finale ligure

So weit ich weiß nicht.
Genau, unten steht ein Schild "<5.70".

Ich habe aber 6m Mietcrafter und Alkoven- LT auf halber Höhe gesehen. Es ist halt vor allem sacksteil, also kommt drauf an wie schwer und wie im 1.Gang übersetzt die Bude ist.
Die letzte Kurve oben ist sonst nicht fahrbar.

Vom Mulino ist man halt schnell und stressfrei am Shuttlepunkt. Oder zu Fuß unten in Pia.

Wenn man die Anfahrt zum Eingang geschafft hat und die Handbremse auf der Straße davor funktioniert, sollte es auch möglich sein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, unten steht ein Schild "<5.70".

Ich habe aber 6m Mietcrafter und Alkoven- LT auf halber Höhe gesehen. Es ist halt vor allem sacksteil, also kommt drauf an wie schwer und wie im 1.Gang übersetzt die Bude ist.
Die letzte Kurve oben ist sonst nicht fahrbar.

Vom Mulino ist man halt schnell und stressfrei am Shuttlepunkt. Oder zu Fuß unten in Pia.

Wenn man die Anfahrt zum Eingang geschafft hat und die Handbremse auf der Straße davor funktioniert, sollte es auch möglich sein :lol:
Jaa der Wagen ist nicht meiner, deshalb geh ich da mal lieber auf Nummer sicher. Hab jetzt des Outdoor Village gemietet. Aber danke

Moin zusammen, ich bin vom 1.-9.10. relativ spontan wieder in Finale. Tahiti ist leider ausgebucht, was irgendwie zu erwarten war. Jetzt schau ich grad nach Alternativen. Ich bin mit nem 5,99m Ducato unterwegs. Ist der Camping Mulino damit anfahrbar ohne Walter Röhrl ähnliche Fahrkenntnisse zu besitzen?

Ja hab ich mir gedacht. Naja dann Freeride.

Oder der dragolinodanceplatz in calviso?
Eurocamping.

Werden wir wegen dem Terror dort zwar auch nicht mehr buchen, aber wenn sonst nix geht :ka:

Animatione
Party bis 2 uhr nachts
Ab 7 uhr dann schon wieder krach, in vorm von müllabfuhr und bobbycar rennen auf schotter.
Wenn man kaum schlafen kann gehlt mir die Konzentration auf dem trail.
Ja ne da mach ich’s lieber so wie jetzt. Wenn wider Erwarten niemand beim Outdoor village abspringt dann halt zwei Nächte woanders.

Animatione
Party bis 2 uhr nachts
Ab 7 uhr dann schon wieder krach, in vorm von müllabfuhr und bobbycar rennen auf schotter.
Wenn man kaum schlafen kann gehlt mir die Konzentration auf dem trail
Kenne ich aus den vergangenen Jahren Anfang September, aber nicht bis 2Uhr nachts.
Vergangene Woch war hingegen komplett Ruhe.

ich würde mal wieder von Dortmund nach Finale Ligure fahren wollen. Gibts in der Ecke noch andere interessante Bikegebiete oder auf dem Weg oder in ähnlicher Entfernung und im Herbst (Oktober/November) fahrbar? Find Finale geil und hab bock aber irgendwie hab ich angst anderes einfach zu übersehen.

ich würde mal wieder von Dortmund nach Finale Ligure fahren wollen. Gibts in der Ecke noch andere interessante Bikegebiete oder auf dem Weg oder in ähnlicher Entfernung und im Herbst (Oktober/November) fahrbar? Find Finale geil und hab bock aber irgendwie hab ich angst anderes einfach zu übersehen.
Molini ( 1,5h ca von Finale) wäre vielleicht was.

Bikepark Viola St. Gree wurde mir von den Locals im Frühjahr öfters mal ans Herz gelegt.

Du kannst auch Richtung Pietra Ligure fahren. Hier ein mtb-news-Beitrag zu.

Oder noch weiter Richtung San Remo.

Du kannst auch Richtung Pietra Ligure fahren. Hier ein mtb-news-Beitrag zu.

Oder noch weiter Richtung San Remo.
ja san remo hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber die Fahrt nach Finale ist ja grenzwertig weit. San Remo ist noch weiter. Irgendwie hab ich die Hoffnung irgendwo nen Zwischenstopp machen zu können und dann weiter. Aber vermutlich ist alles nördlicher einfach zu kalt :D

Zwischen Ruhrgebiet und Finale waren im Mai meine gemachten oder geplanten Zwischenstops:
  • Heidelberg
  • Freiburg
  • Lac Blanc (auf dem Rückweg noch ein Wochenende)
  • Brandnertal
  • Reschenpass
  • Bikepark Chur
  • Paganella

Hier unten wurde schon Viola von @nollak genannt, den habe ich auch schon empfohlen bekommen. Molini soll auch richtig gut sein.
Noch etwas weiter als San Remo ist zB Sospel in Frankreich, auch sehr geil.

Persönlich würde ich je nach Jahreszeit entweder einen Roadtrip draus machen, oder halt am Stück runterballern (jetzt zB). Das sind 12h und jeweils ein Tag, aber bei jedem Zwischenstop "verlierst" du auch wieder Zeit für Ausladen, Aufbau/Abbau, etc.

Zurück