Neue Reifenmarke: Wolfpack

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Gibt es eigentlich signifikante Unterschiede zwischen Race und Speed. Der Race hat viel Grip und Traktion und rollt trotzdem ganz gut, wie sieht es mit dem Speed aus? Danke...
 
Der Unterschied zwischen Speed und Race:
Der Speed ist der schnellere und leichtere Reifen.
Einsatzbereich trocken bis mäßig feucht.
Gilt für beide Breiten.

Der Race kann auch richtig nass/matschig.
Kann auch als HR mit einem Trail oder gar Enduro vorne kombiniert werden.
Oder vorne mit einem Speed hinten.

2x Speed= schneller und leichter
2x Race= breitbandiger
 
Danke für eure hilfreichen Beiträge. Mein Fazit: Bei schottrigen, eher losen Bedingungen bergauf und auf scnnellen, schottrigen Abfahrten mit losem Untergrund und engen Kurven lieber beim Race bleiben.
Im Matsch sowieso.
Richtig?
Danke...
 
Danke für eure hilfreichen Beiträge. Mein Fazit: Bei schottrigen, eher losen Bedingungen bergauf und auf scnnellen, schottrigen Abfahrten mit losem Untergrund und engen Kurven lieber beim Race bleiben.
Im Matsch sowieso.
Richtig?
Danke...
Richtig, zumindest vorne.

Den Speed auch am Vorderrad bei eher harten Böden.

@JohnParker s Aussage ist aber eher Mumpitz
 
der Race ist sicher kein Rollwunder im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen

Danke für eure hilfreichen Beiträge. Mein Fazit: Bei schottrigen, eher losen Bedingungen bergauf und auf scnnellen, schottrigen Abfahrten mit losem Untergrund und engen Kurven lieber beim Race bleiben.
Im Matsch sowieso.
Richtig?
Danke...
Geheimtipp 1: fahren lernen WITZ!
Aber Schottergedöns nimmt einem einfach absolut kein Reifen ab.

Und wenn da würde mir kein WP einfallen es sei denn Mann möchte unbedingt.
zB 2,35er Ralph SuRa Speed oder wie der heißt kann trocken sicher alles besser als ein WP Race 2,4. Aspen 2,4 170 ganz sicher auch bei verglecihbarem Gewicht.

Der WP ist im Herbst Winter stark, da beste Mischung für Nässe und relativ offen.
 
@Schnitzelfreund ähm, du hast schon gesehen, dass @T.R. nach dem Speed gefragt hat?
Race fährt er ja.
"engen Kurven lieber beim Race bleiben" und davor ging um trockene Böden und Schotter.
Da hab ich geantwortet, dass ich da weder noch fahren würde im Sommer sondern Ralle oder Aspen.
Und den Speed vermutlich sogar eher als nen Race, bei Schotter find ich den Reifen eh relativ Worscht zumindest in dem Segment.
 
Ich finde den WP Race 2.4 vorn richtig stark. Durch die dünne und damit flexible Karkasse passt er sich dem Untergrund sehr gut an und generiert dadurch viel Grip und vor allem Komfort. Einen Schwalbe Racing Ray 2.35 finde ich dagegen knüppelhart und deutlich unkomfortabler und das bei weniger Luftdruck. Mit dem Ray komme ich gerade auf trockenen und schottrigen Böden sehr schnell an die Wohlfühlgrenze aber immerhin gibt er einem frühzeitig zu verstehen das der Grip bald abreißt :D . Ansonsten sind beide Reifen in meinen Augen sehr gute Allrounder am Vorderrad.

Mit dem Speed hinten ein ähnliches Bild - viel Traktion (gerade im Wiegetritt auf Schotter finde ich ihn richtig gut) und viel Komfort. Jedoch ist er mir am HR etwas zu schwammig und zu empfindlich. Der Racing Ralph dagegen wieder bretthart, deutlich weniger Traktion auf losem Untergrund (dreht berghoch im Wiegetritt gern durch und bricht in engen/steilen Kurven sehr schnell aus sobald man die HR-Bremse auch nur einen Hauch zu stark betätigt) dafür gefühlt der schneller rollende Reifen. Der Ralph verschleißt bei mir übrigens ziemlich schnell wodurch das Thema Traktion nicht gerade besser wird :D .

Ich werde daher vermutlich demnächst mal den Rick XC hinten und WP Race vorn fahren. Eventuell aber auch ab Oktober/November Wicked Will oder Nobby Nic vorn.
 
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Ich finde den WP Race 2.4 vorn richtig stark. Durch die dünne und damit flexible Karkasse passt er sich dem Untergrund sehr gut an und generiert dadurch viel Grip und vor allem Komfort. Einen Schwalbe Racing Ray 2.35 finde ich dagegen knüppelhart und deutlich unkomfortabler und das bei weniger Luftdruck. Mit dem Ray komme ich gerade auf trockenen und schottrigen Böden sehr schnell an die Wohlfühlgrenze aber immerhin gibt er einem frühzeitig zu verstehen das der Grip bald abreißt :D . Ansonsten sind beide Reifen in meinen Augen sehr gute Allrounder am Vorderrad.

Mit dem Speed hinten ein ähnliches Bild - viel Traktion (gerade im Wiegetritt auf Schotter finde ich ihn richtig gut) und viel Komfort. Jedoch ist er mir am HR etwas zu schwammig und zu empfindlich. Der Racing Ralph dagegen wieder bretthart, deutlich weniger Traktion auf losem Untergrund (dreht berghoch im Wiegetritt gern durch und bricht in engen/steilen Kurven sehr schnell aus sobald man die HR-Bremse auch nur einen Hauch zu stark betätigt) dafür gefühlt der schneller rollende Reifen.

Ich werde daher vermutlich demnächst mal den Rick XC hinten und WP Race vorn fahren. Eventuell aber auch ab Oktober/November Wicked Will oder Nobby Nic vorn.
was wiegst du und welche Schwalben? Finde die SuperRace Karkasse deutlich besser bei 78kg. Die WPs rauschten da in einer Sid 35 geradezu durch die Karkasse vor allem bei Anliegern, Kompressionen und Sprüngen. Fahre hinten auch Insert.
Bretthart hätte ich da bei den hochwertigen Reifen noch nie gedacht, die Performance oder wie das heißt ja eh klar. Aber super ground und super race ist eher geschmeidig bzw. für mich die WP halt auch labberig vergleichbar bei Kenda TR Karkasse oder auch die hellen Vittorias. Die zeigten alle ein ähnliches Bild vor allem beim schnell fahren. Aspen nicht, Scorpion auch nicht und die Schwalben haben da auch nen relativ breiten Bereich.
 
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75 kg mit Klamotten / Ray und Ralph in 29x2.35 Super Ground mit 1,3 bar vorn und 1,5 bar hinten auf 30 mm Innenmaulweite. Die WPs bin ich mit 1,4 bar vorn und 1,6 bar hinten gefahren. Die bekannte Schwalbe Kombi fahre ich schon seit Jahren (vorher in 2.25) und bin damit in der Summe auch sehr zufrieden. Durchschläge sind trotz zügiger Fahrweise so gut wie nie ein Thema, auch nicht mit den WPs (ich fahre allerdings auch gern saubere Linien :D ).
 
Anhang anzeigen 1998447

75 kg mit Klamotten / Ray und Ralph in 29x2.35 Super Ground mit 1,3 bar vorn und 1,5 bar hinten auf 30 mm Innenmaulweite. Die WPs bin ich mit 1,4 bar vorn und 1,6 bar hinten gefahren. Die bekannte Schwalbe Kombi fahre ich schon seit Jahren (vorher in 2.25) und bin damit in der Summe auch sehr zufrieden. Durchschläge sind trotz zügiger Fahrweise so gut wie nie ein Thema, auch nicht mit den WPs (ich fahre allerdings auch gern saubere Linien :D ).
sehr hübsch. Altes Evo? Mit Lockout?
hatte in den WPs 1,3/1,5, erklärt dann auch das Durchrauschen bei mehr Gewicht. Wenn härter sind die mir schnell weggegangen (Boden knüppelhart mit Geröll und Krempel).
 
Genau, die alte SID Ultimate hat die Raceday2 Kartusche mit 3 Positionen spendiert bekommen. Funktioniert sehr zufriedenstellend und wird hochfrequent genutzt. Flight Attendant finde ich auch äußerst spannend aber möchte ich mir aktuell noch nicht leisten und ist optisch halt nicht die filigranste Lösung (an der Gabel stört es mich eigentlich am meisten), obwohl es das Cockpit natürlich ganz erheblich aufräumt.
 
Genau, die alte SID Ultimate hat die Raceday2 Kartusche mit 3 Positionen spendiert bekommen. Funktioniert sehr zufriedenstellend und wird hochfrequent genutzt. Flight Attendant finde ich auch äußerst spannend aber möchte ich mir aktuell noch nicht leisten und ist optisch halt nicht die filigranste Lösung (an der Gabel stört es mich eigentlich am meisten), obwohl es das Cockpit natürlich ganz erheblich aufräumt.
bei mir hat es 2 Wochen gedauert, nachdem mein best buddy das FA an nem Blur hier hatte. Erstes Rennen am Wochenende gehabt, leider unglaublich gut 8-) solltest dich evtl. von Anfixern zurück halten. Aber genug offtopic. Bald ist wieder Herbst und zumindest ein Satz bleibt Trail / Race 2,25 für die Gruselzeit
 
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