Schnäppchenjäger-Laberthread

https://nordestcycles.com/en

Black Friday bei Nordest - u.A. Britango und Kutxo für 399€, andere Rahmen (Bardino, Sardina) auch reduziert.

Ausgerechnet jetzt, wo ich mich entschieden habe, erstmal das Beste aus dem aktuellen Fuhrpark zu machen. Da heißts standhaft bleiben...

Schade, dass Nordest nicht endlich mal was mit größerem Reach rausbringt. Ich hatte mal ein Britango, aber das war mir aus heutiger Sicht einfach zu kurz und der Sitzwinkel zu flach. Sitz- und Lenkwinkel sind jetzt beim Britango 3 bei 75° und 65°. Das wär schon passend, aber 485mm Reach in der größten Rahmengröße sind mir immer noch deutlich zu kurz.

Hat @Peter-Prime glaub ich tatsächlich mal so erklärt dass es bei Bremsen so viele Vorlieben wie Fahrer gibt und er deshalb einfach was günstiges als Platzhalter drangeschraubt hat.

Die G2 sind mit Sicherheit keine Bremsen, die ich montieren würde, wenn es nicht nötig wäre. Als wir sie gekauft haben, lag die Lieferzeit für die Code bei über 1100 Tagen – also blieb die Wahl zwischen Bikes mit G2 oder Bikes ganz ohne Bremsen.

Dementsprechend gehen die Bikes mit G2 jetzt mit 40 % Rabatt raus. Abgesehen von den Bremsen gibt es an der Ausstattung wirklich nichts auszusetzen – alle anderen Teile sind top aktuell.

Wenn jemand jedoch GX Eagle bzw. X0 Eagle mit 40 % Rabatt, aber dafür mit G2-Bremsen nicht möchte, gibt es jetzt auch 30 % Rabatt auf die Bikes mit GX T-Type bzw. X0 T-Type und den Mavens…

Die Pike mit FlightAttendant bringt dich, sofern du nicht noch Kurbel/Kurbelsensor & ggf. Dämpfer kaufen willst nicht wirklich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist, das POC einen Austausch nach spätestens 3 Jahren (Nutzung) empfiehlt und man einen 4 Jahre alten Helm noch als neu verkauft.
Der Helm war jetzt nicht in einer versiegelten Verpackung oder eingeschweißt, sondern Lose in ein Schaumstoffflies im Karton.
Wäre interessant ob bei den anderen Käufern die Helme ähnlich alt und verpackt waren.

Optisch und vom Geruch her scheint er ungenutzt.

Lustig ist, das POC einen Austausch nach spätestens 3 Jahren (Nutzung) empfiehlt und man einen 4 Jahre alten Helm noch als neu verkauft.

Erstmal ist Lagerung ohne UV Licht im trockenen , kühlen Lager dezent nicht ganz das gleiche wie das was draußen beim Fahren mit einem Helm passiert. Ggf auch mal im Auto durchkochen...
Lustig ist da gar nix dran. Eher schwierig, dass das immer wieder in einen Topf geworfen wird.

Und dann ist die 3 jährige Frist natürlich auch sehr kurz gegriffen. Dazu gibt es durchaus Tests..

Zurück