seltensten Fällen bündig mit der Satelklemme abschliessen :-/