Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Ab heute wird bei uns scharf geschossen
IMG_2014.jpeg

IMG_2016.jpeg

Geile Motivationsidee :D
Ich glaube ich komm mal vorbei fürs Techniktraining, kann da Nachhilfe gebrauchen 8-)

was bei uns gut ankam und einfach zu bauen: Bunny hop station. Für alternde XC Fahrer hochgefährlicher Schienbeinkiller, für den Nachwuchs gerade ohne Klicks perfekt.
Einfach 2 "ständer" und da auf verschiedenen höhen Schrauben auf der hinteren Seite rein (10cm -50cm) und dann Bambusstab oder so drauflegen. Der Krempel fällt leicht um bei Berührung und außer zu nähenden Pedalfleischwunden im Schienbeinbereich war bisher noch nix

Bei uns stehen die letzten mtb Rennen an, wahrscheinlich noch ordentlich trocken, dann geht's rüber in die CX Saison. Da bräuchte ich nen Tipp für nen schönen 26' mantel für Matsch. Die große fährt nen crosser aber für die 7 jährige finde ich STIS noch arg schwer, da wirds bei uns das 26er Max bleiben.
P.s: es hat noch niemand die Fast Trak von specialized für 29' empfohlen, damit bin ich sehr sehr glücklich, sollen Probleme in Steinfeldern haben, aber bis u17 sind die bei uns harmlos

P.s: es hat noch niemand die Fast Trak von specialized für 29' empfohlen, damit bin ich sehr sehr glücklich,
Ja. Sind schon klasse Reifen. Hatte da mal an den T7 für vorne gedacht und T5 für hinten.
Jetzt fährt der Sohn den Aspen ST auch bei Matsch🙈🤷‍♂️

Für 26“ habe ich hier 2x CK 2,2 liegen. Aktuell reicht da RK/RK RS aus. CK ist leider der Protection.
Ansonsten würde ich den Ron montieren.
So viel Auswahl gibt es bei 26“ ja nicht mehr

Heute waren wir auf dem Schachenhaus. Kann ich nur empfehlen
Beitrag im Thema 'Galerie: Mit dem 29er unterwegs'
https://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-mit-dem-29er-unterwegs.464451/post-19528159

Und die kleinste sitzt jetzt seit gesternauch auf einem Radl und hat erstmal gemütlich 15 km abgespult als hätte sie nie was anderes gemacht 🙈
IMG_2263.jpeg

IMG_2269.jpeg

Auf den Schock musste ich mir dann im Biergarten Alpenblick erstmal ein paar Halbe genehmigen 🤣
B586148B-2D25-486C-87A4-154E3F44F7C6.jpeg

Und die kleinste sitzt jetzt seit gesternauch auf einem Radl und hat erstmal gemütlich 15 km abgespult als hätte sie nie was anderes gemacht 🙈
Auf den Schock musste ich mir dann im Biergarten Alpenblick erstmal ein paar Halbe genehmigen 🤣
Anhang anzeigen 1990872
Glaub du solltest dir lieber ein paar Extra-Trainingsrunden genehmigen, sonst machen die dich fertig oder nehmen dich nicht mehr mit o_O

Ich hab mir alle 21 Seiten reingezogen und ich muss sagen:
Sehr cool was du da mit deinen Kindern machst. Mir war nicht bewusst, wie früh Kinder so große Fahrräder fahren können. Mein Sohn ist 7 Jahre und fühlt sich auf seinem 20 Zoll Rad momentan gut aufgehoben, aber das nächste wird dann auch schon eines mit 29 Zoll werden, nachdem ich das bei dir hier gesehen habe!

Die Um- und Aufbauten der Fahrräder sind ebenfalls sehr geil. Ich hätte nicht erwartet, dass die China Carbon Rahmen so zuverlässig funktionieren. Und das Feilschen um das letzte Gramm gefällt mir!

Ich freue mich auf weitere Umbauten :daumen:

Zurück