Schnäppchenjäger-Laberthread

Bestenfalls zur Sicherheit gleich Screenshots erstellen damit man die im Zweifel dann vorlegen kann. :)
Hatte ich direkt 😉
IMG_4401.png

Die mit Microspline wurden auch nochmal dick aufgestockt. Waren eben noch 5 und jetzt wieder 100. Das wird wie die Newmen Geschichte. Bald kommt der neue Freilauf als Standard und die Alten müssen weg…

Um 15:30 gestern ging die Bestellung bei mir noch durch :awesome:

Wusste nicht ob es sich um einen Shop Fehler handelt und wollte erstmal schauen, was da geliefert wird. Konnte das Angebot auch nicht über die Suche finden und hatte keine Ahnung, wie ich dort hin gekommen bin.

Mal schauen was da geliefert wird. Die Hersteller Nummer war ja ominös.

Wäre dann der 4. Carbon LRS im Lager, Newmen vor knapp einem Jahr geholt? Andere sammeln Briefmarken oder Pokemon Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es gestern ein paar mal probiert, aber obwohl noch ein paar auf Lager waren kam eine Fehlermeldung.
Irgendwann hat es dann geklappt. Komischerweise war dann, nachdem die Bestellung durchgegangen war der Bestand wieder auf 100.
BD hat sich bis dato aber auch nicht gemeldet zwecks Storno. Mal schauen wie das ausgeht.

Hat sich schon mal jemand getraut bei BD nachzufragen, ob es sich wirklich um einen Satz handelt oder es ein Fehler war?
Der Preis ist ja schon fast zu gut um wahr zu sein. :awesome:

Nach unzähligen Adpatern, Werkzeugen und Modifkationen rund um das Thema CenterLock bin ich nur über einen vernünftigen CenterLock Bremsscheibeadapter gestolpert. Das Problem ist die Aussenverzahnung, welche mit keinem Werkzeug vernünftig ineinander verzahnt. Die Scheibe und das Werkzeug weisen zusätzlich noch einen Radius auf und verringern damit die Kontaktfläche. Selbst abgedrehte CL-Nüsse funktionieren nur bedingt. Ein Anziehen über Drehmoment ist quasi nur 1x möglich.

Am Ende habe ich nur eine Alternative zum Standard aussenverzahnten CL-Adapter gefunden.
Die KCNC Bremsscheibenadapter setzen nämlich auf den Standard Kassenttenschlüssel. Hinzu kommt, das diese farblich bestellbar sind. :daumen:

1726132733697.png
1726132808877.png

Zurück