Schreiner
Radwanderer
gibt es den Enduro nur in 27.5 in der grip variante?
Chris
Chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der rollt nicht besonders und am VR hat er wenig gripGibt es eigentlich signifikante Unterschiede zwischen Race und Speed. Der Race hat viel Grip und Traktion und rollt trotzdem ganz gut, wie sieht es mit dem Speed aus? Danke...
Ja.gibt es den Enduro nur in 27.5 in der grip variante?
Chris
Der Speed ist der schnellere und leichtere Reifen.
Einsatzbereich trocken bis mäßig feucht.
Gilt für beide Breiten.
Der Race kann auch richtig nass/matschig.
Kann auch als HR mit einem Trail oder gar Enduro vorne kombiniert werden.
Oder vorne mit einem Speed hinten.
2x Speed= schneller und leichter
2x Race= breitbandiger
Richtig, zumindest vorne.Danke für eure hilfreichen Beiträge. Mein Fazit: Bei schottrigen, eher losen Bedingungen bergauf und auf scnnellen, schottrigen Abfahrten mit losem Untergrund und engen Kurven lieber beim Race bleiben.
Im Matsch sowieso.
Richtig?
Danke...
Ist deine Meinung!!!@JohnParker[/USER] s Aussage ist aber eher Mumpitz
Geheimtipp 1: fahren lernen WITZ!Danke für eure hilfreichen Beiträge. Mein Fazit: Bei schottrigen, eher losen Bedingungen bergauf und auf scnnellen, schottrigen Abfahrten mit losem Untergrund und engen Kurven lieber beim Race bleiben.
Im Matsch sowieso.
Richtig?
Danke...
"engen Kurven lieber beim Race bleiben" und davor ging um trockene Böden und Schotter.@Schnitzelfreund ähm, du hast schon gesehen, dass @T.R. nach dem Speed gefragt hat?
Race fährt er ja.
was wiegst du und welche Schwalben? Finde die SuperRace Karkasse deutlich besser bei 78kg. Die WPs rauschten da in einer Sid 35 geradezu durch die Karkasse vor allem bei Anliegern, Kompressionen und Sprüngen. Fahre hinten auch Insert.Ich finde den WP Race 2.4 vorn richtig stark. Durch die dünne und damit flexible Karkasse passt er sich dem Untergrund sehr gut an und generiert dadurch viel Grip und vor allem Komfort. Einen Schwalbe Racing Ray 2.35 finde ich dagegen knüppelhart und deutlich unkomfortabler und das bei weniger Luftdruck. Mit dem Ray komme ich gerade auf trockenen und schottrigen Böden sehr schnell an die Wohlfühlgrenze aber immerhin gibt er einem frühzeitig zu verstehen das der Grip bald abreißt. Ansonsten sind beide Reifen in meinen Augen sehr gute Allrounder am Vorderrad.
Mit dem Speed hinten ein ähnliches Bild - viel Traktion (gerade im Wiegetritt auf Schotter finde ich ihn richtig gut) und viel Komfort. Jedoch ist er mir am HR etwas zu schwammig und zu empfindlich. Der Racing Ralph dagegen wieder bretthart, deutlich weniger Traktion auf losem Untergrund (dreht berghoch im Wiegetritt gern durch und bricht in engen/steilen Kurven sehr schnell aus sobald man die HR-Bremse auch nur einen Hauch zu stark betätigt) dafür gefühlt der schneller rollende Reifen.
Ich werde daher vermutlich demnächst mal den Rick XC hinten und WP Race vorn fahren. Eventuell aber auch ab Oktober/November Wicked Will oder Nobby Nic vorn.
sehr hübsch. Altes Evo? Mit Lockout?Anhang anzeigen 1998447
75 kg mit Klamotten / Ray und Ralph in 29x2.35 Super Ground mit 1,3 bar vorn und 1,5 bar hinten auf 30 mm Innenmaulweite. Die WPs bin ich mit 1,4 bar vorn und 1,6 bar hinten gefahren. Die bekannte Schwalbe Kombi fahre ich schon seit Jahren (vorher in 2.25) und bin damit in der Summe auch sehr zufrieden. Durchschläge sind trotz zügiger Fahrweise so gut wie nie ein Thema, auch nicht mit den WPs (ich fahre allerdings auch gern saubere Linien).
Witzig, hab die gleiche Idee hinsichtlich des Umbaus vom Comp Modell. Gibt's ja nun bereits für 4299. Aber da geht sicher noch was Richtung Black Week.Epic 8 Comp komplett umgebaut.
ist das mit Lockout? Braingedöns ist ja "tot" oder? Bin seit 2 Wochen Flugbegleiterinnenfanboy.Epic 8 Comp komplett umgebaut.
bei mir hat es 2 Wochen gedauert, nachdem mein best buddy das FA an nem Blur hier hatte. Erstes Rennen am Wochenende gehabt, leider unglaublich gutGenau, die alte SID Ultimate hat die Raceday2 Kartusche mit 3 Positionen spendiert bekommen. Funktioniert sehr zufriedenstellend und wird hochfrequent genutzt. Flight Attendant finde ich auch äußerst spannend aber möchte ich mir aktuell noch nicht leisten und ist optisch halt nicht die filigranste Lösung (an der Gabel stört es mich eigentlich am meisten), obwohl es das Cockpit natürlich ganz erheblich aufräumt.