Neue Reifenmarke: Wolfpack

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
ist das mit Lockout? Braingedöns ist ja "tot" oder? Bin seit 2 Wochen Flugbegleiterinnenfanboy.
@VolkaRacho87 Evtl. ein älteres EVO (seit 21), flipchip rumdrehen auf 67 und SID FA? Wäre auch ein mega mopped.
Hatte das Epic 2021 und das lohnt net. Mir ist der reach in xl zu kurz. Kein Bock auf 90mm Vorbau. Gibt von bikeyoke auch mittlerweile yokes für das 21er Modell.
Neue Geo und Staufach sprechen aber ganz klar für das Neue.
 
Erstes Rennen am Wochenende gehabt, leider unglaublich gut 8-) solltest dich evtl. von Anfixern zurück halten.
In Wiesbaden mit FA?
Das nenn ich mal übermotorisiert!
Oder Overdressed.
Irgend so wie. :lol:

Aber schön bei den Lizenzern unterwegs, Respekt!
Da ists zwar nix mehr mit Gewinnen, dafür aber Herausforderung!
Jawoll!!! :daumen:
 
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Servus
Bin
Letzten Herbst /Winter den Trail in 29x2,25 auf einer 25 mm breiten Felge gefahren und war sehr zufrieden.
Jetzt fahr ich mein Hugene im Winter, das hat 30 mm Felgen
Hab die 2,25er Trail und den 2,4 er Ibex hie liegen, den Ibex bin ich nur im Frühjahr/Sommer gefahren, weiß nicht, wie der im Winter funktioniert. Welchen nehmen?
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Bin
Letzten Herbst /Winter den Trail in 29x2,25 auf einer 25 mm breiten Felge gefahren und war sehr zufrieden.
Jetzt fahr ich mein Hugene im Winter, das hat 30 mm Felgen
Hab die 2,25er Trail und den 2,4 er Ibes hie liegen, den Ibes bin ich nur im Frühjahr/Sommer gefahren, weiß nicht, wie der im Winter funktioniert. Welchen nehmen?
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Trail 2,25
Wüsste außer Gewicht und nicht sehr flächig ja wirklich nix, was im Herbst fehlt.
 
Trail 2,25 58 mm breit und zusammen 1450 Gramm
IBEX 60 breit und 1880 Gramm
IBEX ist aber gefühlt nicht stabiler 😬

Und im weichen Boden ist schmaler besser 😁
 
Trail 2,25 58 mm breit und zusammen 1450 Gramm
IBEX 60 breit und 1880 Gramm
IBEX ist aber gefühlt nicht stabiler 😬

Und im weichen Boden ist schmaler besser 😁
genau so hötte ichs beschrieben, wenn ich nicht so schreibfaul gewesen wäre. Hinten bin ich den Trail allerdings noch nie gefahren, wir nutzen den Race Dazu. Da könnt optisch fragwürdig aber inhaltlich sinnvoll, sogar ein 2,4er Race Sinn machen. Der ist etwas weiter auseinander vom Profil (setzt sich nicht so zu evtl.)
 
Jemand eine Idee warum der Reifen plötzlich zu schwitzen anfangen könnte?
Ich fahre den Trail seit einem Jahr in 2.4 am VR mit Stan's Dichtmilch und hatte bisher keine Probleme mit schwitzen. Jetzt stand das Rad zwei Wochen und ich habe erstmal die Seitenwände großflächig mit einem Lappen abreiben müssen. Kenne ich von meinen anderen drei WP Reifen (Cross, Trail, Enduro) so auch nicht.
 
Kann jemand den Trail (hinten) und Enduro (vorne), beide 29x2.4, mit Nobby Nic SpeedGrip (2.6) und Magic Mary Soft (2.4), beide Super Trail Karkasse, vergleichen?

Ich hatte beide schon vor Monaten bei Wolfpack geordert, und hätte jetzt den passenden LRS (DT Swiss XM1700) hier. Bisher bin ich besagte Schwalbe gefahren. Interessant wäre , wie die Karkasse und der Grip bei den WP ist, da gibt es ja nur ein Modell. Ich fahre die Schwalbe mit 1,0-1,2 bar bei nassen Bedingungen, und 1,2-1,4 wenn es im trockenen schneller bergab geht, da sind auch öfter mal Stein- und Wurzelfelder dabei.

Bevor ich jetzt die WP aufziehe und merke, dass die schlechter grippen und/oder deutlich mehr Druck brauchen, würde ich eher die Schwalbe rüberbauen und die WP verkaufen. Das deutlich geringere Gewicht bei den WP macht mich etwas skeptisch.
 
Ich wollte meine Erfahrungen mit den MTB-Reifen (Cross, Speed und Race), die ich seit ca. 3-4 Jahren benutze, mitteilen. Leider sind sie inzwischen alle eingerissen (manche mehr, manche weniger), obwohl ich sie nicht mit zu wenig Druck gefahren (min. 1,7 Bar) und gut behandelt habe (siehe Bilder)

Auf dem Hardtail fahre ich mit Schlauch und auf dem XC Fully mit Milch - aber das macht keinen Unterschied. Da sich auch die bei zwei Mäntel die Seitenwand leicht wölbt, werde ich die Mäntel austauschen... Schade war eigentlich immer damit zufrieden, werde aber erstmal keine Wolfpack Mäntel mehr kaufen.

Kenne solche Beschädigungen eigentlich nur von sehr alten Mäntel die Jahrelang ohne Luft auf einem Rad im Keller standen... Bei meiner Frau sind seit knapp 7 Jahren einfache Schwalbe Mäntel montiert - ohne Risse.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

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Die Supertrail Karkasse ist wesentlich stabiler als die WP. Hatte den Trail (2,4) mal als VR am Hardtail. Sehr guter Grip aber für mich grenzwertig dünnhäutig.
Nur für moderate Trails ohne viel Steine zu empfehlen wenn man zügig bergab unterwegs ist. Ein Schwalbe (bei mir Rockrazor/Wicked Will) macht dagegen am gleichen Rad auch hinten klaglos einiges mit.
 
Sehr guter Grip aber für mich grenzwertig dünnhäutig.
Vor allem hinten
Vorne weiterhin mit dem Trail 2,25 sehr zufrieden. Kompromiss mit Fokus auf: die e-buddies nach oben nicht (zu weit) davonziehen zu lassen.
Nur für moderate Trails ohne viel Steine zu empfehlen wenn man zügig bergab unterwegs ist.
Waldwege, Körper nicht allzu schwer oder nicht zu aggressive Fahrweise passen zu den WP.
 
Ich wollte meine Erfahrungen mit den MTB-Reifen (Cross, Speed und Race), die ich seit ca. 3-4 Jahren benutze, mitteilen. Leider sind sie inzwischen alle eingerissen (manche mehr, manche weniger), obwohl ich sie nicht mit zu wenig Druck gefahren (min. 1,7 Bar) und gut behandelt habe (siehe Bilder)
Hm, für eine Nutzung dieser Reifen über 3-4 Jahren sind die aber kaum abgefahren.

Kann es sein, daß das so etwas wie Standschäden sind, bei oft mit zuwenig Luft in den Reifen?
 
Kann jemand den Trail (hinten) und Enduro (vorne), beide 29x2.4, mit Nobby Nic SpeedGrip (2.6) und Magic Mary Soft (2.4), beide Super Trail Karkasse, vergleichen?

Ich hatte beide schon vor Monaten bei Wolfpack geordert, und hätte jetzt den passenden LRS (DT Swiss XM1700) hier. Bisher bin ich besagte Schwalbe gefahren. Interessant wäre , wie die Karkasse und der Grip bei den WP ist, da gibt es ja nur ein Modell. Ich fahre die Schwalbe mit 1,0-1,2 bar bei nassen Bedingungen, und 1,2-1,4 wenn es im trockenen schneller bergab geht, da sind auch öfter mal Stein- und Wurzelfelder dabei.

Bevor ich jetzt die WP aufziehe und merke, dass die schlechter grippen und/oder deutlich mehr Druck brauchen, würde ich eher die Schwalbe rüberbauen und die WP verkaufen. Das deutlich geringere Gewicht bei den WP macht mich etwas skeptisch.
Ich fahre am Enduro (27,5) WP Enduro und WP Trail oder Schwalbe Magic Mary Supertrail (Soft oder Supersoft) und Big Betty.
Die WP-Kombi ist mir fürs schnellen Fahren und wenns ruppig wird nicht stabil genug. Ich nutze die Reifenkombi aber im Winter für die längeren Touren. Da ists weicher und ich bin nicht so schnell bergab unterwegs. Außerdem fahre ich mehr Kilometer. Der WP Enduro hat in meinen Augen einen guten Grip. Auch wenn immer wieder gesagt wird, dass die äußeren Stollen zu klein sind, finde ich, dass da eine Menge geht. Auch beim Bremsen hält der gut.
Magic Mary Supertrail fahre ich vorne auch im Rennen. Sowohl Soft als auch Supersoft. Ist aber schon nochmal eins über dem WP Enduro, schon alleine deshalb, weil ich mit dem Druck weiter runter gehen kann.
Hinten fahre ich Big Betty Supertrail oder Supergravity in Soft, da kann ich nicht 100% vergleichen. Aber der WP Trail (Edit:hier stand vorher "Supertrail", was Quatsch war) ist deutlich weniger stabil als Big Betty in Supertrail und bremst deutlich schlechter.
 
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Ich wollte meine Erfahrungen mit den MTB-Reifen (Cross, Speed und Race), die ich seit ca. 3-4 Jahren benutze, mitteilen. Leider sind sie inzwischen alle eingerissen (manche mehr, manche weniger), obwohl ich sie nicht mit zu wenig Druck gefahren (min. 1,7 Bar) und gut behandelt habe (siehe Bilder)

Auf dem Hardtail fahre ich mit Schlauch und auf dem XC Fully mit Milch - aber das macht keinen Unterschied. Da sich auch die bei zwei Mäntel die Seitenwand leicht wölbt, werde ich die Mäntel austauschen... Schade war eigentlich immer damit zufrieden, werde aber erstmal keine Wolfpack Mäntel mehr kaufen.

Kenne solche Beschädigungen eigentlich nur von sehr alten Mäntel die Jahrelang ohne Luft auf einem Rad im Keller standen... Bei meiner Frau sind seit knapp 7 Jahren einfache Schwalbe Mäntel montiert - ohne Risse.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das wird dir mit jedem anderen Reifen auch passieren. Da kann Wolfpack nichts für.
 
Ich fahre seit ca 1,5 Jahren WP an Fully und Trail-Ht.
Fully: VR Enduro 2.4 HR Trail 2.4
HT: VR Trail 2.4 und HR Cross 2.4

Grip trocken wie nass bei allen Reifen super. Rollwiderstand besonders am HT top für lange Touren. Gewicht auch top.
Einzig etwas mehr Platten habe ich, da weniger Gewicht auch weniger Material bedeutet.
Am HT jetzt auf Schwalbe hinten gewechselt, da bei heftigen Abfahrten auf gebauten Strecken dann doch zu viele Platten.
Für den Alltag im Schwarzwald aber tolle Reifen und sicher nicht meine letzten WP.

Achja, auch der Kauf macht mir mehr Spaß als bei anderen Herstellern, da ich nicht zwischen dutzenden Karkassen- und Mischungsoptionen wählen muss, sondern es einfach passt.
 
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